Welche Uhr trägst du beim Fahren?

Diskutiere Welche Uhr trägst du beim Fahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber Rolf, sei doch nicht so streng. An der Casio stört mich nur, dass sie "Classic" heisst, ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst :hammer:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
589
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also wenn ich auf dem Mopped sitze möchte ich abschalten. Dann ist mir auch die Uhrzeit egal. Zur Not gibt es ja noch die Sonne :cool:.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich trage eigentlich nur im Urlaub ne Uhr, weil ich da eben nicht PC, Handy, Auto, .... permanent vor der Nase habe.

Und da mich ne fette Uhr beim Moppedfahren stört, ich aber eine dabei haben will, geht's mir wie Frau Antje. Die u(h)ralte Swatch Skin ist dafür perfekt. So dünn, dass man sie nicht merkt, recht genau und wasserdicht. Wird vor dem Urlaub um gemacht und nach dem Urlaub wieder ab. Feddich! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich trage Uhr, allerdings nicht selber. an der MZ fehlt bis auf Tacho eigentlich alles und so trägt (trug) meine MZ eine Outdoor-Uhr von Tchibo mit Thermometer, Höhenmesser, Kompass, Timer, Countdown usw. die Uhr war mit dem Armband einfach über den Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt.
leider ging die jetzt nach 5 Jahren übern Jordan und ich suche Ersatz, für kleines Geld.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja danke für den Tip, aber ich hab schon ein Wenger, einen Klappspaten usw, ich such wirklich ne Uhr ;) (wasserdicht und günstig)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend
Ich bräuchte auch keine Uhr am Handgelenk, weil eine an den Armaturen ist. Aber "Ohne Uhr" geht gar nicht. Da fehlt mir was.Da fühle ich mich nackt.
IMG_0001.jpg

- - - Aktualisiert - - -
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich hab auch einen bekennenden Uhrentick. Zum Leidwesen meiner Holden :)
Zum Töfffahren habe ich mir jetzt diese zugelegt. Sie gefällt mir, passt sowohl zum Töfffahren, wie auch zu meiner Q und meiner Ausstattung.
ImageUploadedByTapatalk1358358693.120711.jpgImageUploadedByTapatalk1358358703.559559.jpgImageUploadedByTapatalk1358358712.694744.jpg
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Seit dem ich mir als Jugendlicher bei einem Fahrradsturz durch eine Armbanduhr beinahe die Hauptschlagader am Handgelenk aufgeschnitten habe und der nebenstehende Busfahrer, der eigentlich nur drei Haltestellen zum nächsten Krankenhaus hätte (fahrplanmäßig) zu fahren bräuchte (der von ihm gerufene Krankenwagen hatte länger gebraucht), aber bei den Spritzern von der offen Tür her bis zu seinem Lenkrad beinahe in Ohnmacht gefallen wäre, trage ich ebenfalls keine Uhren mehr am Handgelenk.

Wie schon erwähnt gibt es zumeist genügend andere Uhren, die irgend wo rumstehen/hängen oder auf dem Handy/Smartphone - das reicht.
 
G

Gast15171

Gast
Uhr?
an jedem kirchturm ist doch mindestens 1e!
ausserdem genügt bei meinem bummeltempo
ne sonnenuhr.
 
M

Miconbike

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS
Hallo....
eine Uhr beim Moped fahren finde ich auch störend.
Mach es wie mein Vorredner, Kirchturm oder die im Display.
Wenn man mal einen Kaffee schlürft, .....Handy.

Viele Grüße
Jochen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Grundsätzlich etwas Mechanisches! Ob Automatik oder zum Aufziehen! "Die Uhr ist der Schmuck des Mannes!" Nicht von mir aber ein Leitspruch für mich. Auch wenn es eigentlich nicht zur GS passt.:cool:

Gruß,
maxquer
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Keine.

Und die, die ich habe ist mir zu schade überhaupt anzuziehen.

Markus
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Hab mir dieses: KHS | KHS | Commander Titan Operation Timer | KHS.CTOTMKII.N
Gebraucht gekauft und trag immer ausser wenn ins bett.
Hindert auch nicht aufs moped oder was auch. Ich wollte nur ein stossfestes, wasserdichtes uhr mit unzerkratzbares glas.
Na die gefällt mir auch. Und Nachts noch ein schöner Gimmeck mit der Beleuchtung.

Ich habe früher in meinem Leben auch weder Schmuck noch Uhr getragen. Heute find ich mich ohne irgendwie nackt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na di hier natürlich, will sie ja genau wie mein Mopped am Parkplatz wieder finden :D

500x_cwatch.jpg
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Da ich auch schon mein ganzes Leben lang eine Uhr am Arm und auch keinerlei Zeitegfühl mehr habe: BOCCIA Titanium schwarz, superflach und unglaubluch leicht. Stört beim Fahren überhaupt nicht.

Gruß
Peter
 
Thema:

Welche Uhr trägst du beim Fahren?

Welche Uhr trägst du beim Fahren? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr für R80G/S - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben