Wasser CNC schneiden

Diskutiere Wasser CNC schneiden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; irre, was man mit wasser so alles machen kann die hände sollten hier nicht unbedingt unter den wasserstrahl geraten.:o
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
na schau mal was mit licht so alles geht (Laser)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
die hände sollten hier nicht unbedingt unter den wasserstrahl geraten.:o
Yepp - hatte vor Jahren mal die brillante Idee nach dem Fahrradkette putzen den Lappen vor die Hochdruckreinigerlanze zu halten...
da hats mir den Lappen inkl Daddeln natürlich in den Strahl gezogen..
Ergebnis: ausgefranste Schnittwunde am Zeigefinger :(

Fazit: Wasser kann ganz schön hart werden :)
(Kennt man ja auch beim Sprung vom Dreimeterbrett)

Gruß
Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit Wasser allein funktioniert das übrigens nicht!

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist abrasives Schneiden mit Trägermedium. Das Schneidmedium ist in Granulatform drin. Das kann alles mögliche sein. Vom normalen Sand bis hin zu sehr harten Oxyden. Wasser ist nur das Trägermedium.

Gruß,
maxquer
 
M

Mitglied 15676

Gast
sieht gut aus

Fazit: Wasser kann ganz schön hart werden :)
(Kennt man ja auch beim Sprung vom Dreimeterbrett)
Gruß
Andreas
Andreas, du sollst doch auch keinen Bauchplatscher hinlegen. Nen eleganter Fußsprung vom 10-Meter-Turm tut nich weh und brachte in der Jugend so manch eine Aufbesserung des Taschengeldes. :rolleyes::rolleyes:
Gruß, Gaby
 
M

Mitglied 15676

Gast
DAS hätte sicherlich noch mehr eingebracht. Aber allein die Tatsache, daß da ein Mädel runterspringt brachte seinerzeit nen Heiermann pro Sprung/Wette. Ich war damals schon stark kurzsichtig und mir was es schlicht egal, ob ich vom Dreier oder vom Zehner runterspringe, hab ohne Brille eh nüscht gesehn.................;):cool:

Sorry für OT
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Wasser schneiden ...

In der Industrie wird auch mit Hochdruck gereinigt .Da wird mit Drücken von bis zu 7000 bar gearbeitet. Die Lanzen machen einen Heidenlärm ,aber reinigen effektiv .
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
man braucht seine Lackteile wenigstens nicht schleifen ... Bleche unter 1mm sollte man nicht damit bearbeiten ... Lochfraß :o
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Reinigung mit Hochdruck

Da beim reinigen mit Höchstdruck keine Abrasivmittel beigemischt werden sondern nur Wasser verwendet wird, betrifft das zerstören nur die unerwünschten Ablagerungen. Destillationskolonnen ,Kessel usw.werden so gereinigt. Für empfindliche Anlagenteile wird heute Trockeneis verwendet. Da entsteht durch die kurzfristige extreme Abkühlung in den Belägen eine hohe Oberflächenspannung, der Belag zerplatzt förmlich. Dadurch braucht man nur ca.300 bar .
Aber 7000 bar sind schon heftig das sind auch Spezialisten auf dem Gebiet.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
In der Industrie wird auch mit Hochdruck gereinigt .Da wird mit Drücken von bis zu 7000 bar gearbeitet. Die Lanzen machen einen Heidenlärm ,aber reinigen effektiv .
Jo, so kenne ich das auch, > 5mm dicke Kesselwände mit Wasser durchtrennt, nur danebenstehen darf mann nicht, da sausen die Ohren noch ein paar Tage lang.
 
Thema:

Wasser CNC schneiden

Wasser CNC schneiden - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Oben