Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welches Motorrad als nächstes?

Erstellt von Jägermeister, 26.03.2010, 19:13 Uhr · 5 Antworten · 623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard Welches Motorrad als nächstes?

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir Ende dieser Saison ein anderes Motorrad zulegen (fahre derzeit eine F 650 GS Dakar), zwar wieder eine Reiseenduro aber mit mehr Leistung.
    Derzeit stehe ich noch so zwischen folgenden drei Modellen: F 800 GS, R 1150 GS Adventure oder der KTM 990 Adventure.
    Bin zwar mit meiner Dakar vollendst zufrieden (deshalb hab ich sie auch nicht vor drei Monaten verkauft, obwohl ich schon einen Käufer hatte), aber die Leistung...

    Was haltet ihr nun von den Modellen? Für Probefahrten hab ich ja nun genug Zeit.


    Gruß
    Jägermeister

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Hallo,
    meine Empfehlung 1150iger Adventure.
    Ich habe zwar nur die "Normale" aber bin so was von zufrieden. Das liesse sich nur mit der Adventure toppen.

    Gruss
    Martin

  3. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #3
    Hallo Jägermeister,
    wenn Du mit der 650er Dakar soweit zufrieden warst,
    wird wahrscheinlich die 800er GS am besten zu Dir passen.
    -mehr Leistung
    -kein Schwergewicht
    -21 Zoll Vorderrad
    - Geländegängig
    Einen Wüstentank kannst Du bei Touratech ordern.

    Viele Grüße,
    Stephan

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    Hallo Jägermeister,
    wenn Du mit der 650er Dakar soweit zufrieden warst,
    wird wahrscheinlich die 800er GS am besten zu Dir passen.
    -mehr Leistung
    -kein Schwergewicht
    -21 Zoll Vorderrad
    - Geländegängig
    Einen Wüstentank kannst Du bei Touratech ordern.

    Viele Grüße,
    Stephan
    Würde ich so unterschreiben, das ist eine sehr schöne Maschiene..die Dicke wird dir wahrscheinlich zu schwer sein, daher stellt sich eher die Frage, ob 800 GS oder 800 GS

    Fahr auf jedenfall mal die 800GS. Wenn du öfters im Gelände bist dann fällt die 1150gs eigentlich flach..
    Wobei beide ihre Vor und Nachteile haben

    Grüße

  5. Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Mir gehts genauso, nur bin ich durch die 34 PS Drossel eh an die Dakar gebunden also isses egal ;-)
    Würde aber auf jeden Fall die 800er GS ausprobieren, von den Abmessungen her ist sie noch am nächsten dran und Leistung hat sie 70% mehr als die Dakar.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Empfehlung 1150iger Adventure.
    Ich habe zwar nur die "Normale" aber bin so was von zufrieden. Das liesse sich nur mit der Adventure toppen.

    Gruss
    Martin
    Würde ich auch so empfehlen
    Die 800 GS habe ich probe gefahren und würde darauf keine längeren Strecken fahren wollen und können.

    Zur KTM kann ich nichts sagen


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Tablet auf dem Motorrad?
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 15:59
  2. Welches Motorrad-Navi ?
    Von Raki im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:08
  3. Welches Motorrad fürs Sportenduro-Training?
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:08
  4. welches 2. Motorrad ?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:29
  5. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19