Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Erstellt von Foo'bar, 09.06.2015, 16:57 Uhr · 38 Antworten · 3.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard Wer kennt sich mit Vögeln aus?

    #1
    (hehe, es geht doch nix über einen aussagekräftigen Titel!)

    Also zur Sache:

    bei mir auf der Terrasse sitzt ein Jungvogel, wahrscheinlich ein junger Buntspecht (bin aber nicht sicher). Er ist einigermaßen quicklebendig, aber fliegen tut er nicht. Was stelle ich mit dem Gesellen an? Weiß jemand, ob ich das Tier irgendwo abgeben soll oder brauche ich ihn einfach nur auf einen Ast setzen?


  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Frag doch mal deine Revierförsterei o.ä.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.555

    Standard

    #3
    keine Sorge, der hackt sich schon durch......

    ist übrigens ein Grünspecht.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #4
    ....also bei dem Thread Titel und dem Durchschnittsalter der gemeinen GS Fahrer bekommst Geschichten aus der guten alten Zeit erzählt

    Ruf doch wegen dem Vogel einfach mal beim Tierheim, Naturschutzbund oder einem Tierazt an, die geben dir sicher eine Auskunft

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #6
    ..... ich muss gestehen, daß ich bei der Eingangsfrage an was anderes gedacht habe...

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.555

    Standard

    #7
    beobachte mal, ob er noch von den Eltern versorg wird. dann ist alles in Butter.


    hier schön zu lesen: NABU-Bonn.de @ Aktionen und Projekte | Vogel des Jahres | 2014 Der Grünspecht

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #8
    beobachte mal, ob er noch von den Eltern versorg wird. dann ist alles in Butter.
    ..... aber nur, wenn die Hauskatze gerade 4 Wochen im Urlaub ist .

    Tierheim, Förster oder Vogelwarte sind hier Ansprechpartner.

    Gruß KArdanfan

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #9
    Da gibt´s meines Wissens ne extra Einrichtung, die sich mit Vögeln besonders gut auskennt.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #10
    Spannendes Thema, wenn sich jemand outet, dass er gut zu Vögeln ist... Groß oder klein geschrieben macht den Unterschied.
    Letztendlich denke ich, wenn er be Dämmerung immer noch da ist, lässt Du der Natur ihren Lauf, oder Du holst ihn rein und kümmerst Dich. Habt ihr einen Käfig? Was frisst er? Haferflocken vielleicht?
    Wir haben mal ein Rotkelchen durchgefüttert mit Mehlwürmer aus der Zoohandlung. Hat gut geklappt.
    Ist er vielleicht gegen die Scheibe geflogen?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Reifen aus?
    Von LukeGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 16:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 09:18
  3. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  4. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  5. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23