welche Versicherung

Diskutiere welche Versicherung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo community! es ist ja mal wieder soweit, man kann die Versicherung wechseln. Ich wollte mal wissen, welche Versicherungsanbieter für das...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
hallo community!

es ist ja mal wieder soweit, man kann die Versicherung wechseln.

Ich wollte mal wissen, welche Versicherungsanbieter für das Motorrad zu empfehlen sind?

Preis, Leistung, Erfahrungen etc.

Danke!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Die Frage zu beantorten gestaltet sich wohl als äußerst schwierig. Weil das ganze Kleingedruckte kennt wohl keiner auswendig, und dann kommt es ja noch drauf an was Du für spezielle Wünsche hast wie "fährt noch jemand anders mit dem Teil" oder so. Auch kommt es auf Deine Fahrleistung pro Jahr an...

Ich persönlich bin bei der WGV, seit Jahren, sowohl Auto als auch Motorrad. Probleme gabs noch nie, liegt aber vielleicht auch daran dass ich noch nie was hatte, außer verschuldet durch Dritte, und da ist meine Versicherung auch raus...

Aber der Preis und auch die gebotene Leistung denke ich sind gerechtfertigt...

Gruß
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe mit meine Fahrzeugen schon viele Versicherungen durch. Online Versicherer und die normalen. Von Online Versicherern bin ich weg, da bei denen, bei mir zu viel schief gelaufen ist und ich nie einen Ansprechpartner hatte. Aber das ist der wunde Punkt. Selbst Versicherungen mit Ansprechpartner, die sich dann als Blindschleiche erweisen nutzen nichts.
Jetzt bin ich bei der Victoria mit allen Fahrzeugen, da mir dort die besten Konditionen geboten wurden und der Ansprechpartner auch angesprochen werden kann ;)
Netter junger Kerl, der immer weiter helfen kann und es auch tut.
Zur Victoria kam ich eher durch Zufall. Als ich die 650er GS kaufte, stand da so ein Werbeblättchen von denen. Und schwups war das erste Fahrzeug dort bei denen. Dem Bearbeiter habe ich dann mal meine anderen Verträge gegeben und er machte mir halt unschlagbare Angebote.
 
Thema:

welche Versicherung

welche Versicherung - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang

    Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang: Hallo liebe Gs Gemeinde ich habe am 3.5.2023 einen unverschuldeten Unfall. Ich befuhr eine Landstraße mit circa 70 km/h und am Stoppschild 🛑 hat...
  • Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang

    Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang: Hallo liebe Gs Gemeinde ich habe am 3.5.2023 einen unverschuldeten Unfall. Ich befuhr eine Landstraße mit circa 70 km/h und am Stoppschild 🛑 hat...
  • Oben