Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welches gemisch für Honda crx 250 ??

Erstellt von nigges, 19.07.2011, 13:45 Uhr · 17 Antworten · 2.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das einzig wahre
    zumindest das brutalste, was ich bisher besessen habe...
    rechts im Bild mein Rodeo-Gerät....


  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    das ist ja eine Wasser gekühlte, oder, Raubritter? Meine letzte war Bj. ich glaube 1981. Luft gekühlt und Trommelbremsen. Brutales Teil, aber geil.

    Zum Thema, ich hatte mich daran erinnert, dass die Maico Jungs immer so ein spezielles Öl hatten, das man 1:100 verdünnte und habe diesen thread gefunden, der recht interessant ist: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...iw=890&bih=587

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    jepp, die war wassergekühlt mit Scheibenbremsen und heftigen Vibrationen.
    Ich schätze, dass ich deren Leistungsvermögen zu 20 bis 30 % ausnutzen konnte, wodurch sie es bei mir sehr gemütlich hatte.....

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    meine Fresse, das Ding war aber auch brutal. Ich weiss noch, als mein Bruder, der mit einer 250er Kawa unterwegs war, unbedingt eine Runde mit meiner drehen wollte. Als er zurück kam, drückte er sie mir in die Hand und sagte mir, dass er auf das Teufelsding nie wieder steigen würde, der war echt am Ende

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    meine Fresse, das Ding war aber auch brutal.
    Das ist ja Sinn der Sache
    Maico 490 fahren war für mich immer wie Achterbahn. Adrenalin pur.
    Die hab ich hemmungslos auf die Autobahn getrieben, wo sie auf der Beschleunigungsspur noch bei 110 nur durch Gasgeben aufs Hinterrad gestiegen ist. Das hat den einen oder anderen CDU-Wähler ernsthaft entsetzt
    Mit der Maico hab ich einige meiner heldenhaftesten und einige meiner peinlichsten Motorradmomente erlebt... aber das würde jetzt zu weit gehen

    Komischer Weise hab ich die Trommelbremsen damals nie als unterdimensioniert empfunden...

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen

    Komischer Weise hab ich die Trommelbremsen damals nie als unterdimensioniert empfunden...
    Bei mir hat mal ein technischer Kommissar bei der Abnahme den Schraubnippel am Seilzug der Veteranen-Hercules moniert.
    Als ich ihm erklärt habe, dass ich zum Gasgeben hier sei und nicht zum BREMSEN, durfte ich so fahren.

    gut, ich fahre eben auch immer so langsam, dass ich die Bremse eigentlich gar nicht brauche....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    auf der Straße bin ich immer nur gefahren, wenn nach Schraubaktionen geprüft werden musst. Ich hatte ja keine Zulassung, sondern einen Vollcrosser. Lustig, wie man noch während des Wheelies schwarze Striche auf die Fahrbahn zog.

    Es gibt übrigens immer noch Maicos, sogar mit Straßenzulassung und 68 PS! http://www.maico-bikeworld.de/catalog/

    Köstler hat auch massig Teile für die alten Moppeds von denen. Ich überlege schon länge, ob ich mir seine 500er SuMo anschaffen soll, damit bin ich in den Bergen der König

  8. Momber Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Lustig, wie man noch während des Wheelies schwarze Striche auf die Fahrbahn zog.
    Ich hab mir regelmäßig, trotz mehrerer verbauter Schlauchhalter, das Ventil aus dem Schlauch des Hinterrads gerissen
    Zur Erklärung für Leser, die nur Viertaktmotoren kennen: das bedeutet, dass sich beim Gas geben die Felge etwas schneller gedreht hat, als der Reifen

    Eine neue Maico wäre schon spannend... allerdings bei den heutigen Benzinpreisen ein extrem teurer Luxus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Honda CBF 600 SA
    Von engidu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 09:31
  2. Gemisch zu fett bei einer R21 ?
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:25
  3. Gemisch zu fett!!!!!
    Von karlihero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:40
  4. CO-Wert Rückschluß auf Gemisch?
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:16
  5. Gemisch zu mager bei Zubehörauspuff
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:33