wer tut was für uns??

Diskutiere wer tut was für uns?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na Bitte da ham wir's wieder, nutzt eh nix, Interessiert die doch nicht usw. usw.. Mit Verlaub diese Einstellung find ich zum...
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Sorry, bei dem Koalitionsgemetzel wird sich doch keiner von unseren Kaspern mit Bitumenflecken beschäftigen :cool: Die müssen erst mal die Welle des Westens wieder aus der Opposition holen :p
Na Bitte da ham wir's wieder,

nutzt eh nix, Interessiert die doch nicht usw. usw..

Mit Verlaub diese Einstellung find ich zum KOTZEN:mad::mad::mad:.

Ist denjenigen die so schreiben und reden Ihre eigene Gesundheit oder die Gesundheit ( wenn's Scheiße läuft auch das Leben ) der besten Sozia der Welt oder der Kinder wirklich so Scheißegal oder sind die so blauäugig und glauben mir passiert eh nix.



Tschuldigung die drastische Wortwahl, aber das musste raus.

Ingo
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na Bitte da ham wir's wieder,

nutzt eh nix, Interessiert die doch nicht usw. usw..

Mit Verlaub diese Einstellung find ich zum KOTZEN:mad::mad::mad:.

Ist denjenigen die so schreiben und reden Ihre eigene Gesundheit oder die Gesundheit ( wenn's Scheiße läuft auch das Leben ) der besten Sozia der Welt oder der Kinder wirklich so Scheißegal oder sind die so blauäugig und glauben mir passiert eh nix.



Tschuldigung die drastische Wortwahl, aber das musste raus.

Ingo
Sag mal, welche Klatsche hat dich denn heute getroffen !? Geh zum Kotzen bitte auf die Toilette, bevor du dir den Teppich versaust ;)

Mit scheissegal hat das überhaupt nichts zu tun, das hat nichts mit "nichts passieren" zu tun, sondern mit Tatsachen. Oder glaubst du ernsthaft, das mit solch einer Eingabe auch nur irgendwas erreicht wird bei den dafür Zuständigen? Dann kannst du jetzt Zitronen falten gehen mit den Liberalen. Fahr mal nach Osterreich oder in die Schweiz, was du da meist für hervorragende Straßenzustände hast. Wenn die Staatseinnahmen aus dem Verkehr und Mineralölsteuer nur zur Straßensanierung hergenommen würden, dann hättest du kein Bitumen und keine gefährlichen Stellen mit falschen Leitplanken, aber das Geld wird für ander Sanierungslöcher dringender benötigt, das gerade die FDP so etwas auf einem Parteitag hat ist ausserdem ein Treppenwitz. Weiterhin distanziere ich mich von hier nicht gewollten und auch nicht erwünschten politischen Diskusionen! aber es war ja im Ausgangsthema.

Tschuldigung die drastische Wortwahl, aber das musste raus. :cool: Im übrigen läuft weder meine Gesundheit, noch mein Leben noch mein Tigerle scheisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Nicht begriffen worum es geht ?

Sag mal, welche Klatsche hat dich denn heute getroffen !? (Keine) Geh zum Kotzen bitte auf die Toilette, bevor du dir den Teppich versaust (mach ich immer so weil der Perser zu Teuer war:p) ;)


Mit scheissegal hat das überhaupt nichts zu tun, das hat nichts mit "nichts passieren" zu tun, sondern mit Tatsachen (Verstehe nicht was Du meinst). Oder glaubst du ernsthaft, das mit solch einer Eingabe auch nur irgendwas erreicht wird bei den dafür Zuständigen? (1. Wo denn sonst ? 2. Irgendwo muß man anfangen) Dann kannst du jetzt Zitronen falten gehen mit den Liberalen( ????????). Fahr mal nach Osterreich oder in die Schweiz, was du da meist für hervorragende Straßenzustände hast.(Was hat das mit uns in Deutschland zu Tun ???) Wenn die Staatseinnahmen aus dem Verkehr und Mineralölsteuer nur zur Straßensanierung hergenommen würden, dann hättest du kein Bitumen und keine gefährlichen Stellen mit falschen Leitplanken, aber das Geld wird für ander Sanierungslöcher dringender benötigt (einzig vernünftige Äusserung), das gerade die FDP so etwas auf einem Parteitag hat ist ausserdem ein Treppenwitz (von wem das kommt ist völlig Brause). Weiterhin distanziere ich mich von hier nicht gewollten und auch nicht erwünschten politischen Diskusionen!(Wer bestimmt ob hier Politische Diskussionen unerwünscht sind, Du ? ausserdem geht es hier nicht um Politik sondern um unsere Gesundheit) aber es war ja im Ausgangsthema (Exakt).

Tschuldigung die drastische Wortwahl, aber das musste raus. :cool: Im übrigen läuft weder meine Gesundheit, noch mein Leben noch mein Tigerle scheisse (ich wünsche Dir das das so bleibt, und wenn nicht wirst Du deine Meinung ziemlich schnell ändern) ;)
Nochmals, es geht darum zu verhindern das aufgrund von Schlamperei oder Sparen am falschen Ende irgend jemand von uns Schaden erleidet.

Wer das nicht kapiert hat meiner Meinung nach ein Problem.

Fragt mal eure Lieben ob es Ihnen egal ist wenn sie Euch nach einer schönen Sonntagstour im Krankenhaus besuchen müssen weil eine Strassenmeisterei gepennt oder wegen knapper Finanzen billigend in Kauf genommen hat das Ihr auf Bitumenflickerei Euch 1. Abgelegt und 2. unter einer nicht abgesicherte Leitplanke wiedergefunden habt:mad::mad::mad: .

Ingo
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Jetzt muss ich mich tatsächlich auch zu Wort melden, denn die Initiative ist GUT, jedenfalls hat sie einen lobenswerten Hintergrund. Aber an der Umsetzung wird es Probleme geben, denn erstens ist es ein Schutz speziell für eine Minderheit. Die Ottonormalfahrer sind froh wenn sie nicht mit ihrem Auto in einem Schlagloch versinken. Und werden diese Sonderausgaben in Zeiten der "Wirtschaftskrise" für, sagen wir es mal gelinde, nebensächlich halten.
Zweitens darfst du Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen (Zb Deutschland und Schweiz).
Außerdem werden dann sinnlose kleine Argumente wie: "Motorradfahren ist ein Hobby und das ist Gefährlich, selber Schuld, steckt das Geld lieber in Bildung und Rente" kommen...
Zudem bleibt es einfach mal ein Kostenfaktor der abermillionen verschlingen wird und ich glaub dein Mutterschiff hat eine Prognose für 2012 oder 2013 aufgestellt in welchem wir das Niveau des Vorkrisenjahres erreichen sollen.
Aber das ist alles gesabbel...Wehrpflicht abschaffen und Afghan..einsatz abbrechen und Schwupps kann sie da 2010 1/2 draus machen..

Doch ich möchte es nochmal sagen, die Aktion ist gut, doch die Umsetzung wird einfach nicht klappen...respektiv überzeuge mich vom Gegenteil.. :D
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Doch ich möchte es nochmal sagen, die Aktion ist gut, doch die Umsetzung wird einfach nicht klappen...respektiv überzeuge mich vom Gegenteil.. :D
Hallo GS Peter

So, so, Du findest die Aktion also gut, resignierst aber schon bevor Du auch nur einen Finger krumm gemacht hast :(( z. B. um eine dir bekannte Gefahrenstelle zu melden ) weil Du eh nicht an einen Erfolg glaubst:confused::confused::confused:. Nach dem Motto seid nicht Feige lasst mich hinter den Baum sollen andere Dir beweisen das es doch geht:mad::(:mad:oder wie jetzt ???.

Mein Lieber, das ist genau das, was mich so auf die Palme bringt. Abwarten, nix Tun, anderen die Arbeit überlassen und hinterher an den eventuellen Erfolgen partiziperen:mad::(:mad:.

Und der Gipfel : Andere auffordern was zu Unternehmen und selbst schön im Sessel sitzen bleiben, siehe oben:mad::mad::mad:

Das es geht haben wir seinerzeit bei der Anbringung der ersten Anpralldämpfer an Leitplanken erlebt. War zwar ein Mühseliges Unterfangen, am Ende aber war die Autobahnabfahrt Krefeld Oppum entschärft. Erfolgsrezept : Rückendeckung und Hartnäckigkeit.

Es kann und wird nur etwas zu Bewegen sein, wenn alle, also auch Du den Hintern hochkriegst und zumindest 1 Minute für dem Schrieb im Netz investierst.

Ingo
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da sitzt also ein bissiges Hühnchen irgendwo im Netz und hackt mit spitzem Schnabel auf andere ein.
Mal ganz offtopic gesprochen: Halt mal die Füsse still - du nimmst dir etwas zu viel Freiheit im Urteil über andere heraus, finde ich.

2.: Bitumenmist: Voll unterstützenswert, diese Kampagne. Deutschland ist ja mittlerweile wieder so weit, dass sogar auf die Worte der FDP gehört wird - da kann dieser Satz im Leitantrag dafür sorgen, dass die Gelben ausser Superguido auch noch was Vernünftiges aussagen.
2.: Unterfahrschutz. Unterstütze ich nicht. Verschandelt die Landschaft noch mehr und muss nicht wirklich sein. Ich würde beide Anträge trennen. Aber ich würde auch nicht in der FDP sein ;)

Und wenn du glaubst, dass hier in CH die Strassen durchegehend besser sind als in meiner alten Heimat - dann hast du, lieber Ingo, einfach zu wenig Ortskenntnis. Jedenfalls kann ich diese Aussage als Deutscher in der Schweiz klar verneinen. Die regionalen Unterschiede sind hier genauso gross wie da. Bitte nicht Touristenstrecken mit dem allgemeinen Strassenverkehrsnetz verwechseln!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

das mit den Straßenzuständen in Ö und CH wurde von mir ins Spiel gebracht und du magst auch gerne Recht haben mit den unterschiedlichen Zuständen in der Schweiz. Bei uns sind die Straßen ausserorts ja meist in gutem Zustand, nur innerorts schaut es da übel aus und das ist ja in Verantwortung der Kommunen, welche eh alle Pleite sind.

Ich halte Bitumenflickerei auch für gefährlich bei heissen Temperaturen und mag es nicht, GS fahren und dann über die Straßenzustände maulen :p fahr im Grünstreifen offroad (zur besseren Kenntnisnahme, das ist ironisch gemeint ;))

Sicher wäre es schön, wenn es anders gelöst werden könnte, aber aus fürn manchen vielleicht nicht ersichtlichen Gründen ist das Thema für mich wie was esse ich heute? Hummer oder Kaviar? während andere denken "Woher bekomme ich heute was zu essen?"


Ist drastisch ausgedrückt, aber bei einem Staatshaushalt, welcher aus diversen nachvollziebaren und nicht nachvollziebaren Gründen viele Generationen nach uns überschuldet hat, mit parteiprogrammlichen Themen wie Bitumenflicken und Unterfahrschutz zu bestücken, halte ich einfach für lächerlich. Passt somit aber gut zur Aufstellung......

Passt die Fahrweise den Gegebenheiten an und dann geht das auch, wenn es nicht passt, dann ab auf die Rennstrecke, da hast kein Bitumen und brauchst keinen Unterfahrschutz.
 
B

Baumbart

Gast
Ist drastisch ausgedrückt, aber bei einem Staatshaushalt, welcher aus diversen nachvollziebaren und nicht nachvollziebaren Gründen viele Generationen nach uns überschuldet hat, mit parteiprogrammlichen Themen wie Bitumenflicken und Unterfahrschutz zu bestücken, halte ich einfach für lächerlich. Passt somit aber gut zur Aufstellung......

Passt die Fahrweise den Gegebenheiten an und dann geht das auch, wenn es nicht passt, dann ab auf die Rennstrecke, da hast kein Bitumen und brauchst keinen Unterfahrschutz.
mit der Argumentation schaffst du gleich alle Leitplanken, Fahrbahnmarkierungen Ampeln etc. ab. Ist billiger. Solln halt alle ihre Fahrweise anpassen. Bitumen und Killerleitplanken sind gefährlich für Motorradfahrer (die Leitplanken übrigens auch für Fahrradfahrer) und gehören abgeschafft. Und je mehr Leute da aktiv werden um so eher passiert da was. Übrigens schätze ich dass die Kosten bei volkwirtschaftlicher Gesamtbetrachtung deutlich niedriger sind als z.B. die Kosten für die Einführung von Elektroautos.
 
F

FTC

Gast
....mmmh 20 Mrd. hat das Steuergeschenk für die Hoteliers gekostet. Wieviel Straßen hätte man damit reparieren und sicherer machen können? Wobei meiner Meinung das Geld in der Bildung unserer Kinder noch besser angelegt gewesen wäre - aber das wäre jetzt so langsam das Forenthema verfehlt....
 
B

Baumbart

Gast
....mmmh 20 Mrd. hat das Steuergeschenk für die Hoteliers gekostet. Wieviel Straßen hätte man damit reparieren und sicherer machen können? Wobei meiner Meinung das Geld in der Bildung unserer Kinder noch besser angelegt gewesen wäre - aber das wäre jetzt so langsam das Forenthema verfehlt....
das eine hat mit dem anderen komplett gar nix zu tun. Bzw. doch, die Hotelmehrwertsteuer zeigt, wie man die unsinnigsten Regelungen erreichen kann, wenn man hartnäckig ist. Es war ein kleiner CSU-Hinterbänkler aus Straubing, der das Thema jahrelang in alle Gremien getragen hat. Und irgendwann klappt's dann. Sollte doch für sinnvolle Regelungen auch möglich sein. :cool:
Übrigens beim Rauchverbot in Kneipen auch, der 'Erfinder' ist ein Bundestagshinterbänkler, der jahrelang dran gefeilt hat.
 
F

FTC

Gast
...wie man die unsinnigsten Regelungen erreichen kann, wenn man hartnäckig ist... ... das Thema jahrelang in alle Gremien getragen hat. Und irgendwann klappt's dann.
Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass sich das Thema FDP vorher erledigt hat ;) und dass das nicht noch ein paar Jahre geht. :cool:

Nix für ungut, ich weiß ja, Thema verfehlt... :o
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
du nimmst dir etwas zu viel Freiheit im Urteil über andere heraus, finde ich.

Find ich ganz und gar nicht. Leider muß man hin und wieder Mal deutlich werden, damit so mancher Zeitgenosse sich über die möglichen Folgen klar wird:rolleyes:. Voraussetztung ist allerdings die Bereitschaft das gesagte bzw. geschriebene auch durchzulesen, dann nachzudenken und seine Meinung gegebenenfalls aufgrund er genannten Fakten zu ändern.

2.: Unterfahrschutz. Unterstütze ich nicht. Verschandelt die Landschaft noch mehr und muss nicht wirklich sein.

Hast Du schon mal erlebt was passiert wenn sich jemand aufgrund von rutschiger Strasse durch Bitumen ablegt und unter eine Leitplanke rutscht ?

Gebrochene Knochen sind noch das Harmloseste. Durch Pfosten Abgretrennte Gliedmassen sind nicht Selten. Anpralldämpfer oder Unterfahrschutz haben schon so manch einem schlimmere Folgen erspart. Unterhalte Dich mal mit den Herrschaften der Rettungsdienste.

Soviel zu: Unterfahrschutz unterstützt Du nicht
:confused::confused::confused::confused:.

Bitumen ist eher selten bei Hitze gefährlich, da sieht man es nämlich. Viel schlimmer ist es bei Nässe. 1. sieht man die Stellen fast nicht und 2. ist es dann beinahe so rutschig wie Glatteis weil die Reibwerte gegen null gehen:eek:.

Und wenn du glaubst, dass hier in CH die Strassen durchegehend besser sind als in meiner alten Heimat - dann hast du, lieber Ingo, einfach zu wenig Ortskenntnis. /QUOTE]

Mit Ch und A habe ich nix zu Tun und den Vergleich mit D habe ich auch nicht angestellt. Es geht um die Verhältnisse in D und wie wir hier bei uns die Situation verbessern können.

Im übrigen ist für mich nicht nachvollziehbar, das wenn es um eklatante Sicherheitsfragen geht, es Leute gibt die die objektiv Vorhandene Gefahr auch für sich selber scheinbar völlig ausblenden:eek:.


Ingo
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....das ist ja wie im Warnwestenfred....:D:D:D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Solange unsere werten Politiker unsere Steuergelder so nachhaltig verschwenden, wird sich am Zustand unserer Straßen nix ändern. Kleines Beispiel: In der Stadt in der ich lebe, haben unsere lieben Stadtverordneten (immerhin 50 an der Zahl) nun beschlossen, ihren Sitzungssaal zu "renovieren". Kosten werden auf EUR 670.000.- geschätzt. Verschuldung der Stadt liegt bei ca. 30 Mio. EUR. Die Straßen im Stadtgebiet sind in miserablem Zustand. Aber da Politiker ja im Zweifelsfall immer noch eine "Melk-Q" im Stall haben, nämlich den Bürger, soll nun eine Straßensatzung beschlossen werden, um die Kosten der Sanierung der maroden Straßen schön auf die Anlieger abwälzen zu können. Da stellt sich mir die Frage, ob all diese werten Damen und Herren noch klar bei Verstand sind.... Nur am Rande sei erwähnt, dass unsere Grundsteuersätze deutlich über allen anderen Kommunen im Kreisgebiet liegen, sich unsere Kommune ein hochdefizitäres Schwimmbad und eine ebensowenig gewinnbringende Kulturhalle mit personeller Luxusaustattung leistet, nur damit die "Denkmäler", die sich Bürgermeister und Stadtrat gesetzt haben, erhalten bleiben.:mad::mad::mad::mad:

Wer Angst davor hat, in Zeiten wie diesen auch mal unpopuläre Entscheidungen zwecks Erhaltung des Gemeinwohls zu treffen, hat in der Politik nix verloren, geschweige denn hat er das Recht, sich "Volksvertreter" zu nennen.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Die Ausgangsfrage des Fred: "Wer tut was für uns ?" läßt sich aus meiner Sicht ganz klar mit "Unsere Politiker bestimmt nicht !" beantworten.
 
F

FTC

Gast
Naja, aber irgendwer hat ja DIESE Volkszertreter mehrheitlich gewählt. Solche Denkmale scheinen ja gewollt zu sein...
:(
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Im übrigen ist für mich nicht nachvollziehbar, das wenn es um eklatante Sicherheitsfragen geht, es Leute gibt die die objektiv Vorhandene Gefahr auch für sich selber scheinbar völlig ausblenden:eek:.
Dafür kannst du dann aber nicht die anderen verantwortlich machen - das ist reinweg DEIN Problem, wenn du offenbar anderslautende Meinungen neben deiner nur schwer gelten lassen kannst.
Natürlich habe ich mir Gedanken über meine Aussagen gemacht. Und natürlich kann ich mir vorstellen (und habe es schon mit eigenen Augen gesehen), was ein Unfall mit Kollision einer Leitplanke bedeutet und bewirkt!
Ich kann nur eben nichts mit der Haltung anfangen, jedes nur erdenkliche Risiko durch Umbauen, ausbauen, EInzäunen, Wegschliessen, Entschärfen etc. ausschliessen zu wollen, wenn es auch mit vermehrtem Hirneinsatz der Fahrer zu verringern ist. Nicht wegzubringen - natürlich nicht! Wie gesagt, ich bin nicht wirklich aus Dummsdorf. Aber solange ich eine Haltung wahrnehme, die in die Richtung geht: Baut mir meine Rennstrecke bitte so aus, dass ich möglichst unbehindert und ungehindert meine Ideallinie fahren kann! habe ich Mühe mit solchen Vorstössen.
Ein weiterer Grund: Bei der Bitumenfrage kommt nach und nach Bewegung in das Ganze. Es gibt (zumindest hier) durchaus Bestrebungen, andere Lösungen zu finden. Da Forderungen zu stellen, macht Sinn. Wenn ich diese Lobbyarbeit nun mit Forderungen belaste, die aufgrund hoher Kosten kurzfristig unrealistisch sind, dann blockiere ich gleich beide Vorhaben.
Also halte ich es auch strategisch für erheblich sinnvoler, erst ein Paket durchzubringen, und dann daqs nächste anzugehen.
Wenn du wissen willst, woher ich meinen Unmut gegen diese Umweltvereinfachungsbestrebungen habe, dann such mal im Netz die Initiative einer deutschen Mutter, die nach dem Unfalltod ihres Sohnes am schweizer Klausenpass darauf pocht, dass dieser an seinen schönsten Stellen entschärft und eingezäunt wird! Das sind natürlich Auswüchse, aber eben: Das Risiko beim Motorradfahren ist nicht VOR sondern AUF dem Motorrad. Und ich stehe nicht auf Initiativen, die die Verantwortung anderen zuschieben, die Eigenverantwortung aber ausser Acht lassen.
Das alles führt zu einer konkret formulierten Aussage zu diesem konkreten Thema, die rein gar nichts mit dem Ausblenden von Risiken zu tun hat.
 
B

BastlWerner

Gast
Hallo,

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe).
Wo sollen denn die Millionen für die Straßensanierung herkommen?

Aber mal eine andere Frage: Ich glaube gehört oder gelesen zu haben, dass sich "jemand" letztes Jahr dafür einsetzen wollte, dass Motorradfahrer auf der Autobahnen sich bei Staus legal an den Autos vorbei schlängeln dürfen.
Ähnlich wie in Österreich.

Weiss da Einer näheres, was daraus geworden ist?

Würde den Steuerzahler keinen Cent kosten und ich denke die meisten (Moped)fahrer hätten nichts dagegen.

Gruß
Werner
 
Thema:

wer tut was für uns??

wer tut was für uns?? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben