Wasserbett - wer hat eins und kann Erfahrungen teilen?

Diskutiere Wasserbett - wer hat eins und kann Erfahrungen teilen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Und ich habe auch nicht "gemeckert". Ich habe lediglich gesagt, dass selbst Hochleistungssportler...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Und ich habe auch nicht "gemeckert".
Ich habe lediglich gesagt, dass selbst Hochleistungssportler BS-Vorfälle bekommen. Was heißen soll, dass es Jeden, wirklich Jeden, treffen kann.

Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Mutter war immer Schreibtischtäter und hat zum Ausgleich Sport gemacht - 3 BS-Vorfälle!
Soviel zum Thema unbelastete Bewegungen.

Wohl dem, der davon verschont bleibt...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bandscheibenvorfälle sind ja nun kein Zufall;)

Ausglöst durch einseitiges Trainig/arbeiten/Belastung .....mehr nicht....

Es braucht nicht jeden treffen;)
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Bandscheibenvorfälle sind ja nun kein Zufall;)

Ausglöst durch einseitiges Trainig/arbeiten/Belastung .....mehr nicht....
Finde, dass ist eine ziemlich pauschale Aussage...

Aber wie gesagt - das soll nicht Gegenstand dieser Diskussion sein.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Beschäftige Dich mal auch mit dem Thema Boxspringbetten, die kommen vom Liegegefühl dem Wasserbett recht nah.
Ich hatte vorher auch über den Kauf eines Boxspringbettes nachgedacht. Und mich dementsprechend auch viel informiert.
Aber das sind ja Preise... Selbst ein Mittelmäßiges (ECHTES!!!) Boxspring kostet mindestens doppelt soviel wie ein gutes Wasserbett. Man schläft wirklich super drauf aber das ist mir viel zu teuer.
Es gibt natürlich auch günstige "Boxspring" aber die haben nicht viel mit den eigentlichen Prinzip mehr gemein.


Gruß
christian
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Fühlst Du Dich von mir angegriffen, Dexter?

Ich habe lediglich folgendes gesagt:

Ich brauche kein Wasserbett, da es in meinen Augen nicht gegen BS Vorfälle hilft oder verbessert
Ich liege auf einer 08/15 Matraze in einem normalen Bett super
Ich habe keine Probleme mit dem Rücken, trotz Hausbau und da wurden auch etliche Tonnen bewegt
Ich betreibe schon immer Sport und auch gezielt für meinen Rücken
Manche etwas zu Schwergewichtige sollten sich auch mal öfters bewegen

Das waren meine Kernaussagen. Damit wollte ich weder Dich gezielt mit ansprechen noch jemand anderen.

Klar gibt es BS-Vorfälle von schwerer körperlicher Arbeit. Da kenne ich auch einige, ob dann jeder Vorfall auch so schlimm ist sei dann mal dahingestellt.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Fühlst Du Dich von mir angegriffen, Dexter?
Nein, ich ziehe mir den Schuh nicht an, weil er mir nicht passt.

Nur:

Vielleicht liegt es aber auch daran das mein Körper bzw. Rücken schon seit Kindesalter Sport betreiben muss. Sollten manche Ü100 Kilo-Bomber auch mal drüber nachdenken.:D

Diese Aussage finde ich schon etwas abfällig.
Du magst damit recht haben, aber ob Jemand zuviel wiegt, und dadurch einen BS-Vorfall bekommt oder nicht, ist nicht Gegenstand dieses Threads.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wir haben seit 1995 ein wasserbett.
Zuerst Ein Jahr hardsider.
Das war der größte Komfort.
Schier endlose Tiefe - der Ellbogen konnte sein wo er wollte, es Stoß nix an. In kühlem, gelüftetem Zimmer in warmem Bett einschlafen.
Nicht erst die Matratze anwärmen, sondern sofort wohlig schlummern.
Die ersten Wochen war Alkohol "schwierig";-) man hielt sich ne Weile an der Reling fest..:-)
Das verging aber bald.
Matratze war eine Land and Sky
, die hat Federn und eine Rücken Verstärkung- und vor allen Dingen eine weiche Oberfläche. So gewellt, wie manche tischtennisplatten auf der Unterseite.
Da gibt jede stelle schön nach - Klein druck auf der Ferse zB.
Nach einem Jahr wurde es Ein softsider, was die Tiefe um
Spûrbare 4cm Einschränkte, den ausstieg jedoch seniorengerechter machte.
Als nach 14 Jahren die ecken langsam undichter wurden ( spröde wegen 0-pflege) wollte meine Frau eine normale Matratze, wegen unerklärlichen Hüftschmerzen.
Also eine Seite normale matratze -andere seite WB ( gleiches System)
Mit durchgehender Auflage.
Abnehm und teilbar zum waschen- was ein absoluter hygienepluspunkt ist(!!) Allergiker bräuchten dies.

Strom: Ich Hör die Heizung -
Man kann jedoch per zeitschaltung nur Tags heizen -

Im Sommer kühl schlafen (26 grad , nicht darunter wegen kondensbildung)
Das Bett heizt nie auf , auch in lauen sommernächten - oder warm bis 34 , wie jeder will .

Hatte vor nem 1/2 Jahr nen BSV ,
4 Wochen getauscht - normale Matraze mit Brett...
Dann wieder ins WB, das meine Frau nicht mehr verlassen wollte..;-))

Also auch nach BSV geht WB schlafen.

Übrigens: wenn ich mit Kreuzschmerzen auf dem Sofa lieg oder auf der Eckbank sitze - geh ich ins (Wasser-)Bett und es ist weg.


Beruhigung bei uns 90%
Wobei auch bei durchgehender Matraze nach Eingewöhnung keiner merkte, wenn einer Ausstieg..
Freeflow ist cool, könnte aber auf Dauer Nerven ;-)
Und es gibt bestimmt mehr als sex verschiedene Orte fûr die schönsten Dinge im leben.. ;-))

Dual bei verschiedenen grundgewichten ist unbedingt ratsam.
Bei verschiedenem wärmebedarf gingen auch verschiedene Oberbetten.
Ein Durchgehendes Oberbett ist dann mit dualsystem zu empfehlen.

Der hardsider mit 180x 220 war am besten, zumal das Kopfteil nochmals 20 cm vom Bettrand weg war, was das ausstrecken der arme nach oben ermôglichte, ebenso das lesen, da auf dem Zwischenraum das Kissen zum anlehnen halt fand!

Also ich bin WB Freak !

Gr cowy




Luft ist auch nicht schlecht.
Und es gibt bestimmt hervorragende latexmatazen - nur die hygiene bleibt hier auf dr Strecke

- - - Aktualisiert - - -

agga, eins noch:

bewährt haben sich kleinere Kissen.
Wir haben 40x80 er Kissen genäht, wobei die auch noch dünner gefüllt sind, weil auf dem Softsider
das Kissen auf dem Keil aufliegt, bzw. doch eher oben schwimmt...
Beim Hardsider ist schlafen ganz ohne Kissen, je nach Schlafposition, sehr entspannend.

viel Spaß bei probieren!
cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,

prima Statement, was mich in meinem Vorhaben bestärkt - danke.
Mit der Beruhigung scheint es wirklich eine Geschmackssache zu sein.

Ich hoffe, dass ich das in 90 Tagen herausgefunden habe, was am besten passt.
Dass man auch eine Seite mit normaler Matratze nutzen kann und die andere mit Wasserkern, ist mir neu.

Wobei es bei uns sicherlich auf ein komplettes WB hinausläuft, weil meine Frau sich darauf auch wohlfühlte.
 
rudi00

rudi00

Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
399
Ort
Calw Umland
Modell
R1200 Gs Bj07 silber
will meines nicht mehr missen.
Schau dir doch mal die an:
Wasserbetten | Wasserbett | Wasserbetthersteller | Wassermatratzen | Wasserbettmatratzen | Wasserbettengeschäft

ach ja bei deinen Bettmaßen und Zweikernsystem kann ich nur auf die Erfahrungen von einem Kumpel zurückgreifen der von free flow auf eine kleine Beruhigungsstufe getauscht hat. Grund hierfür durch die kleinere Abmessung der Matratze bei 2 Matratzen idt der Wellengang sehr kurzläufig und damit unangenehm.
Ich habe eine 180+220 Matratze mit nur einem Kern und free flow da ist der Wellengang direkt beruhigend.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Nachdem wir uns mit dem Thema „Wasserbett“ sehr intensiv beschäftigt, viele Foren durchforstet und noch mehr Geschäfte aufgesucht hatten bekamen wir im vergangenen Jahr ein Wasserbett von Tasso (softside) mit zwei voneinander getrennten Schlafkernen (mittel beruhigt) geschenkt.

Da wir in der Galerie viel freien Platz haben stellten wir es dort zunächst zur Probe auf.

Wir haben es ca. 4 Wochen lang getestet. Wasser abgelassen,Wasser aufgefüllt. Verschieden Temperaturen gewählt. Durch die Carbonathärte im Wasser entstandenes CO2 aus dem Wasserkern „gedrückt“ usw.... Wir sind damit nicht zurecht gekommen.
Arme schliefen nachts ein und kribbelten. Wir empfanden die Wärme des Wasser als sehr unangenehm und die Liegeflächen als zu weich bzw. zuschwammig. Da wir von vielen Bekannten zu hören bekamen das wir uns zunächst eine Weile daran gewöhnen müssen, haben wir ja 4 Wochen lang durchgehalten. Ohne Erfolg.

Haben das Bett dann auch wieder verschenkt. Wenn ich daran denke das dieses Bett im Shop ca. 5.500 kostet… Die Betten sind meines Erachtens viel zu teuer und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Egal welches Fabrikat. Es wird sehr viel Geld damit verdient.

Besonders mit den Zusätzen für die Wasser Konditionierung (sehr teures Wasser mit einer homöopathischen Dosis Biozid). Und ich weiß wovon ich spreche. Bin beruflich seit über 20 Jahren im Bereich der Wasseraufbereitung und -behandlung tätig und kenne die chemische Seite.

Wir haben uns dann für neue und gute Lattenroste und Matratzen entschieden. Hat auch sehr viel Geld gekostet. Jedoch schlafen wir wunderbar und es ein tolles Gefühl darauf zu liegen.

Da du vom Niederrhein kommst kann ich Dir ein familiär geführtes Unternehmen empfehlen welches Matratzen verkauft und sehr gut berät.Dort sind auch wir fündig geworden.

http://www.luemmelwiese.de/

Nachtrag: Es sind noch weitere Eigenschaften bzw. Eigenarten beim Wasserbett zu berücksichtigen.

- Das Eigengewicht des Wasserbettes (Tragkraft beim Fachwerk z. Bsp. vorher ermitteln).
- Bei lebhaften Sex entwickelt der Wasserkern eine gewisse Eigendynamik die auf Dauer nervig ist und schlichtweg stört.
- Stromkosten von ca. 120 € pro Jahr für die Heizung bei mässiger Temperatur (ab 2013 10% erhöhte Energiekosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Christian,

vielen Dank.

Meine Frau kommt aus Kempen. Daher kennen wir den o.g. Laden auch.:)

Es sollen für uns ja viele Faktoren zusammenkommen. Offenbar gibt es einen sehr großen Anteil von Menschen, die sich in einem WB sehr wohl fühlen. Und es gibt auch Menschen, die damit überhaupt nicht klarkommen.
Grundsätzlich will ich mich auch nicht darauf versteifen ein WB zu kaufen, weil wir unbedingt eins wollen.
So ist es nicht.
Wir möchten einfach gut schlafen.

Ich sagte ja bereits, dass das alles erst im Frühjahr akut wird, weil vorher noch einige Baumaßnahmen anstehen.
Und wenn da ein WB steht, welches man nicht mal eben so verschiebn oder abbauen kann, wird es schwierig.
Daher wollen wir bis dahin viel probieren.

Über das Gewicht mache ich mir bei unseren Decken aus Stahlbeton keine Sorgen.

Ein Bettengeschäft, welches alle Bettenarten anbietet, wird sicher auch objektiver beraten als ein Anbieter, der nur WB vertreibt.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das gleiche Problem hatte ich auch ,wir haben ein 90Prozent beruihgtes gekauft ,ich war auch in dem alter wie du jezt,hat sich auf jeden Fall gelohnt.Aber die Schmerzen gehen nicht nur vom Wasserbett zurück,ich mache jeden Tag sport meist Rückensport.Nur so kannst du deine schmerzen in den Griff bekommen,das Wassserbett ist nur eine Ergänzung,und wunderbar die ich nicht mehr missen möchte
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Und wenn da ein WB steht, welches man nicht mal eben so verschiebn oder abbauen kann, wird es schwierig.
Daher wollen wir bis dahin viel probieren.

Vorsicht bei Katzen, welche gern gefundenes schenken. Besonders wenn sie es langlebig unter das Kopfteil mittig hinterm Bett verstecken.
Dort ist die verwesende Maus schwierig zu bergen...;-) Haben deshalb den Zwichenraum zw. Sockel und Wand verkleidet.


Über das Gewicht mache ich mir bei unseren Decken aus Stahlbeton keine Sorgen.

Das Oversizebett stand im 300-jährigen Bauernhof... ohne Problem, da das Wasser im WB eine ruhende Masse ist. Auch ein Bauchplatscher ändert da nix.
Gr cowy
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das gleiche Problem hatte ich auch ,wir haben ein 90Prozent beruihgtes gekauft ,ich war auch in dem alter wie du jezt,hat sich auf jeden Fall gelohnt.Aber die Schmerzen gehen nicht nur vom Wasserbett zurück,ich mache jeden Tag sport meist Rückensport.Nur so kannst du deine schmerzen in den Griff bekommen,das Wassserbett ist nur eine Ergänzung,und wunderbar die ich nicht mehr missen möchte
Hallo in die alte Heimat :cool:,

Ich habe auch in unserem derzeitigen Bett keine Schmerzen.
Wenn dem so wäre, dann würde ich mit der Anschaffung nicht bis ins Frühjahr warten wollen.
 
C

Coba

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
2
Hallo die Runde,

möchte mich zuerst mal bei euch für die Einträge bedanken, sie haben uns sehr unterstützt.
Nun möchte ich mal unsere Erfahrungen weitergeben, soll ja ein nehmen und geben sein... ;-)

Ich überlegte mir seit längerem ein WB anzuschaffen, ich schlief bis dato wieder auf einer Klappcoutsch.

Ich redete mit Arbeitskollegen darüber, einer sagte mir es gibt im Internet eine firma die ist billig und liefert bis zur Gehsteigkante, den Rest muss man selber machen. Zusammenstellen kannst das Bett im Internet wie du willst, kostet um die 1.000 Euronen.

Ich war jung unerfahren und brauchte das Geld..... daher schaute ich mir die Seite mal an..... für den Laien war es Top...., er kaufte sich ein Bett, stellte es auf und war..... zufrieden.

Da ich ein altender Skeptiker bin wartete ih noch zu, denn ich fand auch Betten welche erheblich mehr kosteten und das sollte ja auch einen Grund haben dachte ich mir, wobei teuer nicht immer gut bedeutet.

Ich lernte meine Frau kennen, wir bezogen eine größere Wohnung und den Floh mit dem WB hatte ich Ihr schon vorher ins Ohr gesetzt, daher gingen wir in div. Geschäfte um uns zu erkundigen.

Lange Rede kurzer Sinn, die technik war überall sehr ähnlich, die Preisspanne von 3.000 - 10.000 Euro.

Wir entschieden uns für ein Betterl der Durchschnittlichen Preisklasse mit 2 Matratzen und hoher Ausstiegshöhe ( wir werden ja net jünger)

Nach ca 9 Wochen wurde ds Bett geliefert, montiert Wasser eingelassen und los gings.....

Auf anraten des Verkäufers hatten wiruns für eine beruhigug der Klasse 4 von 10 entschieden, ich wollte von anfang an ein 10er Betterl, da ich gerne "hart" liege. Der Verkäufer meinte das ist nicht gut, er empfiehlt quasi ein 0er, wir können 6 Monate lang kostenfrei hinaufkonvertieren wenn es uns nicht passt.... daher das 4er.

Der Monteur ließ das Wasser ein wir durften Probeliegen damit er die Füllmenge dosieren konnte, er entlüftete erklärte uns alles, auch mit dem Nachfüllen usw.., war wirklich Top, und ging wieder.

Es kam wie es kommen musste, die erste Nacht war der Horror, wir wurden beide jede Std. munter und wünschten das Bett zum Teufel.
Wir ließen daraufhin im Internet div. Foren durch und da erfuhren wir, das das durchaus normal sein kann, denn bis zu 4 Wochen Eingewöhnungszeit sei normal.

Bei meiner Frau legte sich das "ungute" Gefühl von NAcht zu Nacht, ich war unglücklich, hatte Schmerzen im LWS Bereich, was nach div. Recherchen sagte zu wenig Wasser......, Ich fühlte in Summe ca 5l nach. Es war wie es sein musste, es war zu viel.

Ich rief den Monteur an er kam 3 Tage später ließ wieder Wasser ab.
Nach der ersten Nacht habe ich wieder Kreuzschmerzen, werde aber mal abwarten.

In diesem Sinne...... auf bald.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hatte auch mal ein Wasserbett, heute ist mir eine gute (Latex) Matratze lieber. Du weißt aber schon, dass Orthopäden von Wasserbetten abraten, wenn man es bereits im Kreuz hat?
 
C

Coba

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
2
Bei dem war ich recht Zeitnah davor, sagteIhm das ich oft mit Kopfschmerzen aufwache usw... ob mit meinem Gerüst was nicht stimme und einen BSV hatt ich auch mal. Er meinte alles ok machen Sie nur.....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ohne den Fred jetzt ganz gelesen zu haben:

Wir hatten vor dem Umzug auch ein Wasserbett.

Wenn man nichts am Rücken hat - feine Sache.

Mittlerweile haben wir Kaltschaummatrazen mit Viscoauflagen - würde sagen eher gehobene Preisklasse.

Ausschlaggebend war eine ausführliche Beratung mit Probeliegen...

Und ich muss sagen, dass ich das Wasserbett nicht mehr vermisse und weniger Aufwand und Kosten generierte der Umstieg auch.

Was ich sagen will:

Geh zu einem (Top-)Osteopathen, einen mit viel Erfahrung (auf diesem Gebiet tummeln sich zu viele Pfeifen).

Einen der am besten schon aus dem Bekanntenkreis empfohlen wurde, der etwas schon chronisch hatte und der Osteopath das erfolgreich behandeln konnte.

Der behandelt ganzheitlich und bringt die Dinge wieder ins Gleichgewicht bzw sagt dir, wo die Ursachen liegen, damit das im schlimmsten Fall schulmedizinisch behandelt werden kann.

Dann, erst dann:

Wenn es nach erfolgreicher Behandlung mit dem neuen Wasserbett mit dem Liegen nicht klappt (evt mit Erhöhung des Beruhigungsgrades) erneut zum Fachgeschäft für Matrazen, um dir evt eine andere zu holen...

Gute Besserung!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:cool:
wir meiden eher herkömmliche Matrazen :o


@ Tiger:
Nach dem Bandscheibenvorfall :mad: bin ich 3 Wochen hart gelegen.
Danach wieder ganz normal im mittelberuhigten WB.


Es liegt oft nur an der Gewöhnung.
Bei verspanntem Rücken lieg ich paar Minuten bretthart und mach meine Übungen und gut iss :rolleyes:


Grüße, cowy
 
Thema:

Wasserbett - wer hat eins und kann Erfahrungen teilen?

Wasserbett - wer hat eins und kann Erfahrungen teilen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • SUMA Wasserbett Mod. PLATIN 180x220, 1 Jahr alt, Top Zustand

    SUMA Wasserbett Mod. PLATIN 180x220, 1 Jahr alt, Top Zustand: Ich biete hier unser SUMA Wasserbett, Modell Platin, zum Verkauf an. Das Bett wurde am 13.03.2013 geliefert und befindet sich daher in...
  • SUMA Wasserbett Mod. PLATIN 180x220, 1 Jahr alt, Top Zustand - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • SUMA Wasserbett Mod. PLATIN 180x220, 1 Jahr alt, Top Zustand

    SUMA Wasserbett Mod. PLATIN 180x220, 1 Jahr alt, Top Zustand: Ich biete hier unser SUMA Wasserbett, Modell Platin, zum Verkauf an. Das Bett wurde am 13.03.2013 geliefert und befindet sich daher in...
  • Oben