Welch ein Wahnsinn...

Diskutiere Welch ein Wahnsinn... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau keine Sau interessiert sowas!! Es ist weit weg und berührt keinen. Die Schuldigen von Winnenden sind einfach zu finden!! Es sind nicht nur...
M

marvin59

Gast
Heute sind in Afrika ca. 55000 Kinder verhungert und ca 5000 Kindersoldaten getötet worden.
In indien mussten heute ca 500000 Kinder ihr "Brot" mit Kinderarbeit verdienen und in Thailand mussten tausende Kinderprostituierte ihr Geld durch den Missbrauch von reichen Ausländern ranschaffen.
In Südamerika und Russland wurden heute einige tausend Kinder gequält und geschlagen.
DAS FINDE ICH SCHRECKLICH!!!


und keine Sau interessierts
genau keine Sau interessiert sowas!! Es ist weit weg und berührt keinen.
Die Schuldigen von Winnenden sind einfach zu finden!!
Es sind nicht nur die Eltern, die Lehrer oder die vorhandenen Waffen, nein es ist die gleichgültige Gesellschaft und da gehören wir alle dazu.
Vor Jahren waren es die Menschen in und um Erfurt, gestern war es Winnenden und morgen???
Morgen ist es vergessen weil es neue Schlagzeilen gibt und weil die Wirtschaftkrise die Menschen wieder einholt. Die Medien beeinflussen uns so wie es wollen. Nicht die Anzahl der Opfer und die schrecklichkeit der Tat ist wichtig, sonder wo es passiert, was für Menschen beteidigt sind und wie schnell die Presse vor Ort ist.
 
N

Nero8

Gast
Sehr geehrter Forumskollege: Du bist mit Deinen Äußerungen schon gut aggressiv anderen Forumskollegen gegenüber:mad:...




OH, jetzt sind es schon 19 Waffen die im Haus waren... waren es nicht doch 324 Stück?
15 es waren 15 Waffen die der Vater hat (hatte) und davon war EINE unverschlossen... leider eine zu viel!

Wer braucht als Privatmann min. 15 Schußwaffen incl. 300 Schuß Munition zu Hause...Waffennarr und Sammler hin oder her:confused::confused::confused:

So schwer ist es nicht eine Waffe zu bediehnen...
Quatsch...das was du meinst ist rein den Abzug zu betätigen von einer vorher geladenen und entsicherten Waffe...dies schafft jeder Depp!!

Lege einmal einem Laien eine gesicherte Waffe auf den Tisch.. dazu verschiedenste Munitonkaliber:p:p...jetzt laden...entsichern...und losballern...und du willst dabei daneben stehen:p:p:p

Meine einizge jemals abgefeuerte Waffe war ein P1 vor über 25 Jahren während meiner Bundeswehrausbildung. Der Rückschlag von dem Pipiteil:rolleyes: hat Streifen in meiner U-Hose hinterlassen.

Mein Respekt vor geladenen scharfen Waffen ist seit her riesengroß!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
und wieder mal: Er war total unauffällig, hätte nie jemand von Ihm gedacht sowas, unvorstellbar, er war eigentlich ganz nett, ...

hör Dich mal weng im Forum um, da sagen auch viele ich bin ganz nett eigentlich, aber wenn ich sag das ich irgendwann Amok lauf glaubt mir auch keiner... :D

Außer mein Kumpel, der hat sich schon zur Verfügung gestellt wenn es dann soweit ist die übelsten Geschichten über mich auszupacken, eingeleitet mit dem Satz; "Ich habs schon immer gewusst...":D:D:D:D:D
 
B

beak

Gast
leute.....nehmt anteil....wie gesagt....ohne worte....

ich kann nur eines sagen: eltern hin oder her, erziehung hin oder her....

es gibt grundregeln, darüber brauche ich nicht nachzudenken:
keiner, auch keiner hat das recht auf dieser welt jemandem etwas wegzunehmen....
weder leben noch sonstiges.....

in meinem auto wurde heute nacht das fest eingebaute navi gestohlen...eine unbändige wut schoss in mir hoch.....polizei, anzeige. dann rief ich audi an....mein betreuer/verkäufer war ganz niedergeschlagen....sein kollege wurde vom amokläufer erschossen.

meine gefühle kann ich nicht beschreiben. wer mich kennt denkt sie sich.

Hi Moni,
ich kanns nachvollziehen, wie es Dir geht. Es macht einfach noch betroffener und die Sinnlosigkeit einer solchen Tat, wird einem noch bewußter und auch die Hilflosigkeit.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nur soviel.

Wie haben Verwandtschaft in Wendlingen.
Wir haben gestern abend lange telefoniert.
Es ist schlimm wenn nur die kleinste Möglichkeit besteht das die eigene Familie in Betracht kommt.

Ich möchte nicht annähernt dieses Leid erleben. was die Angehörigen jetzt durchmachen.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
In meinen Augen ein grundsätzliches Problem unserer Ellenbogengesellschaft, in der der einzelne Mensch immer weniger zählt, für den einzelnen Menschen, und hier speziell für unsere Kinder, immer weniger Zeit zur Verfügung steht. Der Mensch soll/muss funktionieren wie eine Maschine, persönliche Ansprüche werden mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt. Was zählt ist der vom Menschen zu produzierende Mehrwert, ohne Rücksicht auf sein persönliches Empfinden, ohne Rücksicht auf Familien, ohne Rücksicht auf die Gesellschaft, die letztendlich nicht mehr funktioniert... :(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Aber was für ein Elternhaus muß es sein, das er so an Waffen kommt ????
Die Frage wurde doch geklärt... er kommt "aus gutem Hause"... wobei "gut" natürlich nur gleichbedeutend mit "wohlhabend" ist. Aber so ist das in Deutschland, keine Hände - keine Kekse. Und aus gutem Hause kommst Du schon wenn die Eltern Kohle haben, dass sie bei der Erziehung ihres Sohnes offenbar vollkommen versagt haben und noch dazu ihrem minderjährigen Sohn ermöglicht haben, großkalibrige Waffen zu nehmen und 16 Menschen zu töten, das steht dabei nicht zur Debatte.

Das geht mir echt auf die Nerven! :mad:
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Sehr geehrter Forumskollege: Du bist mit Deinen Äußerungen schon gut aggressiv anderen Forumskollegen gegenüber:mad:..

Wer braucht als Privatmann min. 15 Schußwaffen incl. 300 Schuß Munition zu Hause...Waffennarr und Sammler hin oder her:confused::confused::confused:
Sehr geehrter Nero8,
ich bin vielleicht anderer Meinung als z.B. Du aber wie und wo bin oder war ich aggresiv...?? :confused::o
Das tut mir leid wenn es für Dich so rüberkam aber in erster Linie bin ich TRAURIG!!! Traurig darüber das unsere Gesellschaft immer mehr verkommt immer oberflächlicher wird und solche oder ähnliche schlimme Dinge daraus resultieren...!
Wenn ich immer wieder mitbekomme das Familien zwar 27 verschiedene Spielkonsolen und 835 Spiele dazu haben jedoch K E I N einiziges Buch im Haus!!! :eek: :mad:
Das es Kinder gibt denen noch kein einziges mal von ihren Eltern vorgelesen wurde... :mad: :mad:
Es ist sicher nicht aggresiv... es ist eher eine Verzweiflung!!

Doc
 
B

Baumbart

Gast
Auszug aus der Pressekonferenz
!Zu den Waffen im Elternhaus des Täters sagt Rech, der Vater habe zehn Gewehre, zwei Revolver und zwei Pistolen besessen. Auch die Tatwaffe war in einem gesicherten Schrank eingeschlossen, K. habe sich aber wohl die Kombination des Sicherheitsschlosses besorgt. Der Vater, ein Sportschütze der gelegentlich von seinem Sohn zum Schützenverein begleitet wurde, habe zudem rund 4600 Schuss Munition gelagert. Etwa 220 Patronen für die Tatwaffe - eine Beretta für Neun-Millimeter-Munition - hatte der Täter bei seinem Amoklauf dabei. In der Schule habe er etwa 60 Patronen abgefeuert, vor dem Landeskrankenhaus, wo er einen Gärtner tötete neun Patronen und bei seinem "Showdown" in Wendlingen 44 Patronen.
wer braucht so ein Waffenarsenal im Haus?
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Kann man geteilter Meinung sein. Der Täter ist tot, er hat keinerlei Strafe zu erwarten. Er wird nicht zu Rechenschaft gezogen. Gegen wen sollen die Eltern der getöteten ihren Hass und Trauer richten?
Ich möchte jetzt nicht die deutsche Rechtsprechung in Frage stellen oder ein neues Thema ins Rollen bringen

Sich selbst, nach einer solchen schrecklichen und unbeschreiblichen Tat zu richten, ist einfach nur feige.

Zum Thema Waffen: Einer, der sich sowas in seinen Kopf gesetzt hat, setzt seinen Plan durch. Ob mit Pump Gun, Samureischwert oder Machete...

Zum Thema Ballerspiele: Ich selbst habe als Jugendlicher auch solche Spiele gespielt (und ja meine Eltern sind auch geschieden....blablabla) und nein, ich bin nicht psychisch gefährdet. Auch meine Freunde, die mit mir gezockt haben, denen geht es auch gut und sind psychisch auch auf der Höhe...für die Politik ist das ein gefundenes Fressen, man sucht nach einer Ursache und findet sie natürlich. Ballerspiele als Auslöser? Totaler Schwachsinn! Da gehört mehr dazu als nur Ballerspiele.

Ich bin sehr geschockt über die Tat. Vor allem weil alles vor der eigenen Haustür statt fand. Und weil ich persönlich im Einsatz dabei war....
Hallo Dani,

an dich hab ich Gestern fest denken müssen da mir klar war, dass du im Einsatz warst und wenn ich die Flucht-Route mit seiner Geiseln sehe, dann ging diese fast an meiner Haustüre vorbei, sprich an deinem ehemaligen Wohnort vorbei.

Also nichts mehr mit weit wegschieben. :(
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Auszug aus der Pressekonferenzwer braucht so ein Waffenarsenal im Haus?

Als Sportschütze...... weiss ich ned....
als Jäger...also unser Schrank war mit 7 Gewehren und 3 Pistolen voll.


Oh mann oh mann... mir graust schon wieder vor den neuen Verordnungen wo da kommen werden..... viel blabla...
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Weniger Medienpräsents würde weniger Nacharmer finden. Aber nun in allen Medien noch Sondersendungen veranstalten, bringt noch mehr dumme Jungs auf blöde Ideen!
Klar finde ich das traurig. Aber warum schlachtet man das in allen Medien so aus? Jeden Betroffenen ein Mikrofon in den Mund stopfen und eine Kamera vors Gesicht zu halten, empfinde ich nicht nicht so gut.
Stille Trauer wäre meiner Meinung nach der bessere Weg!
Ändern können wir es so oder so nicht.
Dem obigen stimme ich voll zu !! Auf jedem Kanal kriegst Du möglichst grässliche Bilder (am besten noch mit Leichensäcken) präsentiert und jede Menge selbsternannter Besserwisser halten nach dem nächsten Mikro Ausschau um ihren unsäglichen Quatsch zu verbreiten. Es war halt mal wieder der Einzelgänger, der Killerspiele am PC gespielt hat. Wie nach dem Amoklauf in Erfurt lauter Gelaber, daß nur darüber hinwegtäuschen soll, daß sich unsere Gesellschaft grundlegend verändert hat und den Kindern und Jugendlichen Grundwerte nicht mehr vermittelt werden. Wenn Kinder im Fußballtraining von ihren Trainern und übereifrigen Vätern schon dazu angehalten werden, ihre Gegenspieler hart ranzunehmen und "wegzutreten", wen wundert es dann, wenn diese Kinder ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt entwickeln ? Den Kindern und Jugendlichen wird von den Erwachsenen vorgelebt, daß nur derjenige im Leben etwas erreicht, der egoistisch und rücksichtslos seine eigenen Ziele verfolgt. Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken....:mad::(

Meine Gedanken und Gebete sind bei den Getöteten, Verletzten, Hinterbliebenen und Betroffenen dieses furchtbaren und schrecklichen Geschehens.
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Kinder im Fußballtraining von ihren Trainern und übereifrigen Vätern schon dazu angehalten werden, ihre Gegenspieler hart ranzunehmen und "wegzutreten", wen wundert es dann, wenn diese Kinder ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt entwickeln ? Den Kindern und Jugendlichen wird von den Erwachsenen vorgelebt, daß nur derjenige im Leben etwas erreicht, der egoistisch und rücksichtslos seine eigenen Ziele verfolgt.
Wann genau war das anders? Wann wurden Fußballspieler zu Freundlichkeit gegenüber ihren Gegnern angehalten, wann kamen rücksichtsvolle freundliche Menschen in Führungspositionen?! Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Problem ist imho eher die Selbstverständlichkeit vonm Gewaltdarstellungen in allen Medien. Und jeder Prolet kriegt im Unterschicht-TV seine 15 Minuten.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Wann genau war das anders? Wann wurden Fußballspieler zu Freundlichkeit gegenüber ihren Gegnern angehalten, wann kamen rücksichtsvolle freundliche Menschen in Führungspositionen?! Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Problem ist imho eher die Selbstverständlichkeit vonm Gewaltdarstellungen in allen Medien. Und jeder Prolet kriegt im Unterschicht-TV seine 15 Minuten.
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß den Kindern klar gemacht werden muß, daß es gewisse Grenzen gibt, gerade wenn es um die Gesundheit und körperliche Unversehrtheit anderer geht. Und das "Wegtreten" eines Gegners hat nix mit hartem aber fairem Wettkampf zu tun. Und wer wünscht sich nicht auch den skrupel- und rücksichtslosen Chef oder Kollegen, dem jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen ist. Auch wenn die Realität mittlerweile so ist, muß man sie ja nicht gutheißen.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Wann genau war das anders? Wann wurden Fußballspieler zu Freundlichkeit gegenüber ihren Gegnern angehalten, wann kamen rücksichtsvolle freundliche Menschen in Führungspositionen?! Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Problem ist imho eher die Selbstverständlichkeit vonm Gewaltdarstellungen in allen Medien. Und jeder Prolet kriegt im Unterschicht-TV seine 15 Minuten.

Es gab einmal diese Zeit. Das war in den 50er bis etwa Ende der 80er Jahre. Damals wusste man, noch aus den Erfahrungen der Vergangenheit, das man in einer Notlage alleine verdammt Einsam wird. Beim Sport galt, trotz des Kampfes auch noch das Gebot der Fairnis. Auch unsere Damaligen Führungskräfte hatten aufgrund eigener Erfahrungen ein völlig anderes Verhältnis zu Ihren Mitarbeitern und ZU IHREM UNTERNEHMEN.

Selbstverständlich gab es auch damals Idioten die meinten Sie wären die einzig schlauen, aber die waren im Gegensatz zu heute eindeutig eine kleine Minderheit.

Das ganze Thema ist derart komplex, das der Platz hier nicht aussreicht, aber ich bin fest davon überzeugt, das ein wesentlicher Punkt des Problems darin besteht, das die sogenannte antiautoritäre Erziehung in der Vertgangenheit mehr Probleme gebracht als gelöst hat. Und das betrifft die heutigen Kinder ebenso wie Ihre antiautoritär erzogenen Eltern.

Im übrigen bedeutet der Begriff Prolet lediglich Arbeiter und ist somit nicht unbedingt geeignet in den von Dir gebrachten Zusammenhang gestellt zu werden.

Ingo
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Hallo Dani,

an dich hab ich Gestern fest denken müssen da mir klar war, dass du im Einsatz warst und wenn ich die Flucht-Route mit seiner Geiseln sehe, dann ging diese fast an meiner Haustüre vorbei, sprich an deinem ehemaligen Wohnort vorbei.

Also nichts mehr mit weit wegschieben. :(
Danke!

Du weisst ja, wo mein "Wirkungskreis" ist und Wendlingen liegt genau an der A 8, somit waren wir einer der Ersten dort. Ich erspare mir jetzt Details...muss auch nicht sein. Aber für mich persönlich war es zu viel....es ging/geht mir sehr nah....
 
F

Feuerstein

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
64
Ort
am Schweriner See
Modell
GS-1200 Adventure
Das nicht, aber genau darum geht es.

Wenn mein Vater eine Waffe gehabt hätte, hätt ich mit Sicherheit auch geschaut wie ich da ran komme. Vielleicht nicht um zu schiessen, sondern nur um mal zu schauen.
Wir waren doch alle mal neugierige Kinder...
Ich habe eine Waffe und natürlich einen Tresor mit Zahlencode . Meiner damals 16 Jährigen Tochter habe ich die Waffe in die Hand gedrückt ,damit die ihreNeugier stillt und Ihr klar gemacht was damit geschehen könnte.Natürlich ist ein Junge da anders.Die Waffengesetze sind scharf genug aber sie werden nicht umgesetzt.Bewiesen ist auch ,daß mit legalen Waffen am wenigsten passiert und die Illegalen sind ja nicht unter Kontrolle zu bekommen.Amokläufe sind nicht zu verhindern und ich glaube es wird noch mehr davon geben weil jeder noch "besser" werden will als der letzte. Mir tun die Familien unendlich leid.Feuerstein
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
es geht über mein begriffsvermögen, dass jemand als unauffällig und freundlich beschrieben wird und dann zu solch einer tat fähig ist. vielleicht gibt es ja gar keinen erklärbaren grund. vielleicht ist er einfach nur ausgetickt, weil sich irgendwas im hirn falsch geschaltet hat. so wie andere aus unerklärlichen gründen ein offenes bein kriegen, hat bei ihm in hirn was ausgesetzt. und er hatte zugang zu waffen.
es ist sicher richtig, dass unsere gesellschaft immer mehr verroht.
aber auch zu unserer kinderzeit gab es schon gewalt im fernsehen. ich war heißer fan von tom und jerry, wäre aber nie auf die idee gekommen, sowas mit der nachbarkatze zu machen.
eine katastrophe für die eltern der ermordeten. aber wenn ich an die eltern des jungen denke, wird mir fast schlecht. die haben nicht nur einen sohn verloren, sondern werden sich furchtbar vorwürfe machen und vom rest deutschlands anhören müssen. und dabei weiß doch niemand was wirklich war.
mein mitgefühl allen betroffenen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Danke!

Du weisst ja, wo mein "Wirkungskreis" ist und Wendlingen liegt genau an der A 8, somit waren wir einer der Ersten dort. Ich erspare mir jetzt Details...muss auch nicht sein. Aber für mich persönlich war es zu viel....es ging/geht mir sehr nah....
In deiner Haut möchte ich dann jetzt auch nicht stecken, da gibt es bestimmt eine Menge aufzuarbeiten.
Ich bin ehrlich entsetzt über das was dort passiert ist.
 
B

beak

Gast
Danke!

Du weisst ja, wo mein "Wirkungskreis" ist und Wendlingen liegt genau an der A 8, somit waren wir einer der Ersten dort. Ich erspare mir jetzt Details...muss auch nicht sein. Aber für mich persönlich war es zu viel....es ging/geht mir sehr nah....
Mir tut das Ganze sehr leid, für Euch, die damit konfrontiert wurden. Ich wünsche Dir und allen, die sich mit dieser Tat beschäftigen mußten/müssen, viel Kraft und viel Einfühlungsvermögen in Euerer Umgebung.
LG
Gabi
 
Thema:

Welch ein Wahnsinn...

Welch ein Wahnsinn... - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

    Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • Welch ein wunder noch ein neuer :D

    Welch ein wunder noch ein neuer :D: Hallo Zusammen ! Ich bin Marcel fast 37 Jahre alt und komme aus NRW Genauer aus dem Kreis Heinsberg! Bin Verheiratet und seit 10 Jahren mit...
  • carkit navigator v,welchers anschluss????

    carkit navigator v,welchers anschluss????: hey gemeinde, da ich auch im Auto den nav-v nutze antfällt die Möglichkeit nebenher das Handy zu laden. kann mir jemand sagen was fürn stecker es...
  • Welch ein herrliches Wochenende...

    Welch ein herrliches Wochenende...: ...ja, das dachte ich mir zumindest. Bis ich dann mit meiner 11er GS auf nem parkplatz steh, ein paar cm mit schleifender Kupplung nach vorne...
  • Welch ein herrliches Wochenende... - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

    Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • Welch ein wunder noch ein neuer :D

    Welch ein wunder noch ein neuer :D: Hallo Zusammen ! Ich bin Marcel fast 37 Jahre alt und komme aus NRW Genauer aus dem Kreis Heinsberg! Bin Verheiratet und seit 10 Jahren mit...
  • carkit navigator v,welchers anschluss????

    carkit navigator v,welchers anschluss????: hey gemeinde, da ich auch im Auto den nav-v nutze antfällt die Möglichkeit nebenher das Handy zu laden. kann mir jemand sagen was fürn stecker es...
  • Welch ein herrliches Wochenende...

    Welch ein herrliches Wochenende...: ...ja, das dachte ich mir zumindest. Bis ich dann mit meiner 11er GS auf nem parkplatz steh, ein paar cm mit schleifender Kupplung nach vorne...
  • Oben