wer tut was für uns??

Diskutiere wer tut was für uns?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03.2010 entdeckt: :eek: "Zum Schutze von...
Blecky

Blecky

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
Hallo Leute,

den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03.2010 entdeckt: :eek:

"Zum Schutze von Zweiradfahrern ist bei Straßenreparaturen auf Bitumen zu verzichten. Bei Leitplanken ist der Unterfahrschutz sicherzustellen." :o

Was meint Ihr dazu? Na ich hab dafür gesorgt das er drinsteht.:D:D:D

Aber Eure Meinung würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
Super

genau so sollte es sein ;-)
 
K

kattltreiber

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
28
Ort
nordwestlich München
Modell
12GS/05
Das sollte nicht in einem Leitantrag sondern im Gesetzbuch stehen, aber ob ein Biker mehr oder weniger ins Gras beisst geht doch diesen Ignoranten da oben in Berlin am A.... vorbei!:cool:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Leute,

den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03.1010 entdeckt: :eek:

"Zum Schutze von Zweiradfahrern ist bei Straßenreparaturen auf Bitumen zu verzichten. Bei Leitplanken ist der Unterfahrschutz sicherzustellen." :o

Was meint Ihr dazu? Na ich hab dafür gesorgt das er drinsteht.:D:D:D

Aber Eure Meinung würde mich interessieren.

Na.nana..:confused:...Hat die " FDP " wieder eine neue Wählerschicht entdeckt...:rolleyes:...???

Fordere viel...realisiere wenig...egal ....Hauptsache man bleibt im Gespräch... :rolleyes:..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wer lebt denn hier im "Fantasia-Land" ? (Die Kölner um McDurb mal ausgenommen.....;))
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

na, wäre schon recht, wenn es denn mal gesetzlich fetgekloppt wird, aber muss es diese verdammte Mittelstandspartei sein ??? :D Gibt doch nicht nur BMW-Fahrer :p

sach mal Blecky,

watt denn nun, haste es entdeckt .......



den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03.2010 entdeckt: :eek:



oder haste es selbst reingebracht ???




Na ich hab dafür gesorgt das er drinsteht.:D:D:D



In beiden Fällen ehrt es dich

a) du liest sogar Leitanträge der FDP
b) selber Mitglied

... und das bei einer Partei, deren Sitzungssääle früher mal nicht größer als ne Telefonzelle waren :D
 
Blecky

Blecky

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
wer tut was für uns

Hallo Leute,

den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03 2010 untergebracht.:D:D

"Zum Schutze von Zweiradfahrern ist bei Straßenreparaturen auf Bitumen zu verzichten. Bei Leitplanken ist der Unterfahrschutz sicherzustellen."

Was meint Ihr dazu? :):)

Aber Eure Meinung würde mich interessieren. :eek::eek:
_________________
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also mich würde interessieren, warum Du den Thread doppelt eröffnet hast . . .
 
Blecky

Blecky

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
hab ich das??? dann hab ich ja ordentlich gepennt, vielleicht kann der Admin ihn einmal löschen. Sorry:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Blecky

Blecky

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
Moin,

na, wäre schon recht, wenn es denn mal gesetzlich fetgekloppt wird, aber muss es diese verdammte Mittelstandspartei sein ??? :D Gibt doch nicht nur BMW-Fahrer :p

sach mal Blecky,

watt denn nun, haste es entdeckt .......





oder haste es selbst reingebracht ???





In beiden Fällen ehrt es dich

a) du liest sogar Leitanträge der FDP
b) selber Mitglied

... und das bei einer Partei, deren Sitzungssääle früher mal nicht größer als ne Telefonzelle waren :D
ja inzwischen sind die Sääle größer und ich habs mir überlegt. Mitglied bin ich auch und hab an dem Antrag mitgeschieben.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
[/QUOTE]
Hallo Leute,

den Satz habe ich heute im Leitantrag der Berliner FDP für den 78 Parteitag am 20-21.03.2010 entdeckt: :eek:

"Zum Schutze von Zweiradfahrern ist bei Straßenreparaturen auf Bitumen zu verzichten. Bei Leitplanken ist der Unterfahrschutz sicherzustellen." :o

Was meint Ihr dazu? Na ich hab dafür gesorgt das er drinsteht.:D:D:D

Aber Eure Meinung würde mich interessieren.
Toll.
Bitte halt uns doch auf dem laufenden wenn die ersten Umsetzungen erfolgen.


ciao
Eugen
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Sehr zu Loben

diese Initiative:). Mittlerweile ist es leider so, das man bei einer Tour egal wohin nur noch im Slalom um die Bitumenflickerei herumfährt:mad:. Um wirklich Erfolg zu haben braucht man allerdings den entsprechenden Druck von möglichst vielen Motorradfahrern. Der Bundesverband der Motorradfahrer ( www.BVDM.de Gefahrenmeldung ) ist schon länger an dem Thema dran, aber bei den zuständigen Stellen müssen verdammt dicke Bretter gebohrt werden:mad:. Die Herrschaften in den Strassenmeistereien ziehen sich zu Oft auf das Finanzielle zurück und übersehen dabei, das neben dem Leid der Betroffenen die weiteren Folgen die Allgemeinheit viel mehr kosten als eine Strasse vernünftig zu reparieren. Wir sollten das Thema forcieren und die Zuständigen mit unserer Forderung bombardieren. Im übrigen ist es so, das wenn der Strassenmeisterei eine Gefährdung bekannt gemacht ist, sie gezwungen ist zu reagieren:eek:. Tut sie nichts und es passiert etwas, was nachweislich auf die Verletzung der Verkehrssicherungspflicht zurückzuführen ist, so hat sie ein Problem.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Ob der Antrag

tatsächlich ne Chance hat, wage ich zu bezweifeln. Was glaubt ihr, wie angesichts leerer öffentlicher Kassen die ganzen Schlaglöcher dieses Winters "ausgebessert" werden :confused::confused::mad::mad::mad: Außerdem ist ein Leitantrag das Eine und dessen Umsetzung das Andere...:mad::mad: Das Einzige was aus meiner Sicht hilft, wäre, endlich eine vernünftige Rechtsgrundlage zu schaffen, damit all diejenigen, die diese verdammte Bitumenflickerei zu verantworten haben, im Schadenfall persönlich zur Verantwortung gezogen werden können. Wenn die Verantwortlichen in den Parlamenten und Straßenbauämtern mit dem Besuch des Staatsanwalts rechnen müssen, würden sie vielleicht endlich mal ihrer Verantwortung gegenüber den Bürgern (die sie ja schließlich bezahlen) gerecht.
 
Blecky

Blecky

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
man muß halt mal anfangen und ich bin bereit dazu, aus persönlichen Gründen, einen meiner Kumpels hat es erwischt, der ist bei Regen auf einem Bitumfleck ausgerutscht:eek: und in der Leitplanke eingeschlagen. Achillessehne abgerissen usw. den Rest erspare ich Euch.:mad: Ich werde die Sache natürlich versuchen anzutreiben, bin aber nun mal Berliner und da muß ich eben hier anfangen, vielleicht hat einer noch andere Kontakte.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Protest

Das Einzige was aus meiner Sicht hilft, wäre, endlich eine vernünftige Rechtsgrundlage zu schaffen, damit all diejenigen, die diese verdammte Bitumenflickerei zu verantworten haben, im Schadenfall persönlich zur Verantwortung gezogen werden können.
So isses. Dahin kommen wir aber nur durch geballten und anhaltenden Protest. Und der wiederum muß organisiert sein. Also warum nicht die angeführte (www.BVDM.de Gefahrenmeldung) Möglichkeit nutzen. Kostet uns ein wenig Zeit, ist in jedem Fall einen Versuch Wert und auf jeden Fall besser als nichts zu Unternehmen.

Bedenkt nur, das jeder und jede hier aus dem Forum, wenn es ganz beschissen Läuft, für den Mist mit seinem Leben bezahlt:eek::eek::eek:.

Und Blecky, wenn Du die Möglichkeiten hast von denen Du hier schreibst, dann Kläre deine Parteikollegen mal über die u.U. drastischen Folgen auf.

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
tatsächlich ne Chance hat, wage ich zu bezweifeln. Was glaubt ihr, wie angesichts leerer öffentlicher Kassen die ganzen Schlaglöcher dieses Winters "ausgebessert" werden :confused::confused::mad::mad::mad: Außerdem ist ein Leitantrag das Eine und dessen Umsetzung das Andere...:mad::mad: Das Einzige was aus meiner Sicht hilft, wäre, endlich eine vernünftige Rechtsgrundlage zu schaffen,
Irgendwo muss man ja anfangen, Gesetze wachsen nicht auf Bäumen sondern ziehen große lange Bahnen durch die Instanzen (der CSU-Hinterbänkler, der die Hotels beschenkt hat, arbeitet schon seit 4 Jahren an der Mehrwertsteuersenkung :rolleyes: ) da find' ich Blecky Initiative gut! Wenn man immer schon vorher weiß warum es nicht funzt kann man gleich am Ofen liegen bleiben. Und Ziel ist doch eine Rechtsgrundlage zu schaffen. Die ganzen Einzelaktionen mit Presse und hast nich gesehen haben bisher höchstens lokal etwas gebracht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, bei dem Koalitionsgemetzel wird sich doch keiner von unseren Kaspern mit Bitumenflecken beschäftigen :cool: Die müssen erst mal die Welle des Westens wieder aus der Opposition holen :p
 
Thema:

wer tut was für uns??

wer tut was für uns?? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben