wer fährt im Winter

Diskutiere wer fährt im Winter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; TauernTreffen? Dachte, das wäre später.Und da hat's Schnee. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
12-02-19_0215_Horton_Karin.jpg
Auch in der Eifel gab's Schnee. Feb.'12
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Tourist Trophy in Niedereschach. :mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann grüß mir Totti, Mark und Jules aus Wales, Richard a.d.NL.. Wenn Chris es schaffen sollte. . .

Mein „Chef" is' auch da. . .
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Lord Vader #28
diese zwei letzten Bilder waren bzw. sind auf der Anfahrt zum Tauern Treffen in Österreich so ca. 2008 oder so?
Starker auftritt, großer Respekt!
Grüße Eugen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
ich gehöre auch zu der Minderheit die ganzjährig mit dem Zweirad unterwegs ist.
Da ich sehr selten ein Auto zu Verfügung habe, fahre ich grundsätzlich in die Arbeit mit dem Motorrad oder Fahrrad (10 km eine Richtung) Dementsprechend werden nach Möglichkeit die Wetterverhältnisse abgecheckt, um dann die Wahl zu treffen. Das hat mich natürlich schon öfter in Situationen gebracht, wo am Ende kaum was geholfen hat, außer schieben:(. Wobei die Unterschiede beim Schieben im Schnee Motorrad/Fahrrad sind schon gravierend:rolleyes:, und glaubt nicht, dass wir in Leverkusen noch keinen Schnee hatten.:);)

Gruß B.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Im Winter wird doch das Mobbed dreckig, und erst das Salz. Geht ja gar nicht...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Winterzeit ist Endurozeit- man kommt nicht so ins Schwitzen und es sind nicht so viele Leute in den Wäldern unterwegs. Wenn es kürzere Ausflüge ( bis 250 Km) sind oder etwas grober wird, bleibt die Q nach Möglichkeit stehen und die TT muss zum buddeln ran. Geht halt auch nicht so viel kaputt an der TT wenn man sie mal heftiger ablegt. Solange die Straßen Eis-und Schneefrei sind wird jeder Tag genutzt. Wenn der Schnee dann mal da ist kommt die TT in den Bus für die Anfahrt - in Wald und Feld machts trotzdem Spass.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ersetze TT durch Ténéré, dann stimmt's! :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Auf keinen Fall wird die TT ersetzt durch ne XTZ ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schade, wollte dir grad' 'n Deal vorschlagen. ;) obwohl - ich mag meine übergewichtige Enduro eigentlich richtig gerne!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Naja, is ja auch so - eigentlich isse zu schwer für das, was ich mit ihr mache...... Aber was soll's, das was ich offroad kann, kann die XTZ auch - weniger Gewicht würd's mir nur einfacher machen. Und beim aufheben muss mir dann halt der Kumpel helfen...... ;)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich fahre gern im Winter auch bei Schnee. Da macht sich bei der KTM auch endlich die aufsteigende Hitze vom hinteren Zylinder positiv bemerkbar :-)
Alle drei Jahre zwei Tage Schnee...;)
Da musst Du aber aufpassen, den Schnee in Gelsenkirchen nicht zu verpassen !

Glück auf !
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Alle drei Jahre zwei Tage Schnee...;)
Da musst Du aber aufpassen, den Schnee in Gelsenkirchen nicht zu verpassen !

Glück auf !
:-) Letztes Jahr bin ich regelmäßg zu meinem Projekt in den Odenwald gefahren. Da wars schon kälter und da hatte es auch Schnee.
Aber schon klar, wenn ich in Bayern oder Österreich irgendwo im Alpinen Bereich wohnen würde dann wäre es bestimmt schwieriger mit dem Moppedfahren.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Also bei uns geht momentan gar nichts, nicht mal die KTM kann raus, heute früh wieder Eisregen, die letzten 2 Wochen Schnee und Salz ohne Ende, und für diese Woche ist Sturm, Schnee und Regen angekündigt. Ich seh auch nirgends mehr einen mit dem Mopped, nicht mal Roller fahren rum.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wir haben 6 Grad und Sonne ! :mstickle:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
s wird noch schlimmer !

Guggst Du Samstag :eekek:

Foto.PNG

:cool: cowy
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Regen, ich will Regen! Damit mal der ganze Salzdreck von der Straße kommt. . .
 
Thema:

wer fährt im Winter

wer fährt im Winter - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018

    Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018: Fahre Ende des Jahres mit R100GS P/D über Marokko, Westsahara, Mauretanien zum Senegal. Aufbruch etwa Mitte/Ende Oktober. Bei der Strecke kann es...
  • Wer fährt auch im Winter von Euch

    Wer fährt auch im Winter von Euch: Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018

    Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018: Fahre Ende des Jahres mit R100GS P/D über Marokko, Westsahara, Mauretanien zum Senegal. Aufbruch etwa Mitte/Ende Oktober. Bei der Strecke kann es...
  • Wer fährt auch im Winter von Euch

    Wer fährt auch im Winter von Euch: Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Oben