Welche Uhr trägst du beim Fahren?

Diskutiere Welche Uhr trägst du beim Fahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin Christian, die bekam ich in diesem Jannuar geschenkt :rolleyes: hat sozusagen 14 Jahre geruht, in der Famiientruhe :cool: läuft recht...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Topas,

die habe ich auch.
Gab´s anno 99 bei BMW. Alternativ als Armband- oder Taschenuhr zu tragen.
Mit dem verbauten Kaliber waren die aufgerufenen 275 DM ein echtes Schnäppchen.

Gruß
Christian
moin Christian,

die bekam ich in diesem Jannuar geschenkt :rolleyes:

hat sozusagen 14 Jahre geruht, in der Famiientruhe :cool:


läuft recht genau......


- - - Aktualisiert - - -

Echt, so teuer war die?!? Die hab ich auch. Und eigentlich würde mir eine völlig reichen. Hab dann mal so'ne Uhr geschenkt bekommen. Zwei Uhren! Braucht kein Mensch. Aber Geschenke kann mann ja nicht in den "Gelben Sack" tun. . .
schick sie mir, ich übernehme das Porto, wennn`s was taugt
:)
kein Witz!


- - - Aktualisiert - - -

Keine,

hab ich als Rentner nicht nötig. :bounce:

stimmt, die haben die Bahn - Card
:)

ich hab um den Bremsflüssigkeitsbehälter eine wasserdichte Urh von Aldi für 6,99€, die zeigt zwar nur die Zeit an, aber das reicht mir
außerdem brauch ich da den Ärmel nicht aufkrempeln,wenn ich wissen will, wie spät es ist

keine Uhr in der MFA
:confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... die selbe wie beim 5ex. Und?

(ah, da gibt es Zensur, da wird aus einem S eine 5 gemacht. Na dann. Wenn es Miro hilft.)
 
T

Taimo

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
32
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Adventure
Certina

Certina DS Action
Für die Automatic hat's dann leider nicht gereicht. Aber ich fand sie halt sehr schön...
 

Anhänge

Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin,
Ich bin auch so bekloppt mit Uhren: meine erste war ne Longines Opposition Quarz, dann ne gebrauchte Omega Speedmaster,
ne gebrauchte IWC GST, ne IWC Mk. VII, kurzzeitig ne Breitling new Navitimer, dann ne Omega Seamaster Chronometer(A Qualitätsblender), die gleiche, echt, als Chronograph(007 lässt grüßen). Die Omega Seamaster Chronograph ist meine liebste Uhr. Für alle Tage leg ich mir ne KHS an und träumen tu ich von ner Vacceron Constantine. Da muss ich aber wieder für sparen!

Und alle die meinen, dass man die Zeit auch auf dem Handy, MFA Display oder am Kirchturm sehen kann, frage ich, warum nen Motorrad, geschweige denn ne BMW, fahren? Der Öffentliche Nahverkehr bringt einen auch überall hin!
Da haben einige den Sinn von Schönheit, Perfaktion und Ingenieurskunst nur zum teil begriffen!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
NiGS da. Ein Geschenk verkauft man doch nicht. Wenn ich mit der Brüll unterwegs bin, bleibt die daheim. Das rüttelt se sonst kaputttt. . .
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Und alle die meinen, dass man die Zeit auch auf dem Handy, MFA Display oder am Kirchturm sehen kann, frage ich, warum nen Motorrad, geschweige denn ne BMW, fahren?
mal sehen ... das MFD steckt nicht unter der jacke und den handschuhen und ich muß dafür auch nicht die hand vom lenker nehmen ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einfach die, die grad am Arm ist ;).
Aktuell (grad nachgeschaut) eine "Casio Edifice, manchmal eine der Certinas (DS1888 X02 etc.), mit mechanischen (meine Lieblinge, grad zur Revision unterwegs) Fortis Chronographen, div. "Buran".... ;)."
Whatever suits my needs or preferences".
Nichtsdestotrotz könnte ich auf eine Armbanduhr verzichten, weil das Display meiner '08er Fatbob mir die aktuelle Uhrzeit in div. Formaten anzuzeigen vermag.
Bloß: Wer braucht das, mit einer vernünftigen (besonders mechanischen, aber auch quarzigen solchen) Uhr am Handgelenk?

Grüße
Uli
p.s.
Mit Bulovas, den ersten "elektronischen" Uhren (in den '60ern des letzten Jahrhunderts), mit "mechanischen" Schwingern, "Stimmgabeln", anstelle der späteren "mechanischen Scwinger", Quarzen, operierend, ausgestattet, sowie mit div. mechanischen u. quarzgesteuerten Uhren.
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
mal sehen ... das MFD steckt nicht unter der jacke und den handschuhen und ich muß dafür auch nicht die hand vom lenker nehmen ...
...dafür passt es gaaaanz schlecht ans Handgelenk, geschweige unter dem Jacketärmel. Und stell dir mal vor, wie komisch das im Restaurant ausschaut, wenn da neben deinem Tisch, quasi als Raumteiler deine Kuh steht... LOL!
Ich rede ja auch von Liebhaberei technisch hochentwickelten Instrumenten, echtes Männerspielzeug eben. Gute Uhren gehören da für mich als schmuckes Männeraccesoires genau so dazu wie überlegene Motorräder oder ausgereifte Elektronic!

Wenn es nicht deins ist, Uhren am Handgelenk zu tragen, bitte! Aber es gibt halt einige, auch Kuhtreiber, welche eine Uhr am Arm, warum auch immer, zu schätzen wissen.

P.S.: Die Hand vom Lenker nehmen müsste ich auch nicht. Die Omega Seamaster hat eine Taucheranzugerweiterung. Ausgeklapt passt se sogar über den Jackenärmel. Nur mache ich das nicht, Saphirglas hin oder her, Wäre schade um das gute Stück, wenns bei soner Aktion kaputt geht, weil man irgendwo Hängen bleibt. Also, schön direkt am Körper.
 
Thema:

Welche Uhr trägst du beim Fahren?

Welche Uhr trägst du beim Fahren? - Ähnliche Themen

  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Suche Uhr mit Gehäuse

    Uhr mit Gehäuse: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr mit Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Suche Uhr mit Gehäuse

    Uhr mit Gehäuse: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben