wer fährt im Winter

Diskutiere wer fährt im Winter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach sage und schreibe 30 Jahren YAMAHA mit Bruchstrich 03/10 hatte ich mir im Oktober letzten Jahres dann meine aller erste "Reise - Enduro"...
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Nach sage und schreibe 30 Jahren YAMAHA mit Bruchstrich 03/10 hatte ich mir im Oktober letzten Jahres

dann meine aller erste "Reise - Enduro" gekauft :cool:

Habe zwar kein Saison - Kennzeichen an der "Dicken" aber ich werde auch diese nicht in den Wintermonaten fahren

Kälte und Nässe sind nicht das Ding aber das Salz . . . muss nicht sein . . . wobei die ADV sicherlich nicht nur bei strahlendem

Sonnenschein zum Einsatz kommen wird :devil:
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ja das liebe Streusalz...hatte letztens einen "tollen" Fehler deswegen. Die Masseleitung, von der Batterie zum Getriebe hatte am Übergang einen Wiederstand von 2Ohm und das nur sporadisch, hat mich etwas beschäftigt, aber jetzt läuft sie wieder wie ne 1. :)
Winterfahren hat aber auch seine schönen Seiten, die Landschaft in weiß ist schon cool:cool: und letztlich ist jede Fahrt ein kleines Abenteuer...

Handy Fotos 704.jpg
Plansee 28.12.2013 017.jpg



Gruß Ben
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hab heute ne kleine Runde gedreht. Seitdem weiß ich was strichweise Regen bedeutet.:) 3Grad und strichweise Regen. Ausser mir waren nur zwei andere unterwegs, auf reiskochenden Bückeisen. Sehr mutig, wie ich finde und sehr langsam, wie der Rest der Verkehrsteilnehmer empfand.:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Regen, reichlich. Ist wenigstens das Salz von den Straßen gespült.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Im Winter bin ich nur unterwegs wenn ich sicher bin das mich nicht Eis und Schnee überrascht.
Kalt ist da nicht so das Problem, mehr als -5°C muß aber nicht sein.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wenn es die Witterung zulässt d.h. kein Schneefall, Regen oder Glatteis in Sicht bin ich mit der GSA unterwegs.
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Hätte ich eine alte Kiste, würde ich wohl auch fahren.
Bei Schnee und Salz ist mir meine K50 zu schade. Freue mich jetzt schon auf besseres Wetter.:o
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich halte es für eine Sünde die schöne, rote R 80 GS durch den Schnee zu treiben, für sowas kommt man in die Hölle...:teufel:
Eine LC ist doch ratzfatz zu ersetzen... :-)

Ich fahre auch nicht bei Eis und Schnee, aber das sind tolle Bilder, danke bigben92 !
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich fahre auch nicht (mehr).
Bin nach 21 Jahren ein 3-10er geworden.
Mit dem Alter ... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja. Bin mittlerweile reiner Genußfahrer.
Fahre wenn Wetter, Zeit und Laune passt. Und dann habe ich richtig Spaß.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Ich halte es wie Huck und bin auch bekennender Schönwetterfahrer mit 3-10er Kennzeichen.

Kälte, Eis, Schnee und Salz macht mir keinen Spaß und muß ich mir nicht antun.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Ich bin grad nach Hause gekommen, hab mich mit der KTM 2 std. in der Kiesgrube ausgetobt( mit ein paar Gleichgesinnten) Wetter war traumhaft, bis auf den Wind. Hoffentlich ists nächsten Samstag wieder so, oder schön mit viel Schnee.
Man(n) muss ja nicht immer auf der Straße fahren.

Grüße Andi
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich halte es für eine Sünde die schöne, rote R 80 GS durch den Schnee zu treiben, für sowas kommt man in die Hölle...:teufel:
Eine LC ist doch ratzfatz zu ersetzen... :-)

Ich fahre auch nicht bei Eis und Schnee, aber das sind tolle Bilder, danke bigben92 !
Die rote gibt's ja leider nicht mehr, aber wenn ich das Geld für ne LC hätte dann würde ich mir ein Wintergespann neben meine Q stellen, mit 3 Rädern macht der Winter gleich noch viel mehr Spaß. :)

Gruß Ben
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bin auch Genussfahrer. Ich hab die kurze Runde um den Block, von der ich gerade zurückkomme, sowas von genossen. . .

Melde gehorsamst, nur eine 12er GS, irgendwas in der Klasse 125erDKW, eine 535er V.i.a.g.r.a.a. und gerade noch irgendso 'ne Yamsuki gesehen. Keine eine Transe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Lord Vader #28
diese zwei letzten Bilder waren bzw. sind auf der Anfahrt zum Tauern Treffen in Österreich so ca. 2008 oder so?
Starker auftritt, großer Respekt!
Grüße Eugen
Ja wahr das Tauerntreffen aber es wahr aber letztes Jahr 2014. Kamen am Donnerstag bei strahlend blauem Himmel an und dann schneite es nur noch ;-)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Auch der Winter hat schöne salzfreie Tage:

 
Thema:

wer fährt im Winter

wer fährt im Winter - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018

    Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018: Fahre Ende des Jahres mit R100GS P/D über Marokko, Westsahara, Mauretanien zum Senegal. Aufbruch etwa Mitte/Ende Oktober. Bei der Strecke kann es...
  • Wer fährt auch im Winter von Euch

    Wer fährt auch im Winter von Euch: Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..

    Guter Winterhandschuh gesucht, wer fährt im Winter und kann Tip geben..: Heute mal wieder bei knapp 0Grad unterwegs gewesen. Nach 50 km habe ich eiskalte Fingerspitzen. Das hier...
  • Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018

    Westafrika Dakar wer fährt mit? Herbst/Winter 2018: Fahre Ende des Jahres mit R100GS P/D über Marokko, Westsahara, Mauretanien zum Senegal. Aufbruch etwa Mitte/Ende Oktober. Bei der Strecke kann es...
  • Wer fährt auch im Winter von Euch

    Wer fährt auch im Winter von Euch: Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Oben