Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

wer fährt im Winter

Erstellt von volker998, 04.01.2015, 16:06 Uhr · 78 Antworten · 5.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard wer fährt im Winter

    #1
    Hallo Gemeinde, Euch allen ein gesundes neues Jahr.

    Ich weiß nicht ob hier schon mal berichtet wurde.
    Meine Frage:
    Wer von Euch fährt auch regelmäßig im Winter und mit was?
    Damit meine ich, mit welchem Bike, habt ihr ein spezielles, für den Winter.
    Oder meidet ihr die salzigen Straßen, wie ich, weil sonst das Bike irreparable Salzspuren bekommt.
    Oder fahrt ihr dann eben ausschließlich mit dem Auto, was sicher (alle) viele ebenfalls ihr Eigen nennen.
    Heut zu Tage fahren die meisten nur noch hobbymäßig, denke ich.
    Vor 30-40 Jahren war das sicher noch anders.

    Also, wer fährt ? Bei jedem Straßenzustand ?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #2
    Winter kann man das zurzeit ja wohl kaum nennen, jedenfalls hier im Norden. Ich fahr jedenfalls regelmäßig zur Arbeit (einfach 130 km), außer bei wirklichem Sauwetter oder nahe bzw. unter dem Gefrierpunkt, dann Eisenbahn (Auto braucht Gattin). Autobahn vermeide ich mit dem Motorrad möglichst. Ist ja auch keine Motorradbahn.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Ich mit der R1150GS, F-Treiber mit der F700GS.

    Kalt ist mir bis etwa -10 egal, wenn über 0, ist mir auch nass egal.

    Da ich noch nicht wieder auf die K60Scout umgestellt habe, sondern die Tourance noch drauf sind, ist Schnee momentan ein Nogo.

    Eis sowieso nie.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #4
    wenn ich fahre (gefahren bin) hat's mindestens 10° plus und trockene strassen !!

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #5
    Ich, wann immer ich Zeit habe.

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #6
    So lange kein Eis und Schnee auf den Straßen liegt, die Temperaturen größer 2 °C und es nicht in Strömen regnet, fahre ich immer.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Nur zum Spaß , so wie Heute allerdings vom Eisregen erwischt worden und weil die Straßen so glatt und schmierig waren haben wir ne Abkürzung durch den Wald genommen , Zuhause war alles wieder schön .

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #8
    wir fahren immer noch jedes Wochenende unsere Tour, ohne Schnee und Eis ist das ja auch kein Problem.
    Wenn die Straßen gesalzen sind bleiben die Böckchen natürlich im Bettchen

  9. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich mit der R1150GS, F-Treiber mit der F700GS.

    Kalt ist mir bis etwa -10 egal, wenn über 0, ist mir auch nass egal.

    Da ich noch nicht wieder auf die K60Scout umgestellt habe, sondern die Tourance noch drauf sind, ist Schnee momentan ein Nogo.

    Eis sowieso nie.
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich.

    Ich fahre, wie man sieht, mit der F800GS ADV.

    Kälte ist mir egal, wenn über +3°C , ist mir auch nass egal.

    Da ich noch keine Winterreifen darf habe, ist Schnee momentan ein Nogo.

    Eis sowieso nie.

  10. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Ich, immer - egal, was für Wetter und Straßenzustand. Ohne Auto gibt's nicht viel anderes...
    Einmal pro Winter küsse ich die Straße und das kann ich ab :-)


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  3. Talsperrentour im bergischen, wer fährt mit ?
    Von GS-Geronimo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 17:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:23
  5. Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???
    Von teletommy im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:46