Wass, wenn´s die Q´s nicht gäb???

Diskutiere Wass, wenn´s die Q´s nicht gäb??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hier meine Frage an die Gemeinde, die mich seit längerem beschäftigt und m.E. gut ins Sommerloch paßt: Was würden wir machen...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

hier meine Frage an die Gemeinde, die mich seit längerem beschäftigt und m.E. gut ins Sommerloch paßt:

Was würden wir machen, fahren etc., wenn´s die Q´s nicht gäb und in welchem Forum würden wir uns rumtreiben?

Na dann mal an die Tasten!!!!:confused::confused::confused:
 
A

Anonym3

Gast
Sommerloch...

...anstatt der Q:p ...ganz klar eine Ducati 1098:cool: ...

...in weiteren Foren :confused: ...auf jeden Fall in keinem wo ich Öffentlich über irgend welche Problemchen schreibe...dafür habe ich meinen:) ...

..eventuell in einen Vinyl:p Forum...die Schallplatte und die 80iger:cool: sind wieder ganz groß im Kommen...

Saluté
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Q-los??

Hallo,

KTM 990 Adventure wäre die Alternative, sonst sehe ich leider nix auf dem Markt.

Grüße

Volker
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Wenn´s die Q nicht gäbe, würde ich jetzt wahrscheinlich Mr. Honda heissen :D

ansonsten
  • hätte ich monatlich eine geringere Rate und mehr Geld für Weiber und Schnaps übrig :D
  • keine Sorge, ob die Honda anspringt oder nicht (springt immer an ;) )
  • bräuchte ich nicht soviel Geld für Zubehör und Reifen ausgegeben
  • genösse ich eine individuelle und serviceorientierte Betreuung in der freundlichen Honda-Werkstatt :p
  • müsste ich mir ein Forum mit von mir nicht so geliebten Racern teilen :rolleyes:
  • wäre ich in 4 Wochen nicht soviel Mopped gefahren wie mit meiner FZ6 insgesamt in 2 Jahren zuvor :eek:
  • hätte ich mehr Freizeit, in der ich mich z.B. fortbilden könnte, statt stumpf aufm Hobel zu sitzen :rolleyes:
  • würde Karriere machen, weil ich im Büro nicht so viel Zeit damit verbringen würde, ständig in dieses Forum hier zu starren! :eek:
Aber vor allem hätte ich nicht so ein Spass am Moppedfahren und würde die Meute hier vermissen,
mit der ich (meisstens) auf einer Wellenlänge bin :D :D :D

GruSs
Mr. Q
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
hmmm....

@ VoS: ...dem ist nichts hinzuzufügen...

Gruß
AleGS
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mmmh, ... na ja also … öhöm ….

Ich hatte mal 'ne 650er A-Twin und war begeistert.
Also eventuell in einen Africa-Twin Forum.

Aktuell finde ich die Versys von Kawa interessant, oder die CB 1000 F von Honda.
Die aktuelle Tiger geht gerade noch so.

XJR1300 war mal interessant, hatte ich aber nach einer Probefahrt verworfen. (aber die Q wäre ja nicht als Referents da gewesen )
Die KTM würde ich mir eventuell mal genauer ansehen (im Forum lese ich ja schon heimlich mit :D) .

Von BMW würde es wohl eine R ??? R sein. Somit wären zwei aktuelle Foren weiterhin nutzbar ;)
Aber Du schließt ja alle Kühe aus.

Defenitiv wäre es keine Vollverkleidete in gebückter Sitzhaltung mit massenhaft Leistung.
eher so ein Drehmomentmonster wie die MT-01.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm... wenn es keine GS gäbe, also gar keine, dann gäbe es wohl auch diesen ganzen Japanabklatsch (Varadero, V-Strom & Co.) nicht... die wären da doch nie von selbst drauf gekommen! ;)

Wahrscheinlich würde ich entweder eine 1000er Fazer, eine Fireblade oder eine GSX-R 1000 fahren und nach wie vor viel zu schnell und nicht abseits befestigter Straßen fahren. Da ich auch andere Hobbies habe und dort in Foren aktiv bin, würde ich Q-Foren vermutlich nicht einmal sonderlich vermissen. :o
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Ein meuternder Mod!

AMGaida schrieb:
...und dort in Foren aktiv bin, würde ich Q-Foren vermutlich nicht einmal sonderlich vermissen. :o
"Dann mach doch rüber!" haben wir hier im ehemaligen Zonenrandgebiet gerne solchen woanders-ist-es-besser-Nörglern entgegnet :D ;) :D

Du hast über 1600 Posts hier hinterlassen und willst ohne dieses Forum selbständig einem geregeltem Leben nachgehen können? Das nehm ich dir nicht ab! ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Du musst besser im "was wäre wenn"-Spiel werden! :D

Es gäbe das ja alles nicht... was es nicht gibt, vermisst Du nicht. So stelle ich es mir zumindest vor... also ich vermisse meinen nicht vorhandenen Bentley jedenfalls nicht mehr, seitdem ich ihn nie hatte. :)
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Bei mir ist´s umgekehrt...

AMGaida schrieb:
... also ich vermisse meinen nicht vorhandenen Bentley jedenfalls nicht mehr, seitdem ich ihn nie hatte. :)
Komisch, seit ich den Bentley Conti kenne, vermisse ich ihn in meinem Fuhrpark sehr! :D Aber der Sechser im Lotto will und will nicht kommen! :mad:
 
G

GS-Neuling

Gast
Scheiß frage :)

Hallo Jupp,
da haste ja was angefangen :(
Ich habe mich gerade an meiner Q gewöhnt
und jetzt stelzt Du solche fragen :eek:
Ich kann Dir nicht sagen was ich dann Fahren würde,
ich denke das ich meine XJR noch hätte den die habe ich in Zahlung gegeben für meine Q :D

Ps: Ich merke Du hast Urlaub und das Wetter ist schlecht :p:p:p:p
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich würd wohle ne A-Twin oder ne Varadero fahren. Ganz ohne
Moped würde ich mich sicher mit einem VW-Bus durch die gegend
fahren...

Das wäre dann bequämer, sicherer, ich könnte meine freundin
mitnehemn, meine eltern und freundin hätte nicht mehr soviel
angst um mich, ich bräuchte diese Gore klamotten nich, und
müsste mich nicht über rücksichtslose autofahrer aufregen...
Mir fällt noch soo viel mehr ein.

Bye, jens
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
ich entweder africa-twin oder ktm

wenn ich zusätzlich zur fehlenden Q auch noch nördlicher wohnen würde eher was rennsemmliges (ne R1 oder so...) :D

forum...hätte dann halt mehr zeit für die andren, in die ich auch jetzt schon ab und zu reigucke...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Mr. Q schrieb:
Komisch, seit ich den Bentley Conti kenne, vermisse ich ihn in meinem Fuhrpark sehr! :D Aber der Sechser im Lotto will und will nicht kommen! :mad:
Parkt wahrscheinlich neben dem Aston Martin der mir schon seit meiner Jugend fehlt :D

Ohne Q wärs bei mir wahrscheinlich ne KTM Superduke oder was ähnliches zum Landstraßenvollstrecken :cool:
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
toter Winkel

Python schrieb:
Parkt wahrscheinlich neben dem Aston Martin der mir schon seit meiner Jugend fehlt :D
Danke für den Tipp, so war´s - der Hummer stand davor und hat den Blick versperrt. :D
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ich würd vermutlich auch noch immer meine ehemalige Africa Twin bewegen.
Aber was können wir doch froh sein das es die Q`s gibt, sonst kämen wir noch an`s überlegen, was wir mit unserem verdienten Geld so anstellen können.

Gruß,
Popeye
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

erfreue mich der regen Beteiligung und der Tatsache, daß das von mir erstellte Thema zu fantasiereichen Äußerungen, Träumen und Wünschen Anregung gibt.

Wahrscheinlich haben einige User schon im Web nach Bentley- und Hummer Foren geforscht.

Betrachten wir die Sache mal nüchtern:

Die Q und die Foren GS und Boxer gäbs nicht mehr!:confused::cool::confused:

Der Hummer und der Bentley sind doch kein echter Ersatz, oder??

Ich war und bin mir sicher, dass Ihr den satten Boxersound gut findet, oder?

Es gibt doch noch Alternativen zur Q, wenn dies auch sehr, sehr schwierig ist, wie ich zugeben muß! Aber weshalb denn gleich zu den Japsen überlaufen. Es gibt doch noch ne Alternative, und die ist noch nicht mal so schlecht.:p

Was haltet Ihr denn von der Buell? Ordentliches Fahrwerk, nen eigenen Charakter, nen schönen dicken Zweizylinder mit gutem Drehmoment und nem satten Sound, wobei das Teil auch noch nebenbei schön vibriert.

Ich habe vor einigen Jahren mal so eine Maschine ausgeliehen und war angenhem überrascht, daß Harley auch Motorräder bauen kann, was mann von den rollenden Klohäusern und Musikdampfern namens E-Glide usw. nicht gerade behaupten kann.

Mein Fazit:

Keine Maschine auf diesem Planeten kann eine Q aus Bayern erstezten. Auch das Forum, in dem wir hier fast täglich rumstöbern und dafür eigentlich gar keine Zeit haben, ist unersetzlich. Jedoch wollte ich einfach mal die Reaktionen sehen, wenn plötzlich all das nicht mehr vorhanden ist.

Soviel zu meiner Zwischenanregung zum Thema. Nun mal weiter kräftig in die Tasten greifen und gebt´s mir wegen des Amerikaners!!!:D:D
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Dann würde ich

mit meinen 1PS weiter durch die Wälder streifen, aber so habe ich beides;) und möchte keines missen:D .
Übrigens ab nächste Woche haben wir Urlaub, vieleicht klappt es ja mal mit nem Treffen in der Eifel.
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Sylvia u. Peter unterweGS schrieb:
mit meinen 1PS weiter durch die Wälder streifen, aber so habe ich beides;) und möchte keines missen:D .
Übrigens ab nächste Woche haben wir Urlaub, vieleicht klappt es ja mal mit nem Treffen in der Eifel.
Toll,

meldet Euch mal!!!
 
Thema:

Wass, wenn´s die Q´s nicht gäb???

Wass, wenn´s die Q´s nicht gäb??? - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Batterie R80G/S ständig fehlt Wasser

    Batterie R80G/S ständig fehlt Wasser: Hallo zusammen, hab da mal Interesse eure Meinung zu meinem Problem zu hören. Meine R80G/S, welche ich Anfang 2014 nach langer Standzeit aktiviert...
  • Batterie R80G/S ständig fehlt Wasser - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Batterie R80G/S ständig fehlt Wasser

    Batterie R80G/S ständig fehlt Wasser: Hallo zusammen, hab da mal Interesse eure Meinung zu meinem Problem zu hören. Meine R80G/S, welche ich Anfang 2014 nach langer Standzeit aktiviert...
  • Oben