Welches Automodell?

Diskutiere Welches Automodell? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz offtopic: was ist das für ein Auto?
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz offtopic: was ist das für ein Auto?
ImageUploadedByTapatalk1350833774.658984.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
0

084ergolding

Gast
Grüß Dich,
der Karosserie nach sieht das nach einem Fiat Nuova 500 aus. Zwischen 1957 und 1975 von den Bändern gerollt.

Grüße Jan
 
G

Gast20919

Gast
Mafiaporsche .... !!!!
son Teil hat mein Papa gefahren , nachdem er den Kanal von seiner Indian und der Seitenwagen BMW voll hatte.

oder war Ich dran Schuld....???
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Fiat Jagst 2 (1969)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
könnte auch ein Zastava sein. eine jugoslawische Firma die in den 60ern und 70ern Fiatmodelle in Lizenz gebaut hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
könnte auch ein Zastava sein. eine jugoslawische Firma die in den 60ern und 70ern Fiatmodelle in Lizenz gebaut hat.
stimmt.

aber unwahrscheinlich.
der lkw dahinter hat ein kennzeichen aus italien.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zu den Seienblinkern: In Italien waren die immer Vorschrift, das war eins der wenigen Sachen, die deutsche Autos nachgerüstet haben musste, wenn sie in Italien zugenlassen werden sollten. Ansonsten sind die Zulassungsbestimmungen zwischen D und I kompatibel.

Für mich ist das auch ein Fiat 600. Der wurde auch von anderen Firmen gebaut, von Zastava, Seat und Fiat-Neckar in Deutschland. Alle diese Autos unterschieden sich aber ziemlich deutlich im Chromschmuck an der Front, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass es sich um einen Fiat 600 handelt. Die Türen sind vorn angeschlagen (sonst würde man die Scharniere an der B-Säule sehen), deshalb muss es sich um ein späteres Modell handeln.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ok, Fiat hab ich auch erkannt am Symbol- der Wagen steht am Gardasee...
Ich hatte an 500 gedacht- aber 600 passt. Den kannte ich nicht...
Danke ans Forum!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich glaub ja auch es ist ein 600er.

Aber gab es da nicht auch mal ein 770er ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaub ja auch es ist ein 600er.

Aber gab es da nicht auch mal ein 770er ?
...
Der Erfolg des 600 führte dazu, dass er auch in Spanien als Seat 600 (Seiscientos), in Jugoslawien als Zastava 750 (Kosename:Fićo) und in Deutschland als NSU Fiat Jagst mit Stoffschiebedach gebaut wurde. Diese Version wurde auch von den „Neckar-Automobilwerken AG“ (früher „NSU-Fiat“ und „Neckar Automobil AG“) in Heilbronn für den Export gebaut[SUP][1][/SUP]. In den 1960er Jahren gab es mehrere Überarbeitungen, bei denen die Front- und Heckpartie verändert, vor allem die Türen vorn statt hinten angeschlagen und der Motor auf 770 cm³ vergrößert wurden. Nach Einführung des Fiat 850 (1964) führte der 600 mehr und mehr ein Schattendasein, eingeklemmt zwischen Fiat 500 und Fiat 850 schrumpften seine Verkaufszahlen. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt, aber hartnäckig gab es bis in die 1970er Jahre eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den „Jagst 2“, zuletzt den in Deutschland als Fiat 770 S angebotenen Seat, der laut Fahrzeugpapieren bei Seat in Barcelona gebaut wurde. In Deutschland wurde der Fiat 770 erst nach der Einstellung der Produktion in Spanien im Jahre 1973 endgültig aus dem Angebot genommen. Noch wesentlich länger lebte der Zastava, zuletzt mit auf 850 cm³ vergrößertem Motor. Der Zastava 850 ist also ein Fiat 600 mit einem 850 cm³-Motor, nicht etwa eine jugoslawische Version des (größeren und moderneren) Fiat 850. Erst im Jahre 1985 wurde die Produktion des Wagens endgültig eingestellt. Billigstes Modell in Jugoslawien war fortan der Zastava Yugo.
...
zitiert aus: Fiat 600
 
Thema:

Welches Automodell?

Welches Automodell? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Oben