Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Wer früher stirbt....

Erstellt von 084ergolding, 01.11.2008, 20:03 Uhr · 35 Antworten · 3.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #21
    Nicht umsonst ist bayrsich der beliebteste Dialekt in Deutschland und der Welt.


    ...glaube ich nicht...

    Das Bairisch hat einen eigentümlichen, kehligen Klang. Es klingt so, als ob sich der gemeine Bayer nicht entscheiden kann, ob er sprechen oder rülpsen soll. Wer als Fremder auf eine längere Hörprobe wert legt, braucht lediglich eine beliebige einheimische Lokalität mit den Worten „Guten Tag” zu betreten
    Zitat aus : http://www.stupidedia.org/stupi/Bayern#Sprache


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    da helfen Verunglimpfungen auch nicht weiter RA
    Allein dein Glaube sollte dich täuschen, die letzte Untersuchung zu dem Thema ist kein Viertel Jahr alt und eindeutig: Bayrisch ist der beliebteste Dialekt.

    den Schmarrn von stupidedia zu kommentieren, wäre auch zu stupid, gell?

    Gott zum Gruße

  3. beak Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da helfen Verunglimpfungen auch nicht weiter RA
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Allein dein Glaube sollte dich täuschen, die letzte Untersuchung zu dem Thema ist kein Viertel Jahr alt und eindeutig: Bayrisch ist der beliebteste Dialekt.

    den Schmarrn von stupidedia zu kommentieren, wäre auch zu stupid, gell?

    Gott zum Gruße
    Richtig!!! Seh ich ganz genauso!
    Diese Untersuchung wird ja wohl unter objektiven Aspekten durchgeführt worden sein. Und subjektiv kann sich doch jeder selber aussuchen, in welchem Dialekt er sprechen, oder welchen er hören möchte! Es gibt in Bayern einen Spruch, den man/frau bitte nicht ernst nehmen sollte, falls es jemand lesen kann:
    Heidaufdnachtweanpreißngschlachtweapreißnfleischmo gsoikemmadedog!

    Nix für ungut
    Gabi

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #24
    GABI


  5. beak Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    GABI

    Du Luder hast es lesen können? Ich glaub, sämtliche nicht des bayerischen Dialekts mächtige Jungs, beißen sich die Zähne aus!!!!

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen

    Richtig!!! Seh ich ganz genauso!
    Diese Untersuchung wird ja wohl unter objektiven Aspekten durchgeführt worden sein. Und subjektiv kann sich doch jeder selber aussuchen, in welchem Dialekt er sprechen, oder welchen er hören möchte! Es gibt in Bayern einen Spruch, den man/frau bitte nicht ernst nehmen sollte, falls es jemand lesen kann:
    Heidaufdnachtweanpreißngschlachtweapreißnfleischmo gsoikemmadedog!

    Nix für ungut
    Gabi
    Natürlich fühle ich mich aus Niedersachsen da auch angesprochen. HILFE!!!!!!! Und ich fahre so gern nach Bayern und in die Berge

  7. beak Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Natürlich fühle ich mich aus Niedersachsen da auch angesprochen. HILFE!!!!!!! Und ich fahre so gern nach Bayern und in die Berge
    Tröstet es Euch, wenn ich Euch schreibe, dass dieser Spruch aus dem Mittelalter stammt?
    Wir laufen nicht mehr mit den Keulen rum und essen auch keine ....

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #28
    OK, ich will dir mal glauben
    Ich würde es auch wirklich sehr vermissen dort nicht mehr hinfahren zu können


  9. beak Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    OK, ich will dir mal glauben
    Ich würde es auch wirklich sehr vermissen dort nicht mehr hinfahren zu können

    Wäre auch schade!!!
    Mittlerweile sprechen die Bayern auch hochdeutsch (wenn sie denn müssen )!

  10. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #30
    Einfach mal etwas geniesen ohne es zu zerpflücken. So sollte mann/frau diesen und natürlich auch andere Unterhaltungsfilme anschauen/betrachten.

    Ansonsten lässt sich immer etwas finden das nicht gefällt. Es gibt halt auch Deutsche, die ein Oberlehrerverhalten schon mit in die Wiege bekommen haben und leider nicht mehr ablegen können.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früher oder später kriegen wir euch alle!
    Von Kamener im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:14
  2. früher brauchten
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:44
  3. Motor stirbt ab
    Von jackyhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:20
  4. R1150GS Faller Umbausatz auf 98PS - Früher Tod?
    Von ox-4 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:07
  5. Tourance früher besser als heute ?
    Von die_kleine_q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:41