Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

wer kennt sich mit SUV`s aus?

Erstellt von vau zwo, 03.01.2009, 15:36 Uhr · 40 Antworten · 4.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard wer kennt sich mit SUV`s aus?

    #1
    Ich will mir im Frühjahr einen SUV zulegen, brauch ihn als Zugfahrzeug
    Die Anhängerlast sollte min 3000 kg betragen,
    Was gibt es in dieser Klasse alles? hab schon im Netz ein paar Stunden gesucht,aber bei den meißten hört die Anhängerlast bei 2000 auf.
    bis jetzt hab ich den Mb 270 ML mit ca 3300 kg und den KIA Sorento mit 3500 kg wobei die sich als Gebrauchte preislich nicht viel nehmen, der KIA ist im Verbrauch besser.
    Wer kennt noch Fahrzeuge die passen würden?

  2. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #2
    Hallo Udo,
    wir haben uns im letzten Frühjahr einen Touareg v6 TDI zugelegt.
    Da passt alles. Mit dem Luftfahrwerk ne super Sache

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    den touareg habe ich auch. Bis dass er eine Saufkuh ist, tolles Auto. Halt, Reifen frisst er auch noch. Mit etwas sportlicherer Fahrweise habe ich in 30.000 km 2 Satz Reifen zersägt. Man muss sehr gemächlich fahren, damit es geht.

    Luftfahrwerk habe ich auch, ist schön.

    Der Motor ist ein Brett. Einen schweren Hänger mit 2 Kühen drauf merkt man kaum und der Verbrauch damit bei konstant 100 km/h auf der AB ca. 10 Liter Diesel

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Hallo Vau Zwo!

    Bei den von Dir in Erwägung gezogenen SUVs würde ich dem ML 270er den Vorzug geben. Mein Bekannter fährt ihn und der Verbrauch ist für ein solches Fahrzeug wirklich sehr gut, normalerweise mit 8-9 Liter und bei konstant 180 km/h über mehrere Stunden auf der Autobahn max. 11l. Er hat ausreichend Drehmoment und zieht Boote locker weg. (Davon kann ich bei meinem alten 300er GD-Würfel nur träumen ) Der 270er CDI ist allerdings ein rauher dafür unverwüstlicher Geselle, beim Kaltstart klingt er recht kultig... das schreckt Dich aber als HP - Fahrer bestimmt wenig!

    Grüße

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Jeep Grand Cherokee Limited zieht mit der 3,0 Ltr CRD Dieselmaschine bis zu 3500 KG ist mir allerdings nicht bekannt was er frist.
    Meiner hat ne 4,7 Ltr V8 Benzinmaschine und ist recht agil. Normalbenzin mit Durchschnittverbräuchen von 12,5 (moderate Fahrweise) und ca15 bei zügigerer Gangart. Habe keine Anhängerkupplung, so daß ich zum Verbrauch bei Hängerbetrieb nix sagen kann.
    In der "Overland"ausstattung ist der echt fein und die Preise für den Jeep sind eher im Keller.
    Warte bis Oktober/November dieses Jahr und Du kannst meinen kaufen

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #6
    Landrover Defender 110 hat 3.500kg ist aber kein SUV sondern ein Geländewagen

    Christian

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    was sagt ihr zu der Kiste? der Preis ist super

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    was sagt ihr zu der Kiste?
    Kiste !

    Ein Bekannter von mir fährt so einen, hat ihn genau so billig bekommen, weil offensichtlich niemand mehr dafür zu zahlen bereit ist.
    Mein Bekannter ist aber zufrieden, ich habe nicht nachteiliges gehört.

    Such doch mal unter Google nach "Erfahrungsberichte Hyundai Terracan" ... vielleicht hilft das.

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Also..

    #9
    Ich hatte mal den "kleinen Cherokee" (Jeep). Ok, da darfst keine 3 To.
    dranhängen.Aber in Sachen Geländetauglichkeit hat er den Grand Cherokee und nen ML270 "nass" gemacht.
    Ich hatte die erste generation ML 270 offroad bewegt und war...
    sehr enttäuscht.Vielleicht sind die aktuellen Mod. besser??

    Ansonnsten, wenn man´s nicht eilig hat, wäre der Defender mein Favorit.

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Defender war gestern...

    #10
    ... zuviel Nostalgie, zuviele technische Unzulänglichkeiten, eher ein Liebhaberstück...

    heute mit unverwüstlicher LKW-Technik:

    Iveco Massif!....sieht genauso aus ! und kommt Gott sei Dank nicht aus GB.

    (Der Internetauftritt ist etwas unkomfortabel)


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich im Schwarzwald aus?
    Von Friedberger im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:26
  2. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  3. Alicante wer kennt sich aus
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:48
  4. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44