Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wer kennt sie noch, die alte Garde?

Erstellt von beak, 24.10.2008, 15:24 Uhr · 24 Antworten · 2.020 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Wer kennt sie noch, die alte Garde?

    #1
    Hi Mädels und Jungs,

    es gibt doch tatsächlich Leute wie mich, die sich noch an Motorradrennfahrer wie Carl Fogerty (ich war ein Fan von ihm), Mike Doohan oder an die Sandbahnfahrer Ole Olsen oder Egon Müller erinnern. Ich finde, damals war es einfach schöner Motorradrennen anzusehen. Wäre doch mal interessant zu wissen, was teilweise aus diesen Leuten geworden ist!

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    ja, an die ganzen Cracks kann ich mich auch noch erinnern. Ausserdem hört man von Toni Mang, Freddy Spencer auch recht wenig.

    War in den 80ern jedes Jahr in Hockenheim oder Nürburgring zum Motorrad-GP und das ganze drumherum und die Athmosphäre waren nur geil. Was da damals auf dem Campingplatz abging, kann und darf heute sicher nicht mehr getoppt werden.

  3. beak Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, an die ganzen Cracks kann ich mich auch noch erinnern. Ausserdem hört man von Toni Mang, Freddy Spencer auch recht wenig.

    War in den 80ern jedes Jahr in Hockenheim oder Nürburgring zum Motorrad-GP und das ganze drumherum und die Athmosphäre waren nur geil. Was da damals auf dem Campingplatz abging, kann und darf heute sicher nicht mehr getoppt werden.
    Erzähl!

    Ich hab mich als Kind immer bei den Speedwayrennen "rumgetrieben", Gott, was hatte ich für eine schöne Kindheit

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Erzähl!

    Ich hab mich als Kind immer bei den Speedwayrennen "rumgetrieben", Gott, was hatte ich für eine schöne Kindheit
    Ich glaub Egon tuned heute noch Motoren für die Szene !!
    Jedenfalls hat der Kerl alles gewonnen wattet so gab und Kiel würde ohne den auch keiner kennen der nich beim Bund da oben war

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    moinsen,

    bis auf den ole olsen kenne ich die auch alle noch. ich war eben nicht so an der speedwayscene interessiert.
    namen wie agostini, hailwood, read, taveri und die anderen alten kämpen sind auch wohlbekannt, aber nur noch aus der literatur.
    und dann waren da noch so leute wie ernst henne, die auch noch dem geschwindigkeitsrausch frönten. 279,5km/h 1937 ... und 19 jahre hatte das bestand.

    den mang hab ich 2006 auf dem lausitzring gesehen. hat dort ein motorradtraining veranstaltet und kanns noch ziemlich gut.

  6. beak Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Ich glaub Egon tuned heute noch Motoren für die Szene !!
    Jedenfalls hat der Kerl alles gewonnen wattet so gab und Kiel würde ohne den auch keiner kennen der nich beim Bund da oben war
    Den Egon hab ich persönlich kennengelernt. Er hats mal mit singen versucht (ich hab ihn nicht ausgepfiffen, nein das war die neben mir )
    Der letzte Stand von Olsen war, dass er den Nachwuhs trainiert.

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Ist doch ein BMW-Forum?

    #7
    Helmut Dähne und Dieter Braun????
    Kennt niemand.
    Mein Star war Toni Mang.

    Cowy

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Mein Star war Toni Mang.
    ...und Martin Wimmer.
    Wobei ich da so klein war, daß ich mich wenig daran erinnere. Aber Originalautogramme von beiden müßte ich noch haben.

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    wer denkt noch ab und zu mal an Reinhold Roth?

    Ich kenne übrigens die Fahrer von früher besser als die von heute

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #10
    Na ja, ich habe da mehr so Roland Diepold, Dave Thorpe und
    Håkan Carlquist im Kopf!


    Gruß, ziro


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optik: Ist die alte nur noch alt?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:57
  2. Wer kann noch alte Technik?
    Von Hobestatt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:21
  3. Kennt ihr das noch?
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:36
  4. Wer kennt sie noch
    Von hagge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 05:29
  5. Schlüssel gefunden...kennt Ihr das noch?
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:42