Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wasser CNC schneiden

Erstellt von RoGe, 12.02.2016, 19:30 Uhr · 23 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #21
    So ist es, aus Sicherheitsgründen ist das Arbeitsumfeld eh abgesperrt. Ich habe so vor Jahren (als techn. Leiter eines Chemierwerks) mal Tanks (12 mm Nickelbasislegierung) für hochkonzentrierte Salpetersäure (Hoko) mit Nitropentaresten drin von Fa. Buchen zerschneiden lassen, ging einwandfrei.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #22
    Der größte Vorteil bei diesem Schneidverfahren ist, dass die Schneidwärme direkt über das Wasser abgeführt wird und keine Temperaturerhöhung im zu schneidenden Material erfolgt. In Hannover setzen deshalb inzwischen die Bombenräumer dieses Verfahren beim Entschärfen von Bomben ein, um Zünder, die sich nicht mehr rausschrauben lassen, vom Bombenkörper zu trennen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    beim Wasser ist die Kühlung kein Problem
    Jau, wir schneiden damit Küchenarbeitsplatten, Tische, Abdeckungen in JEDER Form,
    und wenn`s denn sein muss bis etwa 8 cm Materialstärke.
    Braucht allerdings schon richtig Energie, ist also niGS mit Geiz ist Geil Preisen !

    Josef

  4. Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #24
    Manchmal fühle ich mich von der Technik abgehängt. Ich kann kaum glauben was ich da sehe :-S


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Tank!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:18
  2. Wasser im Tank!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:42
  3. Waschen ohne Wasser...
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 17:48
  4. CNC gefräste Kennzeichenhalterung
    Von reisi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:10
  5. Wasser im Tankeinfüllstutzen
    Von jogesch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:13