Wasser CNC schneiden

Diskutiere Wasser CNC schneiden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ist es, aus Sicherheitsgründen ist das Arbeitsumfeld eh abgesperrt. Ich habe so vor Jahren (als techn. Leiter eines Chemierwerks) mal Tanks (12...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es, aus Sicherheitsgründen ist das Arbeitsumfeld eh abgesperrt. Ich habe so vor Jahren (als techn. Leiter eines Chemierwerks) mal Tanks (12 mm Nickelbasislegierung) für hochkonzentrierte Salpetersäure (Hoko) mit Nitropentaresten drin von Fa. Buchen zerschneiden lassen, ging einwandfrei.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der größte Vorteil bei diesem Schneidverfahren ist, dass die Schneidwärme direkt über das Wasser abgeführt wird und keine Temperaturerhöhung im zu schneidenden Material erfolgt. In Hannover setzen deshalb inzwischen die Bombenräumer dieses Verfahren beim Entschärfen von Bomben ein, um Zünder, die sich nicht mehr rausschrauben lassen, vom Bombenkörper zu trennen.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
beim Wasser ist die Kühlung kein Problem :)
Jau, wir schneiden damit Küchenarbeitsplatten, Tische, Abdeckungen in JEDER Form,
und wenn`s denn sein muss bis etwa 8 cm Materialstärke.
Braucht allerdings schon richtig Energie, ist also niGS mit Geiz ist Geil Preisen !

Josef
 
GS_Manni_78

GS_Manni_78

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
61
Ort
Norden
Modell
R 1200 GS Adventure
Manchmal fühle ich mich von der Technik abgehängt. Ich kann kaum glauben was ich da sehe :-S
 
Thema:

Wasser CNC schneiden

Wasser CNC schneiden - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Oben