Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Wechselkennzeichen - NEWS

Erstellt von cobra1150, 30.11.2011, 11:06 Uhr · 39 Antworten · 4.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Das Gesetz ist gequirlte Bürokratenscheisse und somit das Erarbeiten sinnloseste Kostenverschwendung . Das Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verehrsraum stehen, weil es als abgmeldet gilt, aber Steuer bleibt fällig. Die Logik dahinter versteht sowie nur das Finanzministerium.
    Es dient ja auch dazu dass Leute mit 2 oder 3 Wohnmobilen oder Autos entlastet werden, nicht du kleiner Stuerzahler mit nem Auto und ner Q.
    Entlastet werden immer die, die es nicht brauchen.......

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #32
    Das wechselkenzeichen wuerde wirklich sinn machen wenn mann's vom auto auf's moped umhaengen koennte aber wen war das letzte mal das ein politiker mit ne vernuenftiges idee gekommen ist ?

    Denk mal an laender wie India und China und alles wo die sehr viel mit mopeds herumfahren. Was fuer ein staus wuerde es nicht geben wen die allen das mit ne auto machten.

    Hier koennten die politiker wiklich punkten fuer die kampf gegen stau, umwelt problematik (was dies auch sein soll ), und da die steuerzahler entgegen kommen.

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Realität bei der Mehrheit der Bevölkerung.

    Nur die Mopeds sind eh schon so günstig in Steuer und Versicherung,daß ich auf das ummontieren des Taferls sicher verzichten werde.

    Für wen also dieses neue Gesetzt?
    Hallo
    pssssst. schlafende Hunde (Steuerbeamte und Versicherungshunde) sollte man nicht wecken! Der Feind liesst mit.Gilt allerdings nur wenn man langjährig Unfallfrei gefahren ist (Versicherung).Unter diesen Vorzeichen macht für mich ein W-Kennzeichen keinen Sinn.
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von cobra1150 Beitrag anzeigen
    Für die Presse, für Schäubles Ehre, für die vielen Bikerforen...
    .... und für die vielen Beamten, denen des Arbeitsplatz sichert,
    von dem aus sie weiterhin alles "totregulieren" können,

    musste das aufrund des aktuellen Berichts in der Motorrad mal wieder "aufleben" lassen,

    nicht nur, daß es nur sugeriert, daß hier was positives geleistet wird,
    aber es de fakto für die meisten keinen Sinn macht, weil eh wieder jedes Fahrzeug sep. versichert und versteuert werden muß,

    Nein,
    man hat sich auch noch nachhaltig und erfolgreich gegen Erfahrungen aus schon realen Umsetzungen (Schweiz, Österreich) behauptet und dazu noch ein vollkommen unpraktikables System mit 2 Schilderteilen ersonnen - oh welche intlektuelle Glanzleistung
    die noch dazu
    - neue Schilderhalter brauchen
    - und montiert wieder so groß sind wie die alten "Kuchenbleche"

    auch wenns mich - derzeit - nicht betrifft,
    schon erschreckend, was da alles totreguliert wird

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    .... und für die vielen Beamten, denen des Arbeitsplatz sichert,
    von dem aus sie weiterhin alles "totregulieren" können,

    musste das aufrund des aktuellen Berichts in der Motorrad mal wieder "aufleben" lassen,

    nicht nur, daß es nur sugeriert, daß hier was positives geleistet wird,
    aber es de fakto für die meisten keinen Sinn macht, weil eh wieder jedes Fahrzeug sep. versichert und versteuert werden muß,

    Nein,
    man hat sich auch noch nachhaltig und erfolgreich gegen Erfahrungen aus schon realen Umsetzungen (Schweiz, Österreich) behauptet und dazu noch ein vollkommen unpraktikables System mit 2 Schilderteilen ersonnen - oh welche intlektuelle Glanzleistung
    die noch dazu
    - neue Schilderhalter brauchen
    - und montiert wieder so groß sind wie die alten "Kuchenbleche"

    auch wenns mich - derzeit - nicht betrifft,
    schon erschreckend, was da alles totreguliert wird
    Mit zwei kleinen Worten:

    TYPISCH DEUTSCH!

    Hätte man sich gleich denken können, das es eine Totgeburt wird!

    Mit Boxergruß

    Roland

  6. CBR Gast

    Standard

    #36
    Hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn es geklappt hääte so wie es unsere Nachbarn machen, denn dann entgeht dem Staat viel KFZ Steuer.

    Also wie geahnt eine Luftpumpe.

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #37
    "TYPISCH DEUTSCH!"

    Nein, typisch deutsch waren Goethe, Schiller, Friedrich II, Willy Brandt, Ludwig und Heinz Erhard und sind Helmut Schmidt, Lieschen Müller u. viele andere.
    Was wir z.Z. erleben sind völlig realitätsferne Politiker und Bürokraten in Verwaltungen die völlig sinnentleerte Regelungen schaffen, die im Zweifelsfall mit europäischem Recht oder Datenschutz begründet werden. So erspart man sich das Denken.

    MfG Henry

  8. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard iPlate verhilft dem Wechselkennzeichen zum Durchbruch

    #38
    Endlich der Durchbruch beim Wechselkennzeichen - das revolutionäre iPlate:



    Auch James Bond würde es mit Sicherheit lieben ...

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    aber wen war das letzte mal das ein politiker mit ne vernuenftiges idee gekommen ist ?
    Politiker haben keine Ideen.

    Politiker bekommen von Interessenvertretern der Wirtschaft gesagt was sie tun sollen.

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Politiker haben keine Ideen.

    Politiker bekommen von Interessenvertretern der Wirtschaft gesagt was sie tun sollen.
    So isses. LEIDER

    Gruß
    Tommy


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. nochmal wechselkennzeichen
    Von Torsten77 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:21
  2. Wechselkennzeichen ab Jahresende
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:10
  3. Wechselkennzeichen
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:16
  4. Wechselkennzeichen
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 08:01