Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.

Erstellt von C-Treiber, 26.06.2013, 21:12 Uhr · 60 Antworten · 5.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #31
    Mannomann. Schön zu lesen das es Menschen gibt die soviel Zeit haben das sie sich ihr halbes Leben mit öffentlichen Instanzen streiten können. Ob Strafzettel, Ordnungshüter die zum Schneeschippen auffordern, Finanzamt, Betreiber eines Forums und was weiß ich......und die dann auch noch alles öffentlich machen! Hast du nicht eine .......... der du das Ohr abkauen kannst?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Mannomann. Schön zu lesen das es Menschen gibt die soviel Zeit haben das sie sich ihr halbes Leben mit öffentlichen Instanzen streiten können. Ob Strafzettel, Ordnungshüter die zum Schneeschippen auffordern, Finanzamt, Betreiber eines Forums und was weiß ich......und die dann auch noch alles öffentlich machen! Hast du nicht eine .......... der du das Ohr abkauen kannst?
    Meinst Du nicht, das ich mir das Theater gerne sparen würde?

    Ich meine, es mag ja Leute geben die das kleinlich finden, aber ich finde eine Fehlerquote von 90% (Finanzamt) einfach nur unsäglich. Vor allem die Rennerei mit dem Verein (es geht leider nicht nur mir so). Wenn Du dann, frsitgerecht, dem Steuerbescheid wiedersprochen hast, kommt die Ansage,

    "Rechnen Sie ihr Steuer selber aus und überweisen sie den Betrag" Wie bitte? Oder Anträge auf Vollziehungs- und Vollstreckungsschutz werden nicht entschieden und die Kontopfändung angeleiert, weil Du ja nicht bezahlst. Und da geht es nicht um Kleckerbeträge.

    Es verschwinden Steuererklärungen spurlos oder auch schon mal Original-Unterlagen.

    Nervige Ordnungshüter gibt es in Berlin genug.

    Ich streite mich nicht mit öffentlichen Instanzen, ich schlucke nur nicht alles. Das ist ein kleiner Unterschied, so lange die ihren Job richtig machen, habe ich kein Problem mit denen. Ich würde meine Zeit auch lieber anders verbringen, als meine Bürgerrechte und mein Vermögen gegen etwas realitätsferne Staatsdiener zu verteidigen.


    Übrings, wenn Dir meine Beiträge nicht passen, lies sie einfach nicht. Nur mal so als Tipp. Falls Du Dir die Parkuhr nicht leisten kannst, der Du Deine sinnvollen Beiträge erzählen solltest, lass es mich wissen, ich überweis Dir gerne ein paar Kronen.

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #33
    Da du hier aber deine dämlichen Geschichten veröffentlichst wirst du auch dämliche Kommentare ernten. Von mir aus kannst du den Sensemann verklagen wenn du die Löffel abgiebst - das ist mit Latte, aber deine Ergüsse darüber wie ungerecht die Welt dich behandelt, nerven! Nur mal so!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, das ich mir das Theater gerne sparen würde?
    Nein, meine ich genau nicht. Es soll ja Menschen geben, die leben dafür, sich jeden Tag über Kleinigkeiten und das Unvermögen anderer aufregen zu können und seit der Erfindung des Forums denken, das auch noch jedem mitteilen zu müssen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Da du hier aber deine dämlichen Geschichten veröffentlichst wirst du auch dämliche Kommentare ernten. Von mir aus kannst du den Sensemann verklagen wenn du die Löffel abgiebst - das ist mit Latte, aber deine Ergüsse darüber wie ungerecht die Welt dich behandelt, nerven! Nur mal so!
    Die Welt ungerecht zu mir? Was wirfst Du den ein? Ich habe mit keinem Wort gesagt, das irgendetwas ungerecht ist, es wirft doch eher ein bezeichnedes Licht auf die geistigen Kapazitäten so mancher Staatsdiener.

    Und noch mal!
    Du brauchst es nicht lesen, wenn es Dich ärgert und Du es trotzdem liest, naja, manche müssen sich so etwas scheinbar geben. Es geht mir Lichtjahre am A.... vorbei, ob es Dich nervt und es interessiert mich auch nicht.

    Da Du es ja mit der freien Meinungsäußerung so genau nimmst, Du mir einen Gefallen, schreib in diesem Thread nicht mehr, und besuch mal wieder Deinen Friseur.

    Danke für Dein Verständnis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nein, meine ich genau nicht. Es soll ja Menschen geben, die leben dafür, sich jeden Tag über Kleinigkeiten und das Unvermögen anderer aufregen zu können und seit der Erfindung des Forums denken, das auch noch jedem mitteilen zu müssen.

    Grüße
    Steffen
    Zu so einer realitätsfernen Sicht der Dinge sage ich jetzt mal besser nichts. Oder doch.

    Wenn sie mich für die Rennerei bezahlen würden, hätte ich kein Thema damit, könnten sie produzieren was immer sie wollten, da sie mich aber nicht bezahlen... es ist ganz einfach. Ich will meine Ruhe und wer mir zusätzliche, unnötige Arbeit und Rennerei verursacht, nun, der rennt dann auch ein wenig.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Die Welt ungerecht zu mir? Was wirfst Du den ein? Ich habe mit keinem Wort gesagt, das irgendetwas ungerecht ist ...
    bis jetzt dachte ich, ich hätte den sinn dieses freds verstanden ...

    wo ist denn jetzt dein problem, wenn alles gerecht ist?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #37
    Warum muß ich jetzt nur an Don Quijote denken

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #38

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Zu so einer realitätsfernen Sicht der Dinge sage ich jetzt mal besser nichts. .
    Geil! Der Satz aus deinem Munde.....

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    bis jetzt dachte ich, ich hätte den sinn dieses freds verstanden ...

    wo ist denn jetzt dein problem, wenn alles gerecht ist?
    Naja, ich fühl mich nicht ungerecht behandelt Das ist schlicht falsch und verstösst gegen geltendes Recht.
    Vor allem aber, wieso ist die Welt ungerecht zu mir? Oder das System oder was auch immer? Nein, mich ärgert einfach, das die Tatsachen andere sind und Du vorbringen kannst was Du willst, wenn irgendein Fußlatscher beschlossen hat, Du hast da geparkt, dann ist das so, auch wenn es den Naturgesetzen widerspricht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Warum muß ich jetzt nur an Don Quijote denken
    Weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten, das Du die Prinzipien eines Rechtsstaates nicht wirklich verstanden hast.

    Der Richter ist der Wahrheit verpflichtet und hat das Für und Wider abzuwägen. Also in dem Falle, die Behauptung war ich nicht, mit einem Zeugen der sagt, kann nicht sein, gegen die Aussage ich habe das Fahrzeug dort gesehen.

    Auch wenn gilt "judex non calculat", was sich aber ausschließlich auf die Anzahl der Argumente bezieht, sind das immer noch zwei Aussagen gegen eine, der Antrag auf Fotobeweis wurde, wenn man es gelesen hat, als unnötig verworfen, da der Zeuge sich ja nicht geirrt haben kann.

    Ganz einfach, hier hat das System versagt und das muss berichtigt werden. Warum soll ich für ein Systemversagen zahlen, zudem noch für etwas, was wir nicht getan haben. Würden sich alle auf die Hinterbeine stellen, die einen falschen Strafzettel bekommen haben, hätte sich das Thema ziemlich schnell erledigt. So aber, naja die 15Euro, dann sind es die 40Eur mit dem Punkt und dann ist es zwei Jahre Knast.

    Der Unterschied ist nur ein gradueller, ein Einzelschicksal. Jede ungerechtfertigte Verurteilung ist ein Versagen des Systems. Und damit lohnt der 15Eur Strafzettel genauso wie 2 Jahre Knast.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Geil! Der Satz aus deinem Munde.....
    Ich hatte Dich gebeten, Deine wenig geistvollen Kommentare wo anders zu verbreiten, Parkuhr, Friseur, meinetwegen auch gerne an der Ostsee, aber nicht in diesem Thread.

    Ich fordere Dich noch mal auf, meinen Thread nicht mit Deinem sinnfreien Gschreibsel zuzumüllen.

    Danke.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert wenn...
    Von romeylo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 22:26
  2. Wenn ich mir...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:28
  3. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19
  4. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:55
  5. Was passiert, wenn…
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:55