wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

Diskutiere wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei die rechte Spur km-weit frei ist.
2 Pkw's fuhren Kopf-an-Kopf mit ca. 120km/h. Der eine links, der andere rechts. Vor mir fuhr ein Golf III mit 2 jungen Typen drin (sah ich erst im nach hinein). Diese Gezockel ging ne ganze Weile, irgendwann war die Schlange so dicht beieinander, daß man ständig am bremsen war.
So beschloss ich mich auf die rechte Spur zu setzen, um da entspannter weiter zu fahren.
Als sich dann vor dem Golf ne Lücke bildete hab ich diese genutzt und fuhr wieder auf die linke Spur. Und was seh ich im Rückspiegel??? :mad::mad::eek::eek:
Auf dem Amaturenbrett waren Kamera und Gedöns installiert....:( und 2 junge Kerle, die selbstzufrieden vor sich hin grinsten.
Wohlbemerkt - hinter mir fuhren ein paar junge Typen und ich meinte zu sehen, daß sie sich scheps gelacht haben :confused::confused:

So dachte ich "prima Frau.... jetzt hast Du wirklich einen Bock geschossen.....auffahren und rechts überholt.":mad::mad: Das wird teuer und vllt. der Schein weg??? :eek::eek::confused:

Was mich jetzt stutzig macht....nach diesem Show-Down fuhr ich natürlich rechts und die beiden zogen an mir vorbei und grinsten hämisch....war das jetzt ne Verarsche ??? Bzw. warum haben die mich nicht rausgezogen??

Freunde sagten mir....ceep cool und wart ab, ob was kommt...was ich jetzt auch machen werde :o:(. Trotzdem....diese Autobahn ist eine notorische Linksautobahn und die Leute sind zu blöd zu kapieren, daß rechts frei ist und das Fahren viel entspannter..... die notorischen Linksfahrer gehen mir auf den :mad::mad:

So. Musste meinen Frust loswerden. Sorry und danke für's "mit" lesen :o:o:o
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
vielleicht war es nur eine verarsche bzw. haben die einfach ein Filmchen gedreht.
Normalerweise wird man von den Videowagen der Polizei direkt nach einem verstoß rausgezogen.

Hast Du denn direkt rechts überholt? So wie sich das liest bist Du ja nur vorbeigefahren und hast nicht direkt überholt. Wäre dann die Strafe nicht so hoch.

Aber wie gesagt, wenn es echte Sheriffs gewesen wären, hätten die Dich gleich rausgezogen. Vorallem bei Abstand und rechts überholen.

Abwarten und Tee drinken ist jetzt die Divise.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Und ...

... die Kamera ist meistens so klein, daß man sie nicht sieht.

Mein Väterchen hat das sein Berufsleben lang gemacht... :D

Gruß UWe
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Keep cool!

Wenn die was von Dir gewollt hätten - sofern es überhaupt die Rennleitung war was ich nicht glaube - dann hätten sie Dich sofort herausgewunken und Dir den netten Film gegen eine gewisse Abspielgebühr gezeigt.

MachdirkeinenKopf Gruß
Thomas
 
G

Gast 7673

Gast
ganz ruhig !! Das war ne Verar***e...
Lümmels eben.

Ohne Dich anzuhalten würde es der Rennleitung schwer fallen die Fahrereigenschaft festzustellen.
Wenn die nachher an Dir vorbeifahren und dabei Fotos machen /hast Du nix von geschrieben) dann schon eher.
Aber dann würde ich mal über den Begriff des agent provocatuer raisonnieren im Gerichtssaal :D:D

Kommt sicher nix Moni !
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

denke auch, da kannste entspannen.
Bisher wurden mir die Filmchen auch immer gleich gezeigt, wenn sie mich mit dem PKW erwischt hatten.
Und unter deinem Helm kann ja werauchimmer stecken:)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ein kumpel ist am we auch gefilmt und direkt angehalten worden und das auto war ein BMW mit richtig schub..........
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
will ja nix falsches sagen ,aber mir kam das so vor : sie meint, die jungs schicken das video dann zur polizei um ihr eins auszuwischen. oder seh ich es falsch ??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein kumpel ist am we auch gefilmt und direkt angehalten worden und das auto war ein BMW mit richtig schub..........
Für ne GS brauchts doch keinen richtigen Schub, 200 geht jeder Golf TDi und die sind im Abzug auch nicht schlecht..

Ich mach es so, wenn ich notorische Links oder Langsamfahrer vor mir habe. Leicht nach links versetzt hinter ihm fahren und "zufällig" den Scheinwerfer bischen hoch eingestellt, hilft meistens: :o:o
 
D

dave2006

Gast
Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.Die ganze Aktion klingt ja nach willkürlicher Provokation. So geht die Rennleitung nicht vor. Sollten die Bengel, wie auch immer, irgendwas zur Rennleitung schicken,bleibt da immer noch die übliche Beweislast. Von hinten, Helm usw. Und dann ist da ja noch die Möglichkeit der Gegenanzeig, Behinderung, Nötigung, unnötiges Langsamfahren.

:D Also Entspannen!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bleib locker, wären die echt gewesen, hätten sie Dich sofort rausgezogen.
 
M

MobilesMars

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
28
Ort
Neumarkt/Opf.
Modell
wird noch gesucht
Locker bleiben und eine kleine Gedächtnisstütze anfertigen

Hallo Moni,

das glaub ich auch nicht, dass da noch etwas kommt.

Trotzdem empfehle ich dir, eine Notiz anzufertigen, samt Datum, ungefährer Uhrzeit und einer möglichst genauen Beschreibung der Situation.

Mir hat das einmal wegen einer Anzeige (wegen Nötigung) recht gut aus der Patsche geholfen, denn meine nach mehreren Monaten recht präzise Schilderung überzeugte sowohl Staatsanwalt und Richter. Ich habe dabei übrigens kein Geheimnis aus meinen Notizen gemacht sondern ganz offen darauf hingewiesen, dass mir das Verhalten meines damaligen Kontrahenten derartige Schwierigkeiten machte, dass ich die Notizen für zweckmässig hielt.

Hintergrund - ich im Auto mit gut 200 unterwegs und der Zeitgenosse zog aus einer Einfahrt gleich auf die linke Spur, weil ihm ein voller Kieslaster im Weg war. Dank ABS ist nichts passiert - und dann wollte ich mich mit ihm halt etwas unterhalten :o .... wozu sich die übernächste Ausfahrt anbot :cool:

Grüsse aus der Oberpfalz
MM
 
W

Wogenwolf

Gast
Moin,

schau mal bei YouTube nach. Dort taucht da Video bestimmt auf ;)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Mich haben Sie erwischt....

vor einigen Jahren und SOFORT rausgewunken. Die Situation war zwar etwas anders,

zu schnell 120 statt 70km/h
Überholen im Überholverbot
Sperrstreifen überfahren.

Angehalten wurde ich zu 1 mit den Worten "Wir haben Sie jetzt angehalten, um Sie vor einem Fahrverbot zu bewahren"

Da ich in der ortschaft eher 50 statt 60 km/h gefahren bin, wurde mir positiv unterstellt kein notorischer Raser zu sein. Hatte gerade ein ADAC-Training hinter mir und war daher noch sensiblisiert - mein Glück.

Der Punkt zwei wurde mir augenzwinkernd verziehen, Punkt drei wurde erst ekannt beim Video schauen und bewußt nicht gesehen - die beiden grinsten nur. Dann wurde nach Abzug aller Toleranzen festgetellt, dass ich zufällig 1 KM unter dem Fahrverbot war.

Dank an die beiden für alle Tage - ich war damals im Aussendienst - das hätte echt gefehlt.
 
Thema:

wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

Oben