Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Webseiten-Kritik www.MacDubh.de

Erstellt von MacDubh, 07.01.2010, 22:57 Uhr · 19 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Webseiten-Kritik www.MacDubh.de

    #1
    Moin zusammen,

    ich habe etwas an meiner Seite gebastelt. Die Inhalte sind geblieben, deswegen würde mich mal eure Meinung zum Layout interessieren.

    Es ist erst der Anfang mit einem neuen System, deswegen: seht bitte nicht alles so eng.....

    MacDubh

  2. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Wohlan, wenn schon Kritik ausdrücklich erwünscht ist.....

    Zum Inhalt kann ich nix sagen, hab vorher deine Seite nie besucht.

    Was mir aber mißfällt sind die beiden "aufgepappten" Moppeds" im Banner. Der Hintergrund gehört an dieser Stelle ausgetauscht, verwischt, vernebelt,etc.

    Außerdem ist die Webadresse (deswegen) nicht ganz vollständig zu sehen, könnte aber auch an einer Einstellung meinerseits (IE, Win XP) liegen.
    Man weis es nicht......

    Ach ja... auch seltsam das man auf der Home-Seite scrollen muß um die GS in Schräglage anzukucken. Wie erwähnt alles nur meine Sicht der Dinge.

    Was den Inhalt angeht: Goil, weiter so!

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von marQs Beitrag anzeigen
    Was mir aber mißfällt sind die beiden "aufgepappten" Moppeds" im Banner. Der Hintergrund gehört an dieser Stelle ausgetauscht, verwischt, vernebelt,etc.


    Was den Inhalt angeht: Goil, weiter so!

    ja, die Mobbeds passen da net so wirklich hin im Banner, da musst Dir noch was überlegen, ob Du die da wirklich willst, oder ob Du die vielleicht so als Hintergrund auf der Startseite legst...

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Das lesen macht Spass. Aber so einige Dinge sind unschön. Wie auf dem Bild unten zu sehen, dass deine Bilder unten drunter immer einen Bezeichnung wie norge1234.jpg und bla bla bla haben. Nimm das raus. Wen interessiere die Bildnummern?!
    Und Bilder würde ich immer gleich groß machen. Oder Minipic mit Selbstverlinkung.
    Wenn ich heute Zeit finde, werde ich mal weiter schauen.
    Ansonsten weiter so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-1.jpg  

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard jaja, das Banner

    #5
    An dem Banner arbeitei ch noch. Das Problem ist die Breite. Am besten wäre natürlich eine variable Breite damit für jede Auflösung was dabei ist....
    Das mit verwischen versuche ich mal!


    Die Gallery ist eine externe Anwendung, da suche ich noch ein Modul für das CMS damit ich die bilder integrieren kann. Da der Titel der Bilder beim Hochladen durch das System auf den Dateinamen gesetzt wird, sieht das natürlich bescheiden aus. Da ich aber andererseits ca. 10t Bilder in der Gallery habe, war es mir zu mühsam alle zu beschriften. Mal sehen ob ich das ausblenden kann.

    Danke erstmal, jetzt geht es weiter!
    Gruß

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    ich finde den Banner ok, wie er jetzt ist - der graue Streifen sollte aber nicht breiter als das Banner sein. Generell finde ich es persönlich schöner wenn Banner und Text die gleiche Breite hat. Um es flexibel zu gestalten, kann man den rechten Bannerrand farblich so gestalten, daß die Backgroundfarbe übernommen wird - dann läuft das Banner quasi über die gesamte Breite

    was nicht gut ist - die Links zur Gallery führen in die entsprechende Gallery, man kann aber nicht mehr zurück, da würde ich ein neues Fenster öffnen lassen - oder einen zurück Link in die jeweilige Gallery einbauen.

    ansonsten - klare Aufteilung, man findet sich schnell zurecht - gut geordnet.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    was nicht gut ist - die Links zur Gallery führen in die entsprechende Gallery, man kann aber nicht mehr zurück, da würde ich ein neues Fenster öffnen lassen - oder einen zurück Link in die jeweilige Gallery einbauen.
    ist geändert, neues Fenster bei Klick...

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Banner nochmals geändert.....

    ist aber noch nicht die Endfassung. Am wochenende werde ich mal mein Photoshop quälen!

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Schön...

    #9
    Na, da bin ich aber platt. Der Markus nur wieder...

    Ich wäre auch froh, wenn ich so eine tolle Seite hätte. Da ich aber in diesen Dingen völlig untalentiert bin, muss ich mich mit dem begnügen, was andere Experten so für mich basteln...
    Ich habe es auch nicht so mit den Fotos. Meine Seite wird wohl eine reine Textwüste bleiben. Macht aber nichts ... dafür gibt es ja nun diese tolle MacDubh-Seite. Mach' nur so weiter...

    Michael

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    danke....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Kritik
    Von bambi13 im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:43
  2. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14