Welches Tablet

Diskutiere Welches Tablet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kauft man unter dem Aspekt Preis-/Leistung? Min Frue will so ein Teil haben um ihre Unterlagen bequem dabei zu haben. Display sollte ausreichend...
G

Gast 5187

Gast
kauft man unter dem Aspekt Preis-/Leistung?

Min Frue will so ein Teil haben um ihre Unterlagen bequem dabei zu haben.
Display sollte ausreichend groß sein und man sollte über WLan ins Netz können.

Worauf sollte man achten, was könnt ihr empfehlen?
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
IPad 3 und ab dafür:thumb_up:
...oder ein 2er mit 16 GB, gibts für einen schmaleren Taler als das 3er:eyebrows:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
was genau sind 'ihre Unterlagen'? das iPad ist prima und ich kann es uneingeschränkt empfehlen, ist aber für 'die Unterlagen' irgendwelche Spezialsoftware/Viewer nötig, ist eventuell eine anderen Platform (Win8, Android) die bessere Wahl.

gruß

frank
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

bin mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N 16 GB sehr zufrieden! Und wie Frank schrieb, zeigt ohne Probleme alle Arten von " Unterlagen"!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wenns primaer guenstig sein soll, Motorola Xoom 2 Media Edition 16GB (ist ein 8" Tablet). Gabs bei uns bei Amazon fuer £169 letzte Woche, nettes Teil.
Ansonsten Galaxy Tab 10, auch sehr nett.

Die neuen Surface fallen aus da noch sehr frisch (und damit preislich unattraktiv).

Apple wuerde ich nicht kaufen, zu teuer, nicht qualitativ besser als gute Motorola oder Samsung Geraete, dazu noch iTunes und Sicherheitsprobleme (Siri, Location Tracking). Dazu das immer weiter ausweitende Image Problem.

Nee dann lieber Windows oder Android Geraete
 
G

Gast 5187

Gast
ihr solltet euch auf das moped-fahren konzentrieren, dann braucht ihr solche teile nicht und spart euer geld für schöne touren...:cold:
Hilfreicher Hinweis in Anbetracht der Vorab Infos. :rolleyes:


was genau sind 'ihre Unterlagen'?
z.B. Ratspost, Firmenunterlagen usw.
Sie hat nen Firmenlaptop würde aber ergänzend gern ein Tablet haben.
Da sie schon groß ist, geht Funktion über Form, Image usw.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Frage 1 ist der Form-Faktor. Normale Smartphones wie ein iPhone haben ein Display mit etwa 4 Zoll, ein iPad hat ein 10-Zoll-Display. Interessant sind in meinen Augen die kleineren Tablets wie zum Beispiel das Google Nexus 7 mit 7 Zoll: Deutlich größer als ein Smartphone, dennoch klein genug, um es zum Beispiel in die Jackentasche zu stecken. Das Nexus 7 kostet zwischen 200 und 250 Euro, je nachdem, ob man die 8GB oder die 16GB-Variante nimmt. Damit ist man für den Anfang ganz gut gerüstet, allerdings fehlen dem Gerät zwei wichtige Dinge, erstens ein µSD-Steckplatz für eine Speicherkarte, zweitens ein 3G-Mobilfunkmodul. Ansonsten soll das Nexus 7 prima sein. Wer unterwegs Internet-Zugang braucht, sollte ein Smartphone mit einem Mobile Hotspot dabei haben (alle neueren iPhones und Android-Handys können das). Dann klinkt sich das Tablet via WiFi beim Smartphone ein und geht über dessen Mobilfunkverbindung online. Hört sich kompliziert an, aber mein Android-Handy hat auf dem Startbildschirm ein Icon dafür. Ein Klick, und das mobile WLAN steht.

Das Amazon Kindle Fire würde ich eher nicht empfehlen, denn dieses Gerät ist von Amazon so zugerammelt, dass im Grunde nur Amazon-Dienste drauf laufen. Andere Hersteller wie Asus oder HTC haben ebenfalls 7-Zoll-Tablets, die sind aber deutlich teurer als das Google Nexus 7.

Bei den 10-Zoll-Tablets würde ich das Apple iPad durchaus nicht von der Bettkante stoßen. Hervorragendes Display, sehr gut verarbeitet, sehr einfach zu bedienen und in Anbetracht der Leistung auch nicht allzu teuer. Bei Apple sind die Geräte mit der sehr großen Speicherausstattung und mit 3G-Funkmodul im Schnitt überproportional teuer, ich würde ein iPad 3 mit 16GB empfehlen, das kostet 479 Euro. Internet-Zugang unterwegs bei Bedarf mit dem Smartphone. Wenn sehr große Datenmengen verpackt werden müsen, wäre ein Android 4.0-Gerät mit SD-Karten-Steckplatz nicht schlecht. Einen 2GB großen Hollywood-Spielfilm via WiFi auf das Gerät schaufeln, das dauert nämlich seine Zeit.
 
G

Gast 7673

Gast
DER IST GUT

;) das gibt Haue....
Ist der Abwasch denn schon fertig ?
Btt -> Das IPad kann alle Formate und Daten speichern. Wie auch bei Androide oder anderen Systemen gibt es für alles ein entsprechendes App.
Mir gefällt das IPad (hab ich in der Nutzung) und auch das Samsung.

Denke das ist letztlich eine Preis- und Glaubensfrage
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Was mich persönlich bei Apple stört, ist das, das man nicht mal eben
per Stick oder Sd-Karte Daten rüberschieben kann.
Geht nur kompliziert über ITunes oder WiFi.

Meine Meinung. Da sind andere Betriebssysteme unkomplizierter.
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
"Nur" für Unterlagen geht alles. Brauchst du (mini)sd-karten-slot (für Filme ,Fotos,etc),direkten Ordnerzugriff auch am PC, und vor allem vollwertiges !!!!! USB z.B.für Sticks,Festplatten ,Camerasteuerung,etc geht nur Android (z.B acer iconia 700) ,sonst kannst du auch in den (sauren) Apfel beissen:nerd:.
Grüße C-P
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
"Nur" für Unterlagen geht alles. Brauchst du (mini)sd-karten-slot (für Filme ,Fotos,etc),direkten Ordnerzugriff auch am PC, und vor allem vollwertiges !!!!! USB z.B.für Sticks,Festplatten ,Camerasteuerung,etc geht nur Android (z.B acer iconia 700) ,sonst kannst du auch in den (sauren) Apfel beissen:nerd:.
Grüße C-P
Das ist so nicht richtig. Android Tabs haben nicht alle vollwertiges USB, zumindest nicht ohne Root Zugriff. Und das kann ich niemanden empfehlen, der kein power User ist.

Dafür hat Apple AirPlay,super z.b. Für Demos und Vorträge - da kommst du mit Androiden nicht weit.

Ich hab nen Nexus 7 und mehrere iPads. Als reines Konsum geraet ist das Nexus super, aber wenn Mann auch mal was tun muss ist das iPad oder ein anderes 10 er besser. Die Androiden 10er sind, imo, nur lange nicht so ausgefeilt wie das iPad.

Entweder iPad oder Nexus 7 bzw. Kindle Fire Hd.

Frank
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe gerade ein Samsung Galaxy Tab 2 10,1 fürs Wohnzimmer angeschafft. 300,00 Euro, einwandfrei.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich habe mir im letzten Jahr ein Asus Slate (ASUS - Eee Family- ASUS Eee Slate EP121) zugelegt. Mir war ein Windoof-System wichtig, weil ich eben nicht nur spielen will. Ich habe z. B. meine Heizungsanlage selbst gebaut und die Regelung auch selbst erstellt. Die Software zum Abrufen aller Daten läuft eben nur auf Windows. Okay, das ist schon ein spezieller Fall ;-)

Weiterhion kann ich SD-Karten lesen und auch eine externe Festplatte anschliessen. Das ist ganz witzig - denn so kann ich die Bilder und Filme im Urlaub schnell mal von der Kamera laden :-) Das Teil hat nen blauen Zahn und natürlich WLAN, nen 12" Monitor und eine 64 GB SSD-Festplatte. Eine BT-Tastatur gehört zum Lieferumfang ;-) Okay. für den Kurs hätte man auch nen richtigen Rechner bekommen können - aber den hab ich ja und ich wollte estwas mobileres als nen Laptop :-)
Ein Office-Starter-Paket ist ebenso dabei. Ich kann mit den Teil eben alles machen, was ich im Job oder auf dem heimischen Laptop auch mache. Naja Videobearbeitung wohl doch nicht ;-)

Gruss
Christoph
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
was ihr alles für zeugs braucht... wozu?:confused:
Philosophisch betrachtet ............:bier:
Ich habe wie die meisten einen PC und ein Laptop für das Geschäftliche, dass Tab war -wie bei Benno - für´s Wohnzimmer gedacht. Ich werde es demnächst wieder verkaufen, weil: Texte schreiben ohne Tastatur ist doof, dieses umschalten Groß-Kleinschreibung und Zahlen nervt, um mal eben was zu googgeln reicht das Smartphone. Und nur zum Sudoko spielen ist´s dann doch zu teuer.
Die Alternative für mich ist ein Hybrid Tablet....Tablets, Ultrabooks und Hybride: Windows 8 und Touch-Display - CHIP Online
 
M

MilleMÄN

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
41
Ort
Hannover
Modell
Sowohl als auch
Moin GSMän,

der Haken beim iPad: Man kann nicht mal eben Daten per USB Stick "rüber schieben".
Was allerdings sehr gut funzt ist iCloud. Oder Siri sei Dank das Diktieren von Text. Sogar mich mit meinem Genuschel versteht sie.
Am besten nimmst du din Fru mal an die Hand und gehst mit ihr in einem der großen Fachmärkte mal die Geräte anschauen.
Frauen haben da manchmal ganz merkwürdige Anforderungen ;-)

Gruß
Torsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Medion Lifetab? das hat im Gegensatz zum Ipad einen USBport und SD-Kartenslot
sehr gute Tests, tolle Presi/leistung
MEDIONshop Deutschland: Tablets
 
Thema:

Welches Tablet

Welches Tablet - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Tablet als Navi - Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Oben