Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wechselkennzeichen

Erstellt von beak, 27.08.2008, 18:02 Uhr · 5 Antworten · 683 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Wechselkennzeichen

    #1
    Hallo Gemeinde,
    mich würde mal interessieren, warum es bei uns in "Germany" nicht klappt, Wechselkennzeichen einzuführen. Könnte eine ernsthaft aufgezogene Petition was bringen?

    LG

    Gabi

  2. rabat Gast

    Standard

    #2
    weil wenn du in DE 3 Motorräder angemeldet hast, noch immer weniger Steuer + Versicherung als in AT zahlst. Keine Ahnung ob die Rechnung wirklich stimmt, aber in AT ist Versicherung + Steuer um einiges höher als in DE.

    Martin

  3. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    mich würde mal interessieren, warum es bei uns in "Germany" nicht klappt, Wechselkennzeichen einzuführen. LG Gabi
    Sei froh ...... das hilft der Haushaltskasse nämlich ungemein!

    Ich halte momentan bei 2 Bikes - und das 3. liegt auch schon "in der Luft", .................
    weil´s ja vermeinlich nix kost. (3 Möppis können hier in AUT mit einem Kennzeichen/Nummerntafel betrieben werden )

    Nur: Wartungskosten, Tüv/Pickerl, Verschleißteile (Reifen, etc ....) Vignette, 2. Equipment (z.B. Endurohelm auf einer LT ist nicht der Bringer, etc .... ) und andere Kleinigkeiten können schon ganz schön zu Buche schlagen.

    (Aber Spaß macht´s trotzdem!)

  4. beak Gast

    Standard

    #4
    Hi,
    verstehen kann ich es trotzdem nicht, warum hier so was net zusammengeht!
    Hab ja schon einige Berichte drüber gelesen in den diversen Automobilclub-Heften. Aber hier wird auch nicht so "militant" wie bei manch anderen Themen nachgebohrt, hab ich so das Gefühl.
    Mich würden einfach die Argumente interessieren, die gegen ein Wechselkennzeichen sprechen, dann könnte man doch hier ansetzen und sich solidarisieren.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ...
    Mich würden einfach die Argumente interessieren, die gegen ein Wechselkennzeichen sprechen, dann könnte man doch hier ansetzen und sich solidarisieren.
    G E L D !

    Hallo Gabi,

    Du kannst damit Geld sparen, was die anderen weniger bekommen würden...

  6. beak Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    G E L D !

    Hallo Gabi,

    Du kannst damit Geld sparen, was die anderen weniger bekommen würden...
    Das ist jetzt ein Argument. Aber ich halt jetzt mal dagegen, dass es viele gibt, die mehr Motorräder haben, aber eben nur eines angemeldet. Wenn man nun ein Wechselkennzeichen nehmen könnte und mit diesem einfach die Maschine, die höher eingestuft ist anmeldet...


 

Ähnliche Themen

  1. Wechselkennzeichen - NEWS
    Von cobra1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:09
  2. nochmal wechselkennzeichen
    Von Torsten77 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:21
  3. Wechselkennzeichen ab Jahresende
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:10
  4. Wechselkennzeichen
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:16