Wendemanöver im Berufsverkehr

Diskutiere Wendemanöver im Berufsverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, so kann es leider ausgehen. Auf dieser Straße fahre ich fast jeden morgen zur Arbeit und regelmäßig wenden dort die Dosen...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Gemeinde,

so kann es leider ausgehen.
Auf dieser Straße fahre ich fast jeden morgen zur Arbeit und regelmäßig wenden dort die Dosen blitzschnell.

Bitte bitte achtet auf die Dosen am Straßenrand.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lesenswert sind auch die Kommentare der Leser....traurig aber wahr
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schlimme Sache, daß solche Juppy-Idioten immer meinen, sie haben mehr Rechte als andere. Oder einfach auf die anderen Verkehrsteilnehmer pfeiffen, so nach dem Motto: Die haben ja Bremsen...

Mußte nach dem unglaublichen ersten Kommentar auch was hinterlassen...:mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Den ersten Kommentator würde ich gerne in die Finger bekommen und einmal die Sorgen und Nöte der Motorradfahrer aus erster Hand erleben lassen. :mad:
 
O

Oldtimer

Gast
Ich bin heute in Lauf/Süd mit Dose auf die A9 Richtung Berlin gefahren. Zwei Positionen vor mir ein Moppedfahrer, eine dahinter, also zwischen uns beiden, ein Dosenfahrer aus der Oberpfalz (AS). Der Schwachkopp in der Dose ist doch tatsächlich knapp drei (!) Meter hinter dem Moppedfahrer auf die Autobahn drauf. Ich liebe solche Ar***l***er.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Sowas ähnliches ist mir vor einem Jahr passiert.
Eine Frau fährt mit ihrem Sharan vor mir. Sie blinkt rechts, und fährt auf den Bürgersteig. Ich fahre an der Mittellinie an ihr vorbei. Ich dachte die wolle parkieren. Als ich auf der Höhe ihres Vorderrades war, zog die Frau einfach wieder auf die Strasse. Mein rechter Zylinder zerstörte ihre linke Vorderradaufhängung. Der Polizei sagte sie, dass sie wenden wollte.
Ich hatte meine Q gerade mal 10 Tage. Was aber nachher alles kommt, hätte ich nie gedacht. Was da an Papier hin und her geschoben wird, dann musste ich zum Amtstatthalteramt um eine Aussage zu machen. Nach ca 4 Monaten war die Sache erledigt. Am Ende musste sie alles bezahlen, weils sie den Fehler geamcht hat.

Gruss Mario
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Dise Gedankenlosigkeit so mancher Zeitgenossen macht mich auch immer wieder fassungslos.
Sie selber sitzen geschützt in ihrer mit fünf Crash-Sternen getesteten Persönlichkeitskrücke, und so mancher lebt sich rücksichtslos aus hinter dem Lenkrad.
Alle Schwächeren wie Zweiradfahrer oder Fußgänger haben dann eben Pech, wenn sie so einem Berufenen in die Quere kommen.
Ich bekomme dann den kaum zu bändigenden Wunsch, so einem Arsch mal zu zeigen, wie es ist, wenn er jetzt mal der Schwächere ist.

Fehler machen wir alle, und jeden Tag sterben Menschen auf den Straßen.
Bei manchen Zeitgenossen, auch auf zwei Rädern, frage ich mich aber schon, ob die wirklich charakterlich geeignet sind, ein Fahrzeug zu führen.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Mir würde sowas schon reichen, ist nicht so sperrig:

 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Ja, immer drauf auf die bösen Autofahrer:mad:!

Sollte der Fahrer den Unfall vorsätzlich verursacht haben:confused:, was aber totaler Schwachsinn ist, dann könnte ich die Reaktionen verstehen - aber es war ein Unfall!!!
Anscheinend haben die Poster bislang selbst weder einen Unfall verursacht oder jemals (mit dem Auto) eine Situation verursacht, die für andere Verehrsteilnehmer hätte gefährlich werden. Natürlich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb jemand überhaupt auf die Idee kommt im Berufsverkehr auf einer 4-spurigen Strasse zu wenden, allerdings jeden als Juppy-Idioten zu bezeichnen, der einen Audi (BMW, Mercedes…) fährt ist schon recht schräg.

Daher, jeder der in dieser Hinsicht nicht eine absolut weiße Weste hat sollte besser seine Kommentare zu den rücksichtslosen Autofahrern stecken lassen:(!

Da wir ja alle Motorradfahrer sind halten wir uns mit dem Motorrad selbstverständlich immer an die StVO, überholen nicht, auch wenn es mal knapp wird, fahren immer mit angepasster Geschwindigkeit… Auch wenn ein Motorrad in den Gegenverkehr kommt (soll ja schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein) ist der Autofahrer per se, nur weil er mehr Blech um sich herum hat, von körperlichen Schäden nicht gefeit. Sind nun auch alle Motorradfahrer (vielleicht auch nur bestimmte Marken oder Farben?) rücksichtslose…Schon mal darüber nachgedacht?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... jeden als Juppy-Idioten zu bezeichnen, der einen Audi (BMW, Mercedes…) fährt ist schon recht schräg.
Von dieser Aussage distanziere ich mich ausdrücklich! Kommt auch nicht von mir!

Aber meine Erfahrungen sind nun mal leider so, daß solche Yuppies - egal, was sie fahren - scheinbar glauben, daß ihre Kohle sie dazu berechtigt, sich im Straßenverkehr als bevorrechtige Person zu betrachten.

Im Fall der Fälle - sollte man erwischt werden - wird das Vergehen halt bezahlt, aber ist ja nur Kohle...

Ich will nicht behaupten, daß ich mich immer an alle Regeln halte. Bei manchen Geschwindigkeitsbeschränkungen frage ich mich z.B., welchen Sinn sie habe... Aber ich behaupte mal, daß ich kein rücksichtsloser Fahrer bin im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Von dieser Aussage distanziere ich mich ausdrücklich! Kommt auch nicht von mir!

Aber meine Erfahrungen sind nun mal leider so, daß solche Yuppies - egal, was sie fahren - scheinbar glauben, daß ihre Kohle sie dazu berechtigt, sich im Straßenverkehr als bevorrechtige Person zu betrachten.

Im Fall der Fälle - sollte man erwischt werden - wird das Vergehen halt bezahlt, aber ist ja nur Kohle...

Ich will nicht behaupten, daß ich mich immer an alle Regeln halte. Bei manchen Geschwindigkeitsbeschränkungen frage ich mich z.B., welchen Sinn sie habe... Aber ich behaupte mal, daß ich kein rücksichtsloser Fahrer bin im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern.

RISDISCH!
Habe auf der Fahrt in den Urlaub am Großglockner einen dänischen OPELfahrer vor mir gehabt! Der ohne Vorankündigung nen Stachel reingehauen hat und nach links abbog! Ich habs wohl noch erbremst und ihn dann auch ein wenig unfreundlich in Österreich begrüßt und er, was machd dieser Vollspack? Er sitzt Achselzuckend in seinem Sche..karrn drin!:mad::mad::mad:
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Ich finde den Artikel nüchtern und sachlich.

Um so weniger verstehe ich, wie die Kommentatoren auf ihre selbst definierten Fakten kommen.....was da hinein gedichtet wird....unglaublich :eek: wie das Spiel "Telefon" :cool::cool:

Schubladen- und Klischeedenken, Stammtischparolen ....you're welcome.:mad:

perfekt ist niemand, jeder von uns neigt ein bisschen klischeehaft zu denken....aber.....
Menschen, die öffentlich Weltverbesserer spielen ....hey....da krieg ich die Krätze....:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wendemanöver im Berufsverkehr

Oben