Welches Tablet

Diskutiere Welches Tablet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was soll mir dieser Post nun sagen?????????:rolleyes:
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
:Super:jou...dafür gibts spielkarten und brettspiele > fördert die Kommunikation!
und wenn wirklich mal ne Kugel rollen soll....dann bitte an einem RICHTIGEN Flipper mit ner ECHTEN Kugel.
NUR
auch ich hab mich schon von einem PC-Spiel fesseln lassen ..... sind schon auch geil die Dinger....in Maßen- wenn man es nicht übertreibt
Also....Jeder wie er will und gerne möchte
:)
Was soll mir dieser Post nun sagen?????????:rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hm....allerlei antworten.....aber nicht so deutlich irgendwie.....
ich versuch's mal aus meiner brilli:cool:

äpfele:
ipad is gut wenn de ifön hast und keinen großen bedarf an doku wälzen oder ähnliches bzw. mit externen speicher arbeiten willst...wenn ipad, dann den 3er mit 32gb wlan, das reicht. den ifön kannste als hotspot nutzen und surfen...ausserdem ist das apple prinzip von kind bis opa/oma leicht verständlich...

android ist da schon anspruchsvoller....:
gute alternative, wenn android handy vorhanden mit immernett zugang...auch hier das handy als wlan-hotspot nutzbar, vorteil ist das synchronisieren mit dem google-kto. zumindest kontakte und termine.
weiterer vorteil: offenes system, datentausch zum tablet mit externen datenträgern möglich, ohne netz....

eines nicht vergessen bei allem:
firmenunterlagen, firmenkontakte sind über clouds, netzsynchronisationen mit privaten accounts ein NO GO. das kann hart auf hart den posten kosten. als freelancer weiß ich das und gehe entsprechend damit um.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
hm....allerlei antworten.....aber nicht so deutlich irgendwie.....
ich versuch's mal aus meiner brilli:cool:

äpfele:
ipad is gut wenn de ifön hast und keinen großen bedarf an doku wälzen oder ähnliches bzw. mit externen speicher arbeiten willst...wenn ipad, dann den 3er mit 32gb wlan, das reicht. den ifön kannste als hotspot nutzen und surfen...ausserdem ist das apple prinzip von kind bis opa/oma leicht verständlich...

android ist da schon anspruchsvoller....:
gute alternative, wenn android handy vorhanden mit immernett zugang...auch hier das handy als wlan-hotspot nutzbar, vorteil ist das synchronisieren mit dem google-kto. zumindest kontakte und termine.
weiterer vorteil: offenes system, datentausch zum tablet mit externen datenträgern möglich, ohne netz....

eines nicht vergessen bei allem:
firmenunterlagen, firmenkontakte sind über clouds, netzsynchronisationen mit privaten accounts ein NO GO. das kann hart auf hart den posten kosten. als freelancer weiß ich das und gehe entsprechend damit um.
Du musst mal etwas an deiner Rechtschreibung feilen, glaube ich.

Zum Thema iOS vs. Android: Man benötigt kein iPhone, um mit einem iPad mobil online zu gehen, jedes andere Handy mit Mobile Hotspot tut es auch. Dasselbe gilt auch für Android-Tablets und -Smartphones. Was man nicht außer Acht lassen sollte: In diesem Markt werden die Nutzungslizenzen für kostenpflichtige Apps nicht Geräte- sondern Accountbezogen vergeben, was bedeutet, dass ich eine App, die ich für mein Smartphone gekauft habe, auch auf dem nächste Smartphone oder dem Tablet benutzen kann - man zahlt nur einmal. Dieser Super-Vorteil hat allerdings in der Praxis ein paar Tücken. So ist zum Beispiel die teuerste App, die ich je für mein Android-Handy gekauft habe, eine schicke Benutzeroberfläche für gut 10 Euro. Die kann ich auch auf meinem Tablet und meinem nagelneuen Android-4-Handy benutzen - allerdings funktioniert sie da nicht. Und gerade bei Apple gibt es immer mehr Apps, die auf das iPad optimiert sind, da nutzt es einem wenig, wenn man die iPhone-Variante der App bereits bezahlt hat;-)

Was bei Apple äußerst gewöhnungsbedürftig ist, das ist die zentrale Bedeutung des iTunes-Accounts. Man kann über iTunes online Musik, Filme, Games und Medien kaufen, aber man kann dort auch seinen bereits vorhandenen Content einpflegen, also zum Beispiel die MP3-Musiksammlung. Und über die iTunes-Synchronisation bekommt man die Sachen dann auf seine mobilen Devices. Damit hat einen Apple dann ganz schön am Haken. Vorteil ist, dass das wirklich gut funktioniert und man zum Beispiel locker Videos auf dem iPhone ansehen, pausieren und dann auf dem iPad weitergucken kann. Sehr interessant ist auch die Kombination iTunes, Apple-TV und iPad: Auf dem iPad sucht man sich aus, was im Fernsehen laufen soll, und ein Tastendruck bringt das Ganze dann auf den Bildschirm. Vieles von dem (wenn nicht sogar das meiste) geht auch mit anderen Geräten, aber meist noch ein gutes Stück hakeliger. Wer das Thema interessant findet, der klickt am besten mal hier: Zonenblog: WDTV Live: Die kleine Digital-Wunderkiste

Was ich mir noch wünsche, das wäre (zum Beispiel von TomTom) eine Tablet-Variante ihrer Navigationssoftware, mit der man Routen planen und anschließend per Bluetooth auf sein Motorradnavi überspielen kann. Im Moment verkauft Tomtom für irgendwelche 60 Tacken eine Navi-Lösung für Android, die kann aber nur maximal 4 Zwischenziele und keinen Routen-Im- oder Export. Das wäre super: Unterwegs komfortabel mit seinem Tablet die Routen planen, dann aufs Navi beamen und abfahren.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich würde auf jeden Fall ein Tab mit UMTS empfehlen, wenn Du es auch unterwegs nutzen möchtest.
Dann zu deinem Mobilfunkanbieter und von deiner SIM/Handynummer eine Zweitkarte besorgt, ist nicht so teuer!
 
M

MilleMÄN

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
41
Ort
Hannover
Modell
Sowohl als auch
Ich würde auf jeden Fall ein Tab mit UMTS empfehlen, wenn Du es auch unterwegs nutzen möchtest.
Dann zu deinem Mobilfunkanbieter und von deiner SIM/Handynummer eine Zweitkarte besorgt, ist nicht so teuer!
Braucht man meist nicht, Stichwort Tethering.

Gruß
Torsten
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Braucht man meist nicht, Stichwort Tethering.

Gruß
Torsten
Das ist Ansichtssache.

a) Bei manchen Vertraegen kostet Tethering extra. Da kann eine separate Karte auf das gleiche Geld rauslaufen
b) Mein iPad, z.B. hat eine viel bessere Antenne als mein iPHone. Ich kann mit dem in Ecken noch mit 3G surfen, da bekommt mein iPhone nur noch GPRS.
c) Das phone als wifi hub ist hackanfaelliger in dem Sinne, das du als benutzer auf mehr aufpassen musst nicht angegriffen zu werden
d) das phone als wifi hub braucht ne menge Strom. Phone kein Strom mehr ist auch nicht gut.

Ich kann tethern, aber ich gebe lieber mehr Kohle aus fuer die Bequemlichkeit. Weil ich lasse mein phone nie die ganze zeit im hub modus (dann kann es ja nicht gleichzeitig mein wifi benutzen). Phone raus, hub an, surfen, phone raus, hub aus. Nervt.

Ich bin halt faul.

Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann tethern, aber ich gebe lieber mehr Kohle aus fuer die Bequemlichkeit. Weil ich lasse mein phone nie die ganze zeit im hub modus (dann kann es ja nicht gleichzeitig mein wifi benutzen). Phone raus, hub an, surfen, phone raus, hub aus. Nervt.
Das kommt alles sehr auf den Einzelfall an. Mein HTC-Smartphone hat einen Mobile-WLAN-Hotspot, der erstens fünf Clients gleichzeitig versorgen kann. Zweitens gibt es für den Hotspot ein Widget auf dem Start-Screen, das heißt, man kann ihn mit genau einem Tipp an- und wieder ausschalten. Drittens kann man einstellen, ab wann sich der Hotspot wieder abschaltet, sobald für ein paar Minuten kein Datentraffic mehr vorliegt. Was Strom und Empfang angeht, so kann man das Handy oft einfach an irgendeine Steckdose stöpseln (zum Beispiel im Zug oder im Hotel), dann wird es geladen. Außerdem kann man oft das Handy an einen Ort legen, wo es besseren Empfang hat, zum Beispiel auf das Fensterbrett, während man mit dem Tablet auf dem Hotelbett lümmelt. Handy-Tarife, bei denen Tethering extra kostet, kenne ich eigentlich nur bei der Telekom. Dort gibt es allerdings auch Verträge, bei denen man mehrere SIM-Karten hat, die gemeinsam auf ein Surf-Volumen zugreifen. Wenn man so was hat, dann ist ein 3G-fähiges Tablet natürlich schon elegant.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das kommt alles sehr auf den Einzelfall an. Mein HTC-Smartphone hat einen Mobile-WLAN-Hotspot, der erstens fünf Clients gleichzeitig versorgen kann. Zweitens gibt es für den Hotspot ein Widget auf dem Start-Screen, das heißt, man kann ihn mit genau einem Tipp an- und wieder ausschalten. Drittens kann man einstellen, ab wann sich der Hotspot wieder abschaltet, sobald für ein paar Minuten kein Datentraffic mehr vorliegt. Was Strom und Empfang angeht, so kann man das Handy oft einfach an irgendeine Steckdose stöpseln (zum Beispiel im Zug oder im Hotel), dann wird es geladen. Außerdem kann man oft das Handy an einen Ort legen, wo es besseren Empfang hat, zum Beispiel auf das Fensterbrett, während man mit dem Tablet auf dem Hotelbett lümmelt. Handy-Tarife, bei denen Tethering extra kostet, kenne ich eigentlich nur bei der Telekom. Dort gibt es allerdings auch Verträge, bei denen man mehrere SIM-Karten hat, die gemeinsam auf ein Surf-Volumen zugreifen. Wenn man so was hat, dann ist ein 3G-fähiges Tablet natürlich schon elegant.
Ganz klar Einzelfall bezogen. Aber ich lege mein Phone nicht 5m von mir weg, wenn ich in einem Kaffee oder Restaurant sitze, z.B. Und auf dem iPhone ist das ein und ausschalten halt was komplizierter. Android hat halt auch Vorteile. Das ist also mehr eine Platform Frage.

Aber empfangsqualitaet (wifi z.b.) ist auch sehr stark abhaengig vom Geraet. Abgesehen davon das Android viele, viele, viele Schwaechen hat, mag ich mein Nexus 7. Aber es gibt Stellen bei mir im Buero, da hat das Ding kein WiFi mehr, das iPad schon. Kann an der 7in vs 10in Groesse liegen, an der Antennenstruktur etc. Und das nervt mich kolossal.

Es ist halt nicht leicht sein Geld fuer neues Spielzeug auszugeben :).

Frank


Frank
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
moin, wenn es was günstiges sein soll: Archos 80 G9 Turbo...
habe ich seit dem Früjahr in Betrieb, im USB Slot steckt der SIM Adapter mit Zweitkarte. Die hat einmalig 30,-gekostet, Telekom.
Ansonsten habe ich den USB Anschluss noch nicht getestet...
Gutes Gerät, die 8 Zoll sind auch zum lesen angenehm, nicht zu schwer, Filme, Videos schauen funzt einwandfrei - lediglich der Bildschirm erreicht bei schräger draufsicht nicht die Güte der, teureren, Mitbewerber.
Für das oben genannte Anforderungsprofil eine gute Alternative, für unter 200,-

ciao kai
 
V

vaster

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
4
Hol dir das Nexus 7. Das ist momentan vom Preis/Leistung her das Beste!

- - - Aktualisiert - - -

Hol dir das Nexus 7. Das ist momentan vom Preis/Leistung her das Beste!
 
M

MilleMÄN

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
41
Ort
Hannover
Modell
Sowohl als auch
Hat das nicht ein 7 Zoll Display? :rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Google hat heute neue Nexus-Geräte vorgestellt. Es gibt das Nexus 7 mit 16 GB für 200 Dollar (bekannt), mit 32 GB für 250 Dollar (bekannt) und mit 32 GB und HSDPA+ (Mobilfunk) für 300 Dollar (neu). Außerdem gibt es ein 10-Zoll Tablet namens Nexus 10 mit wahnsinnig hoher Auflösung, da gibt es noch keine Preise. Alle haben Android 4.2 mit neuen Funktionen

Im Gegenzug hat Apple das iPad Mini mit 8 Zoll und das iPad 4 mit Multiconnector und LTE vorgestellt. Das ist aber preislich eine etwas andere Liga. Das billigste iPad Mini kostet 330 Dollar, das teuerste iPad mit 64 GB und 4G kostet fast 1.000 Dollar.
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Hab mir jetzt das Sony Xperia S zugelegt....man kann sie bei den Vergleichstest dumm und dämlich lesen :vogel:
 
Thema:

Welches Tablet

Welches Tablet - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Tablet als Navi - Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Oben