Ergebnis 1 bis 5 von 5

Waschen ohne Wasser...

Erstellt von Manfred S., 21.05.2007, 22:05 Uhr · 4 Antworten · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard Waschen ohne Wasser...

    #1
    Hallo,

    es gibt doch div. Reiniger, die einfach aufgesprüht und danach mit einem Tuch lackschonend entfernt werden. Hierbei wird der Schmutz beseitigt und der Lack gleichzeitig konserviert. Das Ganze ohne Wasser.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man auch grössere Gebinde zu bezahlbarem Preis erstehen kann ?
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Im voraus vielen Dank.

    Gruss, Manfred

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Moin Manfred,

    ich hatte das mal ausprobiert. Ergebnis: Schrott! Das funktioniert evtl. auf einer glatten, nicht stark verschnutzten Oberfläche wie z.Bsp. Autodach. Beim Moped evtl. der Tank, alles andere ist beim Möpp zu stark verschmutzt als das es funktionieren würde.

    Jo

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hmm, letztendlich soll doch mit dem Wasser der Dreck (respektive Sand) abgespült werden und nicht wie Schmirgelpapier auf der zu reinigenden Fläche verrieben werden. Ich wäre da äußerst skeptisch bei allen glatten Flächen. Meine Meinung: je mehr Wasser, desto schonender (ok, vielleicht nicht für die Umwelt...)

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    In der Oldtimerei habe ich früher immer "Atlantic Radglanz" verwendet.
    Allerdings sind die Maschinen nie wirklich schmutzig gewesen.

  5. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #5
    Dann wohl doch besser, wie gehabt, mit Wasser...

    Danke für die Antworten.

    Gruss, Manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Öl
    Von huub im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:51
  2. Wasser im Öl !?!
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:25
  3. Wasser in TT Rider1 ,was nun ?
    Von Kuhrolli im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:35
  4. Wasser im Tank!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:18
  5. Wasser im Tankeinfüllstutzen
    Von jogesch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:13