Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Welch ein Wahnsinn...

Erstellt von Adventure-Doc, 11.03.2009, 13:44 Uhr · 70 Antworten · 4.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Welch ein Wahnsinn...

    #1
    ...wenn Jugendliche heute immer wieder denken das sie ihre Probleme lösen indem sie in ihre Schule gehen und auf alles schießen was sich bewegt...
    Der furchtbare Amoklauf heute in Winnenden ist wieder einmal ein Schreck und wenn man selber Kinder in der Schule hat... einfach schrecklich!!

    Doc

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #2
    das ist bei uns um die Ecke....
    Eigentlich ne schöne, ruhige unspektakuläre Gegend....und jetzt sowas
    Für sowas gibt es keine Worte

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Was er damit erreichen wollte, hat er erreicht. Sogar im GS Forum schreibt man über seine Tat! Verstehe ich nicht!

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Was er damit erreichen wollte, hat er erreicht. Sogar im GS Forum schreibt man über seine Tat! Verstehe ich nicht!

    stimmt hast Recht......was geht uns das an, ist ja "weit" weg von uns...und unsere Kinder sinds auch ned...

    also was sollen wir uns da den Kopf zerbrechen....

    ich kenne die Schule und die Leitung seit 20 Jahren, hab schon zigmal dort fotografiert.....

    ich fühle mich Scheisse Leute und ich finde es gut wenn man darüber redet...

    hier gehts um unsere Gesellschaft....

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    und wieder mal: Er war total unauffällig, hätte nie jemand von Ihm gedacht sowas, unvorstellbar, er war eigentlich ganz nett, ...

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    nur gut das er selber auch tot ist. so entsteht keine diskussion was mit ihm geschehen sollte.

    Ich stehe voll zur Aussage "Schade das es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt"

    Aber was für ein Elternhaus muß es sein, das er so an Waffen kommt ????


  7. beak Gast

    Standard

    #7
    Es ist der helle Wahnsinn, was abgeht. Ich frage mich jedes Mal woran es liegen kann, dass Menschen so etwas tun. Das Gefühl, kurz vor dem Durchdrehen zu sein, weil man/frau das Gefühl hat, den Druck nicht mehr auszuhalten, denke ich, kennt fast jeder und doch ist es nur ein Gefühl, das unser Verstand wieder auf ein Normalmaß bringt.
    Dies aber gezielt einzusetzen und "wahllos" Menschen nieder zu metzeln, kennen wir eigentlich nur aus Krieg und unsere Generation ja nur aus Kriegsfilmen.
    Vor Kurzem habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten, warum die Jugend so verroht. Wir haben so nebenbei einen Vorabend-Krimi geguckt. Da wurde ein Mensch erschossen, Blut floss, der lag leblos am Boden, kein Mensch fühlte den Puls... Ich regte mich da furchtbar auf drüber. Die ist nur ein Beispiel. Solche Serien sehen sich mit Sicherheit viele Kinder an. Die ganzen brutalen Spiele und die doofen Zeichentrickfilme die es gibt, die für Kinder und Jugendliche eigentlich gar nicht geeignet sind... Vielleicht wachsen sie selber in einer Umgebung auf, in der "Liebe" nix mehr zählt, nur noch Handys, PC´s.... Hier gehts um mehr als nur um einzelne Personen. Ich denke, dass es viele gibt, in denen eine Zeitbombe tickt.
    Und Hubert, es tut mir leid, ich fühle mit Dir.
    LG
    Gabi

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Eine sehr schreckliche Tat, es fehlen einem die Worte.

    Menschen die etwas derartiges erleben mussten und auch die Hinterbliebenen, werden den Rest ihres Lebens davon begleitet, immer wieder daran erinnert, es bleibt ein Gefühl der Ohnmacht und Hilfslosigkeit und genau für diese ist es unfassbar schlimm. Vergessen werden sie es niemals, auch nicht wenn die Bilder verblassen.


    Ich denke eine solche Tat, sollte keinen kalt lassen und egal in welchem Forum man heute reinschaut, es ist überall ein Thema.

  9. beak Gast

    Standard

    #9
    Ich werd heut, wie ich das immer mache bei solch traurigen Anlässen, eine Kerze für die Opfer und die Hinterbliebenen anzünden.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Böse Ich bin traurig

    #10
    Es macht mich sehr traurig wenn ich solche Nachrichten hören muß, besonders weil dieses Geschehen so sinnlos ist.

    Aber die Gefahr steckt wie immer im Unscheinbaren, und gerade dies macht die Sache doch so auffällig.

    Dieser Junge hat in drei Stunden das Leben von 17 Familien zerstört und sich selbst gerichtet. Wie krank war diese Seele von 17 Jahren um das anzurichten und keiner hat was gemerkt.

    Ich glaube wir sind viel zu oft mit uns selbst beschäftigt und nehmen die Umwelt gar nicht war, oder wollen gar anderen unseren Stempel aufdrücken.

    Das reicht jetzt.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Wahnsinn
    Von BMW-Max im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:04
  2. Welch ein herrliches Wochenende...
    Von AndreasXT600 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:03
  3. Wahnsinn.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:18
  4. 40.000 KM Inspektion !! Wahnsinn
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:50
  5. Der nackte Wahnsinn
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 00:30