Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Erstellt von bernyman, 31.03.2015, 15:34 Uhr · 145 Antworten · 7.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Autobahn ... ne BMWGSAADV 1200 ... praktisch wie geschaffen dafür...
    Seit wann hat es an der Autobahn alle 300m 'ne Eisdiele?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Typisch Schweizer. Den Rest der Welt immer von den Vorteilen strenger Temporeglementierungen überzeugen wollen, aber außerhalb der Schweiz kann es ihm auch nicht schnell genug gehen

    Moment mal..... da hab ich noch was........


    ... ich rase so gerne in D - weil`s seit dem €uro Sturz - nochmals um 20% billiger geworden ist......

    war ja vorher scho`a Schnäpsche - und Punkte bekommen wir auch keine....

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #83
    Aber den Wagen darfste im Falle du an den Richtigen kommst trotzdem stehen lassen.

    Ausserdem, wenn du einen LKW mit nur 10km/h mehr überholst, dann wirste eben von einem Raser mit 125Km/h abgeräumt. Von daher denke ich auch, das ein Limit eher die Schnarchnasigkeit erhöht.


    Was musste ich letztens Lachen. Ich mit PKW samt Anhänger, beladen, schön brav mit 82km/h auf der rechten Spur. Kommt 'ne Auffahrt. Hab ich ja niGS mit zu tun. Allerdings fuhr da rechts von mir eine Frau auf der Beschleunigungsspur​, nicht wissend wo das Gaspedal ist, die sich fürchterlich aufregte, das ich da auf der rechten Spur fahrend ihr keinen Platz machte. . .

    Die musste zum Schluß tatsächlich bremsen um hinter mir drauf fahren zu können.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aber den Wagen darfste im Falle du an den Richtigen kommst trotzdem stehen lassen.
    wo ist denn da das Limit?

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #85
    Ihr Tempolimit Verteidiger wist aber schon das die BAB die sichersten Straßen sind?
    Es haben sogar schon einige Begriffen das seber denken Unfälle vermeidet. In NL hat man in Ortschaften alles abgebaut was reglementiert. Ampeln, Schilder, Zebraschtreifen und das Ergebnis die Unfälle tendieren gegen Null weil alle mitdenken und sich nicht auf Vorschriften verlassen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #86
    Bei uns im Landkreis wird massiv aufgerüstet, ich hab auf 200 m genau 12 Verkehrszeichen gezählt, da mach ich mal ein Foto für euch. Unglaublich, was die sich da leisten.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #87
    Das hab ich von irgendeinem deutschen Dorf auch gelesen. Sollte ja auch eigentlich kein Thema sein, solange sich jedeR an den ersten Paragraphen des Strassenverkehrsgesetzes (Vorschrift?) hält.


    Tom, gemeint war eher der Alkoholpegel.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    In NL hat man in Ortschaften alles abgebaut was reglementiert. Ampeln, Schilder, Zebraschtreifen und das Ergebnis die Unfälle tendieren gegen Null weil alle mitdenken und sich nicht auf Vorschriften verlassen.
    Nur weil das bei den Holländern funktioniert, muss das ja hier noch lange nicht klappen

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #89
    Warum soll das bei uns nicht klappen, sind wir denn so viel anders als die Niederländer? Man muss das einfach mal versuchen, aber dazu fehlt ja der Mut! Wir müssen immer reglementieren das die Schwarte kracht!

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #90
    Bei uns geht es auch eher in Richtung Reduktion des Schilderwaldes, wie man an der Autobahn rund um Salzburg sehen kann aber leider nicht dort, wo die Grünen am Rudern sind.

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Warum soll das bei uns nicht klappen, sind wir denn so viel anders als die Niederländer? Man muss das einfach mal versuchen, aber dazu fehlt ja der Mut! Wir müssen immer reglementieren das die Schwarte kracht!
    Weil in Deutschland nichts klappt, was rundherum klappt.
    Weder eine Maut einfach über ein Pickerl, noch eine LKW-Maut über ein bewährtes System.
    Deutschland ist so besonders, dass für alles lange und teuer ein eigener Weg gesucht werden muss.


 
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Klapphelm "un-cool"?
    Von Doc im Forum Bekleidung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 22:17
  2. Lügen wir uns alle in die Tasche?
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 20:55
  3. Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:07
  5. gibt es noch all wetter biker bei uns
    Von biker_lars im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 00:05