Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

Erstellt von Moni70, 27.10.2008, 14:37 Uhr · 17 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Böse wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    #1
    gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei die rechte Spur km-weit frei ist.
    2 Pkw's fuhren Kopf-an-Kopf mit ca. 120km/h. Der eine links, der andere rechts. Vor mir fuhr ein Golf III mit 2 jungen Typen drin (sah ich erst im nach hinein). Diese Gezockel ging ne ganze Weile, irgendwann war die Schlange so dicht beieinander, daß man ständig am bremsen war.
    So beschloss ich mich auf die rechte Spur zu setzen, um da entspannter weiter zu fahren.
    Als sich dann vor dem Golf ne Lücke bildete hab ich diese genutzt und fuhr wieder auf die linke Spur. Und was seh ich im Rückspiegel???
    Auf dem Amaturenbrett waren Kamera und Gedöns installiert.... und 2 junge Kerle, die selbstzufrieden vor sich hin grinsten.
    Wohlbemerkt - hinter mir fuhren ein paar junge Typen und ich meinte zu sehen, daß sie sich scheps gelacht haben

    So dachte ich "prima Frau.... jetzt hast Du wirklich einen Bock geschossen.....auffahren und rechts überholt." Das wird teuer und vllt. der Schein weg???

    Was mich jetzt stutzig macht....nach diesem Show-Down fuhr ich natürlich rechts und die beiden zogen an mir vorbei und grinsten hämisch....war das jetzt ne Verarsche ??? Bzw. warum haben die mich nicht rausgezogen??

    Freunde sagten mir....ceep cool und wart ab, ob was kommt...was ich jetzt auch machen werde . Trotzdem....diese Autobahn ist eine notorische Linksautobahn und die Leute sind zu blöd zu kapieren, daß rechts frei ist und das Fahren viel entspannter..... die notorischen Linksfahrer gehen mir auf den

    So. Musste meinen Frust loswerden. Sorry und danke für's "mit" lesen

  2. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    vielleicht war es nur eine verarsche bzw. haben die einfach ein Filmchen gedreht.
    Normalerweise wird man von den Videowagen der Polizei direkt nach einem verstoß rausgezogen.

    Hast Du denn direkt rechts überholt? So wie sich das liest bist Du ja nur vorbeigefahren und hast nicht direkt überholt. Wäre dann die Strafe nicht so hoch.

    Aber wie gesagt, wenn es echte Sheriffs gewesen wären, hätten die Dich gleich rausgezogen. Vorallem bei Abstand und rechts überholen.

    Abwarten und Tee drinken ist jetzt die Divise.

  3. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Und ...

    #3
    ... die Kamera ist meistens so klein, daß man sie nicht sieht.

    Mein Väterchen hat das sein Berufsleben lang gemacht...

    Gruß UWe

  4. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #4
    Keep cool!

    Wenn die was von Dir gewollt hätten - sofern es überhaupt die Rennleitung war was ich nicht glaube - dann hätten sie Dich sofort herausgewunken und Dir den netten Film gegen eine gewisse Abspielgebühr gezeigt.

    MachdirkeinenKopf Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    ganz ruhig !! Das war ne Verar***e...
    Lümmels eben.

    Ohne Dich anzuhalten würde es der Rennleitung schwer fallen die Fahrereigenschaft festzustellen.
    Wenn die nachher an Dir vorbeifahren und dabei Fotos machen /hast Du nix von geschrieben) dann schon eher.
    Aber dann würde ich mal über den Begriff des agent provocatuer raisonnieren im Gerichtssaal

    Kommt sicher nix Moni !

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #6
    Hi,

    denke auch, da kannste entspannen.
    Bisher wurden mir die Filmchen auch immer gleich gezeigt, wenn sie mich mit dem PKW erwischt hatten.
    Und unter deinem Helm kann ja werauchimmer stecken

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #7
    ein kumpel ist am we auch gefilmt und direkt angehalten worden und das auto war ein BMW mit richtig schub..........

  8. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    will ja nix falsches sagen ,aber mir kam das so vor : sie meint, die jungs schicken das video dann zur polizei um ihr eins auszuwischen. oder seh ich es falsch ??

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    ein kumpel ist am we auch gefilmt und direkt angehalten worden und das auto war ein BMW mit richtig schub..........
    Für ne GS brauchts doch keinen richtigen Schub, 200 geht jeder Golf TDi und die sind im Abzug auch nicht schlecht..

    Ich mach es so, wenn ich notorische Links oder Langsamfahrer vor mir habe. Leicht nach links versetzt hinter ihm fahren und "zufällig" den Scheinwerfer bischen hoch eingestellt, hilft meistens:

  10. dave2006 Gast

    Standard

    #10
    Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.Die ganze Aktion klingt ja nach willkürlicher Provokation. So geht die Rennleitung nicht vor. Sollten die Bengel, wie auch immer, irgendwas zur Rennleitung schicken,bleibt da immer noch die übliche Beweislast. Von hinten, Helm usw. Und dann ist da ja noch die Möglichkeit der Gegenanzeig, Behinderung, Nötigung, unnötiges Langsamfahren.

    Also Entspannen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann das Hinterrad blockieren???
    Von Struwie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 19:44
  2. Autobahn > 120km/h
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:58
  3. Bitumenspur auf der Autobahn
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:30
  4. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  5. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27