wer kennt sich mit SUV`s aus?

Diskutiere wer kennt sich mit SUV`s aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich will mir im Frühjahr einen SUV zulegen, brauch ihn als Zugfahrzeug Die Anhängerlast sollte min 3000 kg betragen, Was gibt es in dieser Klasse...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ich will mir im Frühjahr einen SUV zulegen, brauch ihn als Zugfahrzeug
Die Anhängerlast sollte min 3000 kg betragen,
Was gibt es in dieser Klasse alles? hab schon im Netz ein paar Stunden gesucht,aber bei den meißten hört die Anhängerlast bei 2000 auf.
bis jetzt hab ich den Mb 270 ML mit ca 3300 kg und den KIA Sorento mit 3500 kg wobei die sich als Gebrauchte preislich nicht viel nehmen, der KIA ist im Verbrauch besser.
Wer kennt noch Fahrzeuge die passen würden?
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Hallo Udo,
wir haben uns im letzten Frühjahr einen Touareg v6 TDI zugelegt.
Da passt alles. Mit dem Luftfahrwerk ne super Sache
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
den touareg habe ich auch. Bis dass er eine Saufkuh ist, tolles Auto. Halt, Reifen frisst er auch noch. Mit etwas sportlicherer Fahrweise habe ich in 30.000 km 2 Satz Reifen zersägt. Man muss sehr gemächlich fahren, damit es geht.

Luftfahrwerk habe ich auch, ist schön.

Der Motor ist ein Brett. Einen schweren Hänger mit 2 Kühen drauf merkt man kaum und der Verbrauch damit bei konstant 100 km/h auf der AB ca. 10 Liter Diesel
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Vau Zwo!

Bei den von Dir in Erwägung gezogenen SUVs würde ich dem ML 270er den Vorzug geben. Mein Bekannter fährt ihn und der Verbrauch ist für ein solches Fahrzeug wirklich sehr gut, normalerweise mit 8-9 Liter und bei konstant 180 km/h über mehrere Stunden auf der Autobahn max. 11l. Er hat ausreichend Drehmoment und zieht Boote locker weg. (Davon kann ich bei meinem alten 300er GD-Würfel nur träumen ;)) Der 270er CDI ist allerdings ein rauher dafür unverwüstlicher Geselle, beim Kaltstart klingt er recht kultig... das schreckt Dich aber als HP - Fahrer bestimmt wenig!

Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
Jeep Grand Cherokee Limited zieht mit der 3,0 Ltr CRD Dieselmaschine bis zu 3500 KG ist mir allerdings nicht bekannt was er frist.
Meiner hat ne 4,7 Ltr V8 Benzinmaschine und ist recht agil. Normalbenzin mit Durchschnittverbräuchen von 12,5 (moderate Fahrweise) und ca15 bei zügigerer Gangart. Habe keine Anhängerkupplung, so daß ich zum Verbrauch bei Hängerbetrieb nix sagen kann.
In der "Overland"ausstattung ist der echt fein und die Preise für den Jeep sind eher im Keller.
Warte bis Oktober/November dieses Jahr und Du kannst meinen kaufen ;)
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Landrover Defender 110 hat 3.500kg ist aber kein SUV sondern ein Geländewagen :D

Christian
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
was sagt ihr zu der Kiste?
Kiste !

Ein Bekannter von mir fährt so einen, hat ihn genau so billig bekommen, weil offensichtlich niemand mehr dafür zu zahlen bereit ist.
Mein Bekannter ist aber zufrieden, ich habe nicht nachteiliges gehört.

Such doch mal unter Google nach "Erfahrungsberichte Hyundai Terracan" ... vielleicht hilft das.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Also..

Ich hatte mal den "kleinen Cherokee" (Jeep). Ok, da darfst keine 3 To.
dranhängen.Aber in Sachen Geländetauglichkeit hat er den Grand Cherokee und nen ML270 "nass" gemacht.
Ich hatte die erste generation ML 270 offroad bewegt und war...
:eek::eek::eek: sehr enttäuscht.Vielleicht sind die aktuellen Mod. besser??

Ansonnsten, wenn man´s nicht eilig hat, wäre der Defender mein Favorit.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Defender war gestern...

... zuviel Nostalgie, zuviele technische Unzulänglichkeiten, eher ein Liebhaberstück...

heute mit unverwüstlicher LKW-Technik:

Iveco Massif!....sieht genauso aus ;)! und kommt Gott sei Dank nicht aus GB.

(Der Internetauftritt ist etwas unkomfortabel)
 
G

Gast 7673

Gast
wenns

um nen wirklichen SUV geht dann gibts m.E.nix besseres als den Lexus !!:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
räusper....

hi willi,
sicher ist der defender ein "OLDSMOBILE"...
aber ich als alter roveraner, der nahezu 33 jahre selbigen gefahren hat, vom 88er zum 109er vom 90er bis zum 110er- und das fast in allen varianten fand die fahrzeuge klasse. ok...in den letzten jahren war es dann doch der range rover der das fahrfeeling erträglich machte. aber alles in allem haben die fahrzeuge ihren sinn und reiz.
in einem hast natürlich recht....perfektionismus ist auch unter der regie von BMW und FORD nicht eingekehrt- jetzt bei TATTA wird´s sicher auch nicht besser werden.
aber etwas ist drann an dem mythos land rover....sonst wären sie heuer nicht da wo sie sind- und ich habe mich auch endlich, wenn auch unfreiwilig vom RR getrennt....jetzt bin ich besternt....und das ist auch eine ganz andere welt, aber eben kein landy....:(:o:rolleyes:;):)
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
stimmt reg oder Landcruisernimm Toura

LANDCRUIHABEN BEIDE3500kg Anhangerlast beide tolle Autos:D:DSER UND tOUREG
 
R

RAINI

Gast
Naja mein Golf hat auch 1200kg Anhängelast:o
Für den Kühlschrank oder Christbaum reicht das schon:p
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Also vom Charakter sind sich der Touareg und eine GS sehr ähnlich, beide sind ausgesprochen vielseitig, in keiner Disziplin Klassensieger aber im Durchschnitt den meisten anderen überlegen und werden von uneingeweihten eher unterschätzt.
Ich selber habe einen Touareg V8 und möchte (jedenfalls im Moment) kein anderes Auto haben, ich bin rundum zufrieden. Ach ja, so einen 3,5t Anhängerchen ist gerade mit Luftfederung für den Touareg kein Problem…

Gruß

Frank
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
und ???

frank....was gönnt sich dein V8 treibstoffmäßig?
würde mich mal interessieren.....
 
Timmey

Timmey

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Modell
F650 GS Bj. 2004
Hallo,

als Student arbeite ich nebenbei für die AVIS Autovermietung. Von daher kann ich Auskunft über fast jedes SUV geben.

Was man festhalten muss ist, dass die Dinger, gemessen an den Fahrleistungen, alle saufen. Ist ja logisch aufgrund von Gewicht, Luftwiderstand etc.

Sowohl der aktuelle ML als 280 CDI oder der Touareg mit dem V6 TDI nehmen sich locker 11 Liter auf 100km, bei zügigerer Fahrt auch mehr. Sind natürlich klasse Autos, die Ihren Zweck in jeder hinsich erfüllen. Damit meine ich speziell als Zugfahrzeug. Als Reiselimousine finde ich ein SUV unverhältnismäßig. Geländetauglichkeit sei dahingestellt und funktioniert auch nur mit optimaler Bereifung.

Das Problem bei den "kleinen" Motoren in den SUV's ist die Standfestigkeit. Beim Abholen von Neuwagen kommt man ja auch mit den Leuten vom Autohaus ins Gespräch und die widerum sagen, dass die kleinen Motoren (bei VW Touareg R5 TDI oder V6 TDI) bei mittleren Laufleistungen (100.000km bis 150.000km) sehr oft platt sind. Das liegt dadran, dass die Leute denken, sie haben einen Sportwagen (zB Geschäftsleute) und damit gnadenlos über die Bahn bügeln oder die volle Beschleunigung oft ausnutzen. Subjektiv kommt schon was, wenn man auf den Pinsel tritt, aber der Motor läuft halt oft am Anschlag.

Ich würde daher vorsichtig sein bei SUV's mit hoher Laufleistung.

Grüße Tim
 
B

bub88

Gast
also ich persönlich würde nen BMW X5 nehmen der gefällt mir optisch besser als der Mercedes und würde besser zum motorrad passen :D

Hab aber keine ahnung was ein X5 so ziehen kann :confused:
 
Thema:

wer kennt sich mit SUV`s aus?

wer kennt sich mit SUV`s aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben