Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

wer kennt sich mit SUV`s aus?

Erstellt von vau zwo, 03.01.2009, 15:36 Uhr · 40 Antworten · 4.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Glück Auf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du echte 3.500 kg Anhängelast bewegen willst, solltest Du mal einen LandRover probieren. Ich fahre mittlerweile meinen 5. von der Sorte und nutze diesen sowohl als Geländewagen, als auch als Zugfahrzeug oder zum Holzrücken. Die Landys verfügen über einen Starrahmen und eine Untersetzung, sodass Du auch die 3,5 t am Berg anfahren kannst oder einen Hänger aus einer nassen Wiese ziehen kannst, ein echter Geländewagen vom alten Schlag. Ziemlich rustikal - aber dafür nicht techniküberfrachtet wie so manch anderer. Die Spritverbräuche liegen zwischen 10 und 12 Liter, selbst bei Anhängerbetrieb nicht mehr. Ich habe meinen als LKW zugelassen und zahle unschlagbare 170,- Euro Steuern pro Jahr. Derzeitiger Tachostand 225.000 km, Reparaturen hier und da, aber nicht aussergewöhnliches. Die Ersatzteile sind günstig, ein Vergleich gegen Japaner lohnt hier allemal, vor allem wenn Du das Teil längere Zeit fahren willst. Ein wenig Schmerzfrei solltest Du aber schon sein, es ist definitiv kein PKW, er ist halt etwas kerniger. Mehr Info findest Du beim Deutschen Land Rover Club, einfach mal googeln.
    kann dem nur zustimmen wir haben 2 der eine mit über 300000 km
    und schon bis über der motorhaube im Fluss .
    der andere von 1960


    winch

  2. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #32
    Sag mal, Udo...
    hast du letztens mal den Beitrag (in SpiegelTV o.ä.) gesehen wie beliebt der X5 in Albanien ist? Ich würde da auch vorher mal die Versicherungsprämie druchrechnen lassen!

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #33
    ja hab ich, hast Recht, mach mich mal schlau, soll der meistgeklaute SUV sein

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #34
    kann mir jemand sagen was ein 3l Diesel (X5) Steuern kostet

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #35
    Je nach dem was für eine Euronorm es ist und wie Du Ihn zulassen kannst.
    LKW/PKW

    Beim ADAC gibt es 'ne Liste. Da kannst Du es ausrechnen.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #36
    Die Gewichtsbesteuerung für SUVs gibts schon seit Jahren nicht mehr. Geht wie bei allen PKws nach Hubraum und Schadstoffklasse.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Gewichtsbesteuerung für SUVs gibts schon seit Jahren nicht mehr.
    Auch so, ich dachte als Firmenwagen ginge das noch.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ich neige ja zum X5 aber die km schrecken mich schon ein wenig ab, aber wenn man die 2 Fahrzeuge vergleicht, von der Verarbeitung wie Tag und Nacht
    3l Hubraum, 184 PS (viel Hubraum, wenig PS) bedeutet fast unendliche Laufleistung. Da sind die 200.000 km noch absolut im grünen Bereich.

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Je nach dem was für eine Euronorm es ist und wie Du Ihn zulassen kannst.
    LKW/PKW

    Beim ADAC gibt es 'ne Liste. Da kannst Du es ausrechnen.

    danke für dien Link, muß den Verkäufer mal fragen welche Klasse der hat

    danke habs Euro 4 463€

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #40
    so, danke für die hilfreichen Tipps, und bei dem hab ich nun zugeschlagen
    hat zwar etwas mehr gekostet als ich eigendlcih wollte, dafür ist er jünger, und hat weniger Km
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 59e4_27.jpg   59e2_27.jpg  


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich im Schwarzwald aus?
    Von Friedberger im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:26
  2. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  3. Alicante wer kennt sich aus
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:48
  4. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44