Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wer ruft jetzt zurück????

Erstellt von Stocki60, 25.07.2011, 23:37 Uhr · 24 Antworten · 2.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard Wer ruft jetzt zurück????

    #1
    Ihr kennt es bestimmt alle! Handyverbindung wird unterbrochen!! Wer versucht jetzt den anderen zu erreichen?? Der(die)jenige der angerufen hat, oder umgekehrt?? Die Praxis ist doch das beide versuchen, den jeweils anderen zu erreichen und es ist besetzt! Aber gibt es Regeln dafür?? Wie bei Knigge (die Frau hilft den Mann auf den Stuhl und in den Mantel, oder so ähnlich)!! Oder soll der es versuchen, der sowieso angerufen hat?? Oder der (die), der (die) angerufen wurde, weil er/sie dankbar ist, dass jemand an ihn/ihr denkt??? Also falls ihr für dieses existentielle + vor allem tägliche Problem Tipps habt, oder einen Knigge dafür kennt oder eine Europartei für "unterbrochene Handygespräche" gründen wollt , bitte!!!! aber nur ernstgemeinte Zuschriften.........also trotz aller Ironie, wäre schon nicht schlecht, wenn es ein EURONORM dafür gibt!!!... so wie beim Grüssen........oder was meint Ihr??

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #2
    Hallo Stocki

    Ich weiss nicht, ob es Regeln gibt aber ich kann dir sagen wie ich das handhabe.
    Wenn ich jemand anrufe, dann will ich etwas von ihm. Wenn wir rausfliegen, dann ruf ich nochmals an, weil ich ja etwas von ihm will.

    Wenn schon "alles" gesagt ist, lass ich es.
    Wenn mich das Gespräch nicht interessiert, lass ich es - und hoffe, dass der andere es auch lässt. (Was meistens der Fall ist - bei Handyanrufen sowieso).
    80 % der Handyanrufe sind eh überflüssig.

    So einfach.
    Gruss Charly

  3. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Also

    #3
    bei Bild 1 rufe ich sofort zurück
    bei Bild 2 eher nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken refaeli-1.jpg   xxl.jpg  

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    bei Bild 1 rufe ich sofort zurück
    bei Bild 2 eher nicht

    Ach komm jetzt Franz....
    Vielleicht ist die Frau in Bild 2 ja ganz lieb und nett und die auf Bild 1 die grösste Zicke.
    Dann ruf ich lieber die auf 2 an. Am Telefon können dir ja beide nicht tun - ausser reden.....

  5. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Reden

    #5
    Die auf Bild 2, scheint auch einen Leberkäs mit zu haben. Also auch ein Argument.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard BTT

    #6
    interessante Frage !!!

    Ich denke, wenn ein Kunde / Mandant anruft, dann ruf ich zurück. Es ist schließlich mein Geschäft und der Kunde erwartet Dienstleistung bzw Leistung.

    Im privaten Bereich würde ich immer ein Mädel zurückrufen.

    Bei nem Kerl würd ich es davon abhängig machen ob ich etwas von ihm wollte oder umgekehrt.

    Ansonsten frag doch mal hier an www.umgangskultur.de oder im Kniggeinstitut

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ...Im privaten Bereich würde ich immer ein Mädel zurückrufen....
    Du würdest auch die Rechte zurückrufen ? Echt jetzt ?
    Graust's dich vor garnix ?

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Klar!

    #8
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Du würdest auch die Rechte zurückrufen ? Echt jetzt ?
    Graust's dich vor garnix ?

    Gruss
    gerry
    Wärmt im Winter und gibt im Sommer reichlich Schatten

    Ich bin verheiratet, seitdem hat der Tod seinen Schrecken für mich verloren

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ..Wärmt im Winter und gibt im Sommer reichlich Schatten ..
    Drei von der linken Sorte erfüllen den gleichen Zweck

    Gruss (auch an deine Frau)
    gerry

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard stimmt auch wieder

    #10
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Drei von der linken Sorte erfüllen den gleichen Zweck

    Gruss (auch an deine Frau)
    gerry
    Richt' ich gern aus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BSI ruft zum DNS-Check auf
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 08:48
  2. Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück
    Von BMW ist klasse im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 01:29
  3. BMW ruft 20.000 K-Modelle zurück
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:10
  4. Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück
    Von Pouakai im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:58
  5. BMW ruft 80.000 Motorräder zurück
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:52