Weihnachten /Sylvester

Diskutiere Weihnachten /Sylvester im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Yes Sir, das ist so oberaffeng...!!! Oder das mit der Steinigung... " ist hier weibsvolk anwesend....?"
B

beak

Gast
Start Frei zum Weihnachtsmarkt


Montag, 3 Dezember, 15 Uhr:

Unter dem Motto *Ein Stück Frieden spüren* eröffnet Pastoralreferent Reinhard Höllerich-Nöhrenberg den alternativen Weihnachtsmarkt rund um die St.Johannis Kathedrale, versäumt es jedoch in seiner Begrüssung neben den Anwesenden auch den Anwesendinnen den Segen der Weihnacht zu wünschen. Dies führt zu ersten Unmutsbezeugungen aus dem Menstruationskreis lesbischer Künstlerinnen, die den Rest der Ansprache mit Trillerpfeifen und Sackträger-Sprechchören übertönen.


15 Uhr 31:

Durch die im Meditationstanz versunkenen Mitglieder der Frauen-Selbsterfahrungsgruppe "Silber-Elster", die mit ausgebreiteten Armen im ökologisch mit Senflauge gebatikten Wickelrock über die Kirchenwiese schweben, bahnt sich bölkend und hupend der "MC Schmöllerheide" auf schweren Harleys den Weg zum Rockzelt von Jugendpastor Helge Bösch, der für 16 Uhr zum Motorradgottesdienst geladen hat.

15 Uhr 56:

Eine glühendheiße Pappterrine mit herzhafter Gulaschsuppe klatscht gegen das Transparent "Zucker ist Sünde" am Stand des vegetarischen Ernährungskreises "Mutter Erde" an dem das Sumpfpumpenprojekt Eritrea durch den Verkaufserlös von mit Nelkenfett gesüsster Vollkornschokolade unterstützt wird. Die Hauptverdächtige für diesen Anschlag, die Rentnerin Minna B., die am Nachbarstand für den Klön- und Strickkreis singender Seniorinnen mit dem Verkauf von kandierten Äpfeln, Rindsbratwurst und Räucherschinken für das Winterlager des Wanderzirkus Schöller sammelt, weist darauf hin, man sei im Vorfeld von besagtem Ernährungskreis lautstark als Tiermörder und Kadaverfresser verunglimpft worden.


16 Uhr

Die Leistungsschau der Bundeswehr auf der Holtmannwiese hinter dem alten Soldatenfriedhof wird in bedrohlicher Nähe zum Infostand der christlich-autonomen-Kriegsdienstverweigerer eröffnet. So ist es nur eine Frage der Zeit, wann die diamentralen Botschafter "Wir schaffen Frieden" auf der einen Seite mit den Thesen "Soldaten sind Mörder" sowie "Gelöbnis ist Meineid" auf der anderen Seite ins Gehege kommen. Zu tätlichen Übergriffen kommt es jedoch erst gegen 16 Uhr 7, nachdem sich Regimentspfarrer Öftering bei der Einsegnung zweier fabrikneuer BISON-FLAK-Panzer zu der Behauptung verstieg, Jesus sei eine Art Feldwebel Gottes geworden.

16 Uhr 12:

Erstaunlich lange hält sich der Bläserkorps vom Jagd- und Hegering 2 mit seinem adventlichen Vortrag unmittelbar neben der Punschbude militanter Tierschützer von der Initiative Waldfrieden, die mit Aufklebern "Blutige Weihnachten - mitessen heisst mitschlachten" oder auch "Christus war ein Eichelhäher" gegen Wildgerichte am Heilig Abend zu Felde ziehen.

Zum offenen Schlagabtausch führt dann schliesslich der weihnachtliche Blechchoral "Jesus war ein Jagdgesell". Revierförster Manfred von Lausitz-Ölpen, dem im Verlaufe der Feinseligkeiten das Mundstück seiner schweren Zugposaune durch die Schneidezähne gedrückt wurde, gibt später zu Protokoll, er habe seinen Hirschfänger gegen diese Anarchisten in begründeter Notwehr einsetzen müssen.

17 Uhr 15:

Am gemeinsamen Stand der Stillgruppe Rumpelstilzchen und des Betkreises schwangerer Hausfrauen flackert das nächste Scharmützel auf. Das Handgemenge mit dem benachbarten Info-Tisch der HIV-Selbsthilfegruppe Heringsmoor beginnt mit dem gegenseitigen niederreissen der Transparente "Gib Aids keine Chance - Kondome schützen" und auf der Gegenseite "Verhütung ist Mord - Kondome sind Waffen".

17 Uhr 31:

Unter dem kleinen Zeltdach der orthodoxen Bibelgruppe "Prohabilli eterna", die unter dem Motto "Latein ist Gottes Wort" allerlei Informationsmaterial feilhält, in dem frühchristliche Liturgieformen sowie Latein als Weltsprache gefordert werden, wächst die Nervosität über den zunehmenden Geräuschpegel des benachbarten Motorrad-Gottesdienstes. Nach der Predigt unter dem Motto "Wasser zu Wein - Öl zu Benzin", "Jesus war ein Biker" und der Danksagung für das Überleben zahlreicher riskanter Überholmanöver der letzten Saison besteigt die gefürchtete Speed-Metal-Formation Rammbock die Bühne

17 Uhr 33:

Am Ende der christlich-lateinischen Duldsamkeit angekommen, trifft der orthodoxe Religionswissenschaftler Dr. Johannes Görtz mit dem unkontrollierten Wurf einer 15 Kilo schweren, in Schweinsleder gebundenen Hetzschrift gegen Martin Luther die vordere der 24 in Reih und Glied abgestellten Motorräder, die in einer Kettenreaktion wie Dominosteine aufeinanderfallen.
30 Sekunden später beschliesst Harley-Club Schmöllerheide eine gründliche Flurbereinigung des gesamten Geländes

17 Uhr 40:

Rund um die St.Johannis-Kathedrale tobt eine Schlacht, wie sie seit 1109, seit der Erstürmung der Höcklager Senke durch den Hunnenprinzen Bernward der Schlächter, in dieser Gegend nicht mehr erlebt wurde.

Mittendrin: Menschen wie Du und ich, die in der Weihnachtszeit nur mal Stück weit Frieden spüren wollten.
Ab 17:31 h wirds ja richtig interessant!!!

Der Text ist echt Klasse!!!
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Konsumwahn, Hektik, keiner muß wirklich mitmachen wenn er nicht will. Man kann wenn man will das alles an sich abtropfen lassen.

Im Wald eine Tanne oder Fichte geholt. Keine Sorge ist mein eigener Wald.
Schmücken mit dem alten Baumschmuck aus altvorderen Zeiten. Mittags traditionell frische Weißwürst, direkt und frisch vom Metzger der sie noch selber macht. Am Abend ein schönes Filet oder Lende und dann ganz traditionell mit Glockengeläut die Bescherung. Wunderbar zu sehen wie meinen schon erwachsenen Kinder (19+21) noch das Glitzern in den Augen steht und die Freude ins Gesicht geschrieben ist. In der Nacht dann in die Christmette in einer schönen Dorfkirche, barockes bayrisches Leben;)


Gruß Karl
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, endlich mal einer, wo auch der Kirchgang erwähnt ist. Auch wenn ich der Kirche nicht ganz unkritisch gegenüber stehe, gehört's einfach dazu.
Seitdem meine Tocher größer ist, besuchen wir mal alle Kirchen im Umkreis, ev. oder kath. egal.
Den Weihnachtsbaum schmücke ich schon immer mit meiner Tochter zusammen. Früher, als sie noch klein war, habe ich ihr immer gesagt, wie soll das das Christkind oder der Weihnachtsmann (die beiden haben auch schon immer job-sharing gemacht) das alles allein schaffen. Und so konnte das schon am Vortag erledigt werden. Kein Stress an Hl.Abend!!!!
Jetzt wo sie größer ist, kommen meine Mutter und Schwiegereltern zu uns und wir essen zusammen. Gegen 21.30 Uhr gehen die "Alten" dann zur Christmesse und wir zu den Nachbarn, da ist dann immer lockere Stimmung. Als alle Kinder noch klein waren, haben wir immer zusammen musiziert. Na, das war ein Spaß, jeder irgend ein Percussonteil, das Krach macht, und zur Gitarre dann die Weihnachtlieder. Leider finden das jetzt auch die Kinder peinlich und es bleibt bei der lockeren Unterhaltung:D:D

Der 1. Feiertag ist zur freien Verfügung, am 2. ist Fam.Treffen bei den Schwiegereltern, da muss ich dann durch:(

Silvester werde ich wieder zum Mototreff "Torfhaus" in den Harz fahren, sofern es nicht kleine Hunde regnet. Abends sind wir in einer Kneipe mit Buffet und Musik. Ist immer ganz lustig!!!

Womit ich dieses Jahr sicherlich Schwierigkeiten bekomme, ist mein Besuch hier im forum über die Feiertage:eek::eek: "Musst du da schon wieder rein??????" Ich hoffe, ich kriege das irgendwie mal hin:p
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

dieses Jahr entflüchten wir der ganzen "Durchfress"-Prozedur.

Wir fliegen am 24.12. mit Freunden nach Teneriffa und fahren dort sechs Tage Mopped.(alles BMW :D)

Endlich mal Zeit, um ausgiebig die 800er zu testen. :D
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi zusammen,

dieses Jahr entflüchten wir der ganzen "Durchfress"-Prozedur.

Wir fliegen am 24.12. mit Freunden nach Teneriffa und fahren dort sechs Tage Mopped.(alles BMW :D)

Endlich mal Zeit, um ausgiebig die 800er zu testen. :D

Na das wäre doch mal was für den symphatischen Sohn meines Vaters :D
 
B

beak

Gast
Hi zusammen,

dieses Jahr entflüchten wir der ganzen "Durchfress"-Prozedur.

Wir fliegen am 24.12. mit Freunden nach Teneriffa und fahren dort sechs Tage Mopped.(alles BMW :D)

Endlich mal Zeit, um ausgiebig die 800er zu testen. :D
Früher, als die Kinder noch kleiner waren, hätt ich mir so was nicht vorstellen können. Gut, da bin ich auch noch nicht mit dem Moped rumgerauscht. Aber jetzt, beneide ich Dich!!!!! Auf alle Fälle, viel Spaß!!!!
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Bei mir läuft Weihnachten auch noch recht traditionell ab.

  • Am Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Im Normalfall sind da meine Brüder dann auch da. Zu Essen gibts da immer irgend was einfaches um der Mutter keinen Stress zu machen. Spätabends dann noch zum Gottesdienst.

  • 1. Feiertag ist dann Weihnachtsessen angesagt, wozu meistens meine Großeltern (beide 87 Jahre alt) kommen. Dann noch der ein oder andere Verwandtschaftsbesuch.

  • 2. Feiertag relaxen oder einfach die Wanderstiefel oder Langlaufski an die Haxen schnallen und raus aus der Bude.

  • Am 27. Dez. dann Vorbereitungsstress für die traditionelle abendliche Weihnachtsgrillparty mit meinen ehem. Volleyball-Kameraden.

  • Sylvester werde ich dieses Jahr mal wieder beim Skifahren verbringen. Da geh ich mit ein paar Kameraden auf ne Skitour und wir werden es uns irgendwo in einer kleinen Hütte oder Winterraum gemütlich machen.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Bei mir läuft Weihnachten auch noch recht traditionell ab.

  • Am Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Im Normalfall sind da meine Brüder dann auch da. Zu Essen gibts da immer irgend was einfaches um der Mutter keinen Stress zu machen. Spätabends dann noch zum Gottesdienst.
  • 1. Feiertag ist dann Weihnachtsessen angesagt, wozu meistens meine Großeltern (beide 87 Jahre alt) kommen. Dann noch der ein oder andere Verwandtschaftsbesuch.
  • 2. Feiertag relaxen oder einfach die Wanderstiefel oder Langlaufski an die Haxen schnallen und raus aus der Bude.
  • Am 27. Dez. dann Vorbereitungsstress für die traditionelle abendliche Weihnachtsgrillparty mit meinen ehem. Volleyball-Kameraden.
  • Sylvester werde ich dieses Jahr mal wieder beim Skifahren verbringen. Da geh ich mit ein paar Kameraden auf ne Skitour und wir werden es uns irgendwo in einer kleinen Hütte oder Winterraum gemütlich machen.
na, dein Weihnachten klingt aber auch relaxed. Und "genieße" deine Großeltern, solange du sie noch hast. Dass Muttern stressfrei durch den hl.Abend kommt, finde ich klasse von euch!!
Klasse ist auch deine Signatur!! Hoffentlich bleibt das auch so!!!!
 
B

beak

Gast
Ich hab mal vor Jahren, als die Kinder noch kleiner waren und sie recht fixiert auf Geschenke, eine kleine Sabotage betrieben, weil mich das so aufregte. Ich hab am Hl. Abend nachmittags den Weihnachtsbaum mit Osterschmuck dekoriert. Und soll ich Euch was sagen, die hätten es nicht mal gemerkt, weil sie sich so auf die Bescherung eingeschossen hatten. Erst, als ich sie drauf hingewiesen hatte. Zuerst haben mich alle für verrückt erklärt, dann wurden sie doch alle etwas kleinlaut, als ich ihnen erklärte, dass sie nicht mal gemerkt hätten, dass an dem Baum kein Weihnachtsschmuck hängt. Wir haben dann zusammen in Ruhe den Baum den entsprechenden Umständen umgeschmückt und es wurde doch noch ein "besinnlicher" heilig Abend draus. Heute können wir herzhaft drüber lachen.;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hey, Sascha, suuuper. Ich bin ein echter Stenkelfeld-Fan!!!!! Habe mir die anderen Beiträge auch angehört. Ich liebe die Namen mit Ö!!!!!!! Wer zieht mit mir in den Önkelstieg???:D:D:D
Am Besten ist der Beitrag Kettenreaktion, den habe ich mir jetzt shcon 2 mal angehört:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich

würde die tage lieber ersatzlos ausfallen lassen. die letzten jahre war es schon mehr als bescheiden- und dieses jahr wird´s wohl ein schwarzes loch werden.
abgesehen davon, das ich den immer früher startenden weihnachtskommerzwahn als unerträglich empfinde, finde ich das bischen ruhe und "besinnung" schon als großes geschenk.

vielleicht zerlege ich mein HP´le zu weihnachten und gönne ihr ein shoe shine polish der extraklasse :p und genehmige mir mit dem einzigen ehrlichen lebewesen in der wohnung einfach die ruhe die man braucht um sich wieder mal zu booten....
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . und ich fahre Weihnachten und Neujahr (23.12.-2.1.) in Catalunya mit den Kumpels Moppädt!!!

Das spart Geschenke und macht juute Laune.

Und wir hamn auch noch Platz auffem Anhänger :D

Die ein- oder andere Tour geht auch middem Dickschiff durch'n Dreck

Wir :D

Ihr :mad:

(bei Lust melden)

http://www.clickpix.de/xmas-clips/furz-lied.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weihnachten /Sylvester

Weihnachten /Sylvester - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wohin zwischen Weihnachten und Sylvester

    Wohin zwischen Weihnachten und Sylvester: Ich habe zwischen Heiligabend und Sylvester eine Woche Zeit, kann mein Motorrad entweder im Multivan oder auf dem Anhänger transportieren (hier...
  • Wohin zwischen Weihnachten und Sylvester - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wohin zwischen Weihnachten und Sylvester

    Wohin zwischen Weihnachten und Sylvester: Ich habe zwischen Heiligabend und Sylvester eine Woche Zeit, kann mein Motorrad entweder im Multivan oder auf dem Anhänger transportieren (hier...
  • Oben