Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Weisheitszähne

Erstellt von Doro, 08.06.2011, 17:20 Uhr · 23 Antworten · 2.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    .......
    Glücklicherweise hat er einen Milchzahn geduldet, der erst vor etwa 5 Wochen das Zeitliche gesegnet hat ...........
    Ach jetzt versteh ich auch das manchmal knabenhafte Verhalten

    Sorry für off topic

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Tach zusammen
    Mir ist aufgefallen das im Umfeld meines Sohns (15Jahre) vielen Kindern und Jugendlichen, alle unter 20 jetzt ganz dringend alle vier Weisheitszähne auf einmal herausoperiert worden sind. Sie hatten alle kein Kraut und Rüben Gebiss, sonder wie ich finde, sehr schöne Zähne.
    Am Montag war mein Sohnemann beim Zahnarzt und kam mit der Erkenntnis zurück das jetzt bei ihm alle Weisheitszähne sofort rausoperiert werden müssen. Auch er hat ein Gebiss auf das ich neidisch werden könnte. Die Weisheitszähne sind noch nicht einmal durchgekommen, machen keinen Ärger und sehen auf dem Röntgenbild für mich als Laien auch nicht dramatisch aus.
    Mir drängt sich da der Verdacht auf, das auf Teufel komm raus gezogen wird, weil es die Kasse bezalht.
    Eine ganze Zeit lang hat ja auch fast jedes Kind Brackets verpaßt bekommen, inzwischen sieht man diese Eisenzähne hier nur noch selten.
    Ich stehe der Zieherei jedenfalls ziemlich mißtrauisch gegenüber, da jede OP ja schließlich auch mit Risiken verbunden ist.
    Wie sieht das bei euch im Umfeld aus?
    Da bist ja bei mir genau richtig. Ich lag wegen meiner Beisser 3 Wochen in Hamburg in der Mund-Kiefer-Gesichtschirugie!!! Großbaustelle. Kiefer entzündung wegen Kurpfuschereingriff in Kinderzeiten. Die Weißheitsbeisser wurden gleich mitgemacht. Mein Kiefer wurde mit Beckenknochen von mir aufgefüllt. An der operierten Stelle wurden 3 Zähne entfernt. Die 4 Weißheitszähne kamen auch gleich raus. (Die Oberen wuchsen in Richtung Stiernhöhle und unten wollte einer Richtung Kiefergelenk.) Da nun 3 Zähne unten fehlten hatte meine 5er Brücke unten am hinteren Ende keinen Zahn mehr zum festmachen. Also wurde der Beste der Weissheitszähne da dann Quasi als Eigenspende eingesetzt und passend für die Brücke bearbeitet.

    Mein Dame arbeitet als Zahnarzthelferin. Die meinte eben, daß Du das nur empfinden würdest. Alles im grünen Bereich.

  3. maikel_dus Gast

    Standard

    #23
    hallo zusammen,
    ich kann folgendes dazu beitragen...
    meiner tochter sollten 2 zähne zum opfer fallen, so der kieferorthopäde...
    war auch sehr mißtraurig...
    mein freund ist zahnarzt und sagte: "die würde ich niemals rausnehmen lassen!" und es ist auch noch nicht abzusehen wie sich das weiterentwickelt...
    der nächste zahnarzt meinte, ja könnte man rausmachen, als ich dann sagte das ein anderer kollegen der meinung ist diese so zu lassen wie sie sind, hat auch er seine meinung geändert...
    er meinte er will einfach nicht die verantwortung haben wenn hinterher jemand ankommt, ja warum er geraten hat die zähne nicht zu entfernen, dann lieber rausnehmen...
    also wie krank ist das denn?!
    lange rede kurzer sinn:" genau prüfen auf dem röntgenbild wie die liegen, ob noch platz ist und wie es weiter laufen kann und ob noch zeit ist, sowie mind. 2 weitere meinungen!"
    ich meine wenn die zähne horizontal liegen ist ja jede diskussion überflüssig...
    bis denne...
    maikel

  4. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #24
    Weisheitszähne werden heute nur noch entfernt, wenn abzusehen ist, dass sie Schwierigkeiten machen. Also wenn sie anderen Zähnen in die Quere kommen oder schief wachsen. Sollte dein Zahnarzt sie unbedingt entfernen wollen ohne einen einleuchtenden Grund würde ich noch den Rat eines weiteren Experten einholen. Meine Freundin hat sie auch gerade raus, sie kann dir ein Lied davon singen. Glaub mir, danach bist du 10 Tage ausgeknockt... Also, nur wenns wirklich sein muss!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123