Ergebnis 1 bis 10 von 10

welches Auto hat solche Räder

Erstellt von juekl, 06.05.2012, 19:41 Uhr · 9 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard welches Auto hat solche Räder

    #1
    Hallo
    ich suche zu der Radgröße

    • Dimension : 5,5 * 14
    • Lochkreis : 5 * 112
    • Mittenloch : 67 mm
    • Einpresstiefe: ET 30

    das passende Auto

    Wenn dann noch ein Reifen 185/65 R14 dazu passen würde wäre eine Auskunft perfekt.
    Ich brauche es nur als Reserverad und Autoreifen werden meißt mit Autotyp angeboten.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Theoretisch könntest du die Reifen in den Dimensionen
    195/70 R14, 185/70 R14, 185/65 R 14 oder 185/75 R14 (inkl. Toleranz +/- 2%)
    aufziehen. Alles andere unter 185mm gehört an ein Zweirad

  3. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard

    #3
    hallo jürgen!

    wenn du bei ebay nach diesen abmessungen suchst, kommen mercedes-felgen als suchergebnis.
    http://www.ebay.at/sch/Felgen-/9888/...eis=112%2520mm

    lg
    berli

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo jürgen!

    wenn du bei ebay nach diesen abmessungen suchst, kommen mercedes-felgen als suchergebnis.
    http://www.ebay.at/sch/Felgen-/9888/...eis=112%2520mm

    lg
    berli
    Hallo Bertin,
    danke die würden passen, aber die kosten ja richtig Geld, weil schon antik.
    Gruß

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #5
    Tach Jürgen
    Entweder eine Anhängerfelge, oder Audi A3 Stahlfelge.

  6. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    Du kannst auch 'nen VW T3 nehmen...

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Auf nen /8 sollten sie auch passen.

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Genau, VW T3.
    Für welchen Wagen soll es sein? Da musst Du noch auf die Tragfähigkeit achten! Bei Anhängerfelgen gibt es das Problem, dass diese meist die Tragfähigkeit abhängig von der zulässigen Fahrzeuggeschwindigkeit angegeben, i.d.R. heisst das aber ab 130km/h gibts keine Eintragungen mehr.
    Mercedesfelgen gehen auch teilweise. Hier gilt zu beachten, dass es Unterschieden bei den Radschrauben/Bolzen gibt. Einmal M12 und dann gibts auch M14.

    Gruß vom Rob
    T3 Syncro WBX

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #9
    Hi
    sollte für einen Anhänger (1,3 Tonnen zul. GesGew) als Reserverad sein.
    Da man das ja sowieso nie braucht, wollte ich da ein altes Rad nehmen was einfach nur passt (für den Notfall)
    Da das aber ein totaler Exot zu sein scheint habe ich mir eines gekauft,
    sogar mit dem richtigen Tragindex 93N.
    Interessant ist dabei, daß ich 37,5 % weniger bezahlt habe als beim 2. Preisbesten, gegenüber den Anhängerverkäufern sogar fast die Hälfte.
    Eine Rampe zum Rauflaufen kostet auch nur die Hälfte wie bei den Goldgräbern.
    Gruß

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Hi,
    mefro-Felgen kosten im gut sortierten Busshop 50-65 Euro mit 900kg Traglast. Eine Standard T3-Felgen hat um 650kg Traglast und gibts beim Schrotthändler fürn fünfer... . Nur aus Neugier: was hast Du bezahlt und was kostet die Rampe?

    Gruß,
    Rob


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es solche Schrauben? (Schnellverschluss)
    Von TobyG im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 15:09
  2. welches Auto-Navi am Mopped ?
    Von bachl im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:16
  3. Wo bekomme ich solche Halter her ???
    Von Roli30 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:40
  4. Solche Geschichten............
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 18:11