Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

Diskutiere Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns der Autist.. ein irres Bad zwischen Lachen und faszination....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.069
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
"Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns der Autist..

ein irres Bad zwischen Lachen und faszination....
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.707
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Tommy Jaud "Millionär" als Hörbuch mit Christoph Maria Herbst
Asterix als Legionär
Asterix auf Korsika

Gruß
HG
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wenn wir schon Hörbücher zulassen, so möchte ich mich als bekennender
Fan der Romanserie um den adligen Inspector Linley und Sergeant Havers,
Kriminalbeamte bei Scotland Yard, von Elizabeth George outen.
Zu Weihnachten erhielt ich die neueste Geschichte, "Wer Strafe verdient" und
höre die immer auf den 20 Minuten meiner Fahrt von und zur Arbeit - ein Genuss!

Es gibt natürlich alle Geschichten auch als Buch, die Hör-CDs, finde ich, legen
aber noch eine Schippe oben drauf.

hier der Link zur deutschen HP: https://www.elizabeth-george.de/.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alle aus der Reihe „Windows Fehlermeldungen.“
Windows
Win 2.0
Win 3.0
Win 3.1
Win NT
Win XP
Win 7
Win 8
Win 10
tbc.....
Und die Kurzversionen CE und Embedded.

Ansonsten der schon genannte Hitchhikers Guide - die ersten 3 Bände zum Lachen, die letzten 2 eher zum Heulen. Wäre er mal seiner Trilogie treu geblieben....

Bis dann,

Ralf
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Aus aktuellem Anlass. Maria, ihm schmeckt's nicht! von Jan Weiler. Urkomische und weitestgehend biographische Geschichte über den italienischen Gastarbeiter Antonio Marcipane, den sein Schicksal an den linken Niederrhein verschlägt. Den tatsächlichen Antonio L., Jan Weilers Schwiegervater, der in dem Roman so treffend beschrieben wird, habe ich gut gekannt. Wir haben fast 30 Jahre zusammen in derselben Firma gearbeitet. Letzte Woche ist er im Alter von 80 Jahren verstorben. Arrivederci, Toni!

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Die Känguruh-Chroniken
Das Känguruh-Manifest
Die Känguruh-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Hab's nur als Hörbücher. Ich musste damit aufhören beim Autofahren, wurde zu gefährlich.
Jepp, sind sehr nett. Aber noch viel besser gefällt mir sein "QualityLand" (ok, auch als Hörbuch) ...

.. obwohl mir das Lachen manchmal im Hals stecken blieb .. bei dem was TheShop (bzw. Amazon) mir so vorschlägt und wenn ich lese, dass China nun tatsächlich einen "Social Score" einführt (https://www.businessinsider.de/chin...hments-and-rewards-explained-2018-4?r=UK&IR=T) ...

Zum reinhören:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ganz oben: Tom Sharpe "Puppenmord".
Aber da bin ich ja nicht alleine.
Wobei "Per Anhalter durch die Galaxis" unterm Strich mehr Lachen war, weil wir Passagen damals beim Bund abends auf der Stube rezitiert haben. Das war ein Spass.
"Die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär" sind natürlich auch ganz weit oben. Sowohl als Buch wegen der Illustrationen als auch als Hörbuch, gelesen von (Gott wird seinen Spass mit ihm haben) Dirk Bach. Eigentlich MUSS man erst das Buch lesen, dann das Hörbuch hinterher.

Und alles mit Rincewind...
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Ganz oben: Tom Sharpe "Puppenmord"...
Trabbel für Henry finde ich noch besser.
Allein die Szene wo er besoffen in die Rosen ... und dann seinen ... in den Zahnputzbecher, worauf Eva usw...
Müsste ich direkt mal wieder lesen ;)
 
Thema:

Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

Oben