Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Weihnachtsgeschenk

Erstellt von Michael Braner, 14.12.2010, 12:06 Uhr · 13 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard Weihnachtsgeschenk

    #1
    Hallo,

    passt nicht so ganz hier her, versuche es aber trotzdem mal.

    Suche für meine bessere Hälfte noch ein Weinachtsgeschenk, was besonderes halt.
    Sich wünscht sich einmal an einem großen Bahnhof eine Ansage machen zu dürfen. So die Leute halt von Gleis 12 auf Gleis 3 schicken, oder so änlich.

    Kennt jemand von euch jemand der jemand kennt wo so etwas möglich ist. Hab schon alles mögliche versucht, finde aber keine Möglichkeit.

    Für irgendwelche Infos wäre ich sehr dankbar

    viele Grüße
    Michaeö

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #2
    Eine Ansage im Bahnhof gibt es dort glaube ich nicht, aber vielleicht findest du etwas anderes nettes.


    http://www.Jochen-Schweizer.de/Erlebnis

    http://www.mydays.de/Erlebnisgeschenke

    http://www.einmalige-erlebnisse.de/

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    wenn du gar nichts Passendes findest, zeig ihr mal deinen Aufruf hier.

    Dass manchen Geschenken "von außen" Grenzen gesetzt sind, dazu kann niemand was. Aber dass du dir alle Mühe gegeben hast, finde ich schon ein schönes Geschenk!!

    In diesem Sinne...fröhliche Weihnachten

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Michael Braner Beitrag anzeigen
    ...
    Sie wünscht sich einmal an einem großen Bahnhof eine Ansage machen zu dürfen. So die Leute halt von Gleis 12 auf Gleis 3 schicken, oder so änlich.
    ...
    Es muss ja nicht gleich der Heidelberger HBF sein. Aber an einem kleinen Vorortbahnhof sollte das doch machbar sein. Da gibt's dann zwar vermutlich kein Gleis 12, aber man könnte die Leute mal zum Bahnhofsvorplatz schicken, weil da ein Ersatzbus warten würde.
    Das haben mein Cousin und ich schon mal als Kinder in Bullay an der Mosel gemacht. Mein Onkel arbeitete damals im Stellwerk (auch noch nach unserer Ansage ).

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht gleich der Heidelberger HBF sein. Aber an einem kleinen Vorortbahnhof sollte das doch machbar sein. Da gibt's dann zwar vermutlich kein Gleis 12, aber man könnte die Leute mal zum Bahnhofsvorplatz schicken, weil da ein Ersatzbus warten würde.
    Das haben mein Cousin und ich schon mal als Kinder in Bullay an der Mosel gemacht. Mein Onkel arbeitete damals im Stellwerk (auch noch nach unserer Ansage ).

    Dummerweise sind die kleinen Bahnhöfe eine aussterbende Gattung. Wird ja mittlerweile alles "ferngesteuert", auch die Ansagen.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    wenn du gar nichts Passendes findest, zeig ihr mal deinen Aufruf hier.

    Dass manchen Geschenken "von außen" Grenzen gesetzt sind, dazu kann niemand was. Aber dass du dir alle Mühe gegeben hast, finde ich schon ein schönes Geschenk!!

    In diesem Sinne...fröhliche Weihnachten

    Angie, das wäre DIE Gelegenheit es noch einmal anzubringen...

    Weihnachtsbasteltipp für hungrige...

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht gleich der Heidelberger HBF sein. Aber an einem kleinen Vorortbahnhof sollte das doch machbar sein. Da gibt's dann zwar vermutlich kein Gleis 12, aber man könnte die Leute mal zum Bahnhofsvorplatz schicken, weil da ein Ersatzbus warten würde.
    Das haben mein Cousin und ich schon mal als Kinder in Bullay an der Mosel gemacht. Mein Onkel arbeitete damals im Stellwerk (auch noch nach unserer Ansage ).
    isch habbs jeahnt, du warst früher schon durchgeknallt

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Dummerweise sind die kleinen Bahnhöfe eine aussterbende Gattung. Wird ja mittlerweile alles "ferngesteuert", auch die Ansagen.
    das sollte doch an jedem x-beliebigen bahnhof der db möglich sein, die kriegen doch eh nix mehr mit und eine panne mehr oder weniger, wen juckt das schon

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Vielleicht gibt es bei Euch einen Modellbahnclub ?
    Dort könnte sie anbieten, mehrere Ansagen auf Band zu sprechen, die dann auf der Modellbahnanlage jahrzehntelang immer wieder abgenudelt werden.

    oder gleich beim Museum von Märklin?
    http://www.maerklin.de/de/service/er...rstellung.html

    Und dann fällt mir noch der Zeltplatz Marina di Venezia ein..... dort gellt dreimal am Tag der Lautsprecher über den Platz, und gibt Verhaltensregeln zur Mittagspause, zu den Kassabüüüroöööfnungszeiten bekannt.....
    Kontakt zum Management kann ich für Dich herstellen.....

  10. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard

    #10
    Erst mal Danke an alle,

    sind ja schon ein paar gute Tips dabei.
    Hab versucht bei der Bahn anzurufen bzw. jemanden zu erreichen der mir drüber Auskunft geben könnte. Na ja, bin durch meine GS und mein Auto zum Glück nicht auf dieses Unternehmen angewiesen.
    Wusste gar nicht was man alles für Antworten kriegen kann.

    Wollte meiner Lieben ein Wochenende Kurzurlaub schenken und dieses als kleine Überraschung einbauen. Beim Wochenende bleibts auf alle Fälle und ne Kleinigkeit wird mir noch einfallen.

    Also, Danke an alle
    Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 11:21
  2. Weihnachtsgeschenk
    Von bmwgert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:03
  3. Biete Sonstiges Tolles Weihnachtsgeschenk, Kinderpuppenwagen
    Von Brösel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:09
  4. Weihnachtsgeschenk !!! GS 650 Dakar zum Sonderpreis
    Von Fred im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 01:37