Wer interessiert sich denn für die laufende Schach WM?

Diskutiere Wer interessiert sich denn für die laufende Schach WM? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wer glaubt ihr, wird der nächste Weltmeister sein? Gruß Othello
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schach ist mir zu aufregend.
Ich hab mir neulich schon beim Hallenhalma die Fingernägel abgekaut.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
schach :::: erinnert mich an das stollen profil meiner ktm?
Fullscreen+capture+1262013+35253+PM.jpg
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Könnt ihr dem Othello nicht mal seriöse Antworten auf seine Frage geben???

@ Othello .... ich kenne mich da leider nicht so aus .... ich mag keine Würfelspiele
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
:D Ja (@Wolfgang.A)

Das Motorrad bereichert mein (Tschuldigung: unser) Leben enorm, aber es beherrscht es nicht :nono_old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ich interessiere mich peripher dafür!

Magnus Carlsen ist für mich der Favorit!!
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich? Elo?

Ich habe vor längerer Zeit tatsächlich intensiv trainiert, d.h. vor allem Eröffnungstheorie gepaukt.
Das hat mich sicher auf einen Level von in etwa 1600 ELO katapultiert, wer sich in ELO Zahlen auskennt, der weiß, dass das gerade mal über besserem Anfänger liegt :o.

Es half alles nichts, ich habe für Schach ein zu schlechtes Gedächtnis. Ich bin überall dort besser, wo ich Zusammenhänge wieder herleiten kann, statt auswendig lernen zu müssen.

Aber was mich richtig gepackt hat, das ist - oh Wunder - wiederum die Verbindung mit der Programmierung, soll heißen das Computerschach.

Was mich an Carlsen fasziniert ist der Umstand, dass er anscheinend auch nicht besonders gerne die auswendig zu lernende Eröffnungstheorie bevorzugt, sondern schon in der Eröffnung bewusst Züge macht, die als nicht besonders gut eingestuft werden, mit dem Ergebnis, seinen Gegener früh aus dem im Gedächtnis gespeicherten Repertoire zu werfen.
Dann reicht es nicht mehr, sich zu erinnern, sondern man muss "spielen".

Ich hoffe ebenfalls, dass Magnus gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Guten Morgen,

Die Mutter will ihrem 6-jährigen Sohn das Schach spielen beibringen. Sie erklärt die einzeln Figuren und Züge. Schließlich kommt sie zur Dame.
Sie sagt:" siehst du mein Sohn, die Dame darf auf dem Schachbrett hin- und her fahren wie sie will." Darauf der Sohn: " ist doch klar. Das Spielfeld sieht ja auch aus wie ein Küchenfußboden......!"

Duck und wech.......
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Dass Schach nicht jugendfrei ist, weiß ich, seitdem ich in einer Schachanalyse gelesen habe,
dass die Dame vom Springer gedeckt wurde.

/Othello
 
kaibag65

kaibag65

Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
77
Ort
Freiburg
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo,

hier mal der Spielplan:

Samstag, 19. November 2016 Ruhetag



Sonntag, 20. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 7. Partie
Montag, 21. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 8. Partie*
Dienstag, 22. November 2016
Ruhetag
Mittwoch, 23. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 9. Partie*
Donnerstag, 24. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 10. Partie*
Freitag, 25. November 2016
Ruhetag
Samstag, 26. Novmber 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 11. Partie*
Sonntag, 27. November 2017
Ruhetag
Montag, 28. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, 12. Partie*
Dienstag, 29. November 2016
Ruhetag
Mittwoch, 30. November 2016
20 Uhr
Magnus Carlsen - Sergei Karjakin, Tie Break*
*falls nötig
 
Thema:

Wer interessiert sich denn für die laufende Schach WM?

Wer interessiert sich denn für die laufende Schach WM? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Oben