Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Werksbesichtigung

Erstellt von Cramer, 10.09.2011, 20:31 Uhr · 15 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    53

    Standard Werksbesichtigung

    #1
    Hallöchen Leute,

    ich hatte heute das Glück, das BMW Werk bei uns in Spandau zu besuchen. War sehr interessant und alle BMW Mitarbeiter waren sehr hilfreich, egal welche Fragen man hatte . Wer die Gelegenheit hat mal das Werk zu besuchen, unbedingt war nehmen!
    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Schon erledigt, sogar zwei mal.

  3. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Daumen hoch Werkbesichtigung

    #3
    War auch gestern in Spandau zur Werkbesichtigung. Hat mir prima gefallen und war wirklich informativ. Dennoch - was für eine Geheimniskrämerei. In der Kleinteilefertigung/mechanischen Fertigung und Teile der Motorfertigung kamen wir nur bis kurz hinter die Eingangstür. Weiter war Top Secret. Warum bloß? Wasserboxer
    Die Endmontage mit den Prüfungen und der Rollenprüfstand waren aber auch sehenswert.
    Alles in allem eine wirklich lohnenswerte Sache dort in Berlin! Meine Empfehlung für alle.

    Michael

  4. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Meinste die Wasserboxer läuft schon neben der Serienproduktion an?

    Ich denke mal da wirds ne Extrafertigung in einem Gebäude geben, wo man eh nicht reinkommt.

    Das ist wie bei dem BMW Automobilen... deren Entwicklung etc findet irgendwo(Adresse keinem bekannt den ich kenne) statt....

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #5
    im thread titel fehlt ein "r" . ... ... .. .. . . .. .. .

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    das g´hört so...

    b.t.t. Ich spiele ja auch mal mit dem Gedanken mir das Moppedwerk anzu-
    guggen, wenn da die weite Anfahrt nicht wäre.......auf einen Termin in
    München beim PKW-Werk warte ich jetzt schon über ein Jahr.......

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Mir hat`s nur für KTM in Mattighofen gereicht......
    aber die Werkstatt, in der die Dakar-Renner aufgebaut werden .... läääächtzzzzz !!!!!
    Besonders imponiert hat mich auch die Fertigung der Speichenräder. Das geht ratzfatz

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #8
    Ducati in Bologna war's vor einigen Jahren bei mir. War schon geil, mit 18 45° V-Twins (Harleys, what else) auf dem Firmenhof aufzulaufen (Bzgl. des Zylinderwinkels hätten wir nur deren neun sein dürfen).
    Nach etwas unpersönlichem Aufenthalt in der Kantine war dann aber die Führung durch die Duc-Historie einmalig gut (und leider viel zu kurz, hätte ich mich doch dort auch gern länger "verlustieren dürfen" ... Die Rennmaschinen, fast alles an jemals für "Straße" gebaute -450 Duc Scrambler fehlt, aber sowas suche ich auch ...). Die anschließende Tour durch die Fertigung (Bearbeitung der Guß-Rohlinge der Motore, Motormontage (Ein Mann, Ein Motor!), Motorradmontage (Kabelbäume extern fertig vorkonfektioniert, Rahmen intern gebaut, Gabeln/Bremsanlagen komplett vorgefertigt angeliefert von Brembo) war überaus interessant und gewisslich nicht für die Führung präpariert (die erste Duc auf dem Rollenprüfstand verweigerte die Mitarbeit, erst eine weitere Maschine erlaubte die Präsentation des abschließenden Tests).
    Egal, sowas sollte man sich einfach nicht entgehen lassen!
    Marke egal.
    "Geheim" gab's aber auch, denn hinter den verschlossenen Türen werkelte die Rennabteilung.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Ich werde im März in Spandau das Werk besichtigen - mit James Bond Kameras bestückt - Bilder dann hier im Forum... ;-)
    Gibt's da auch einen Shop für Werbeartikel ?

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    das g´hört so...

    b.t.t. Ich spiele ja auch mal mit dem Gedanken mir das Moppedwerk anzu-
    guggen, wenn da die weite Anfahrt nicht wäre.......auf einen Termin in
    München beim PKW-Werk warte ich jetzt schon über ein Jahr.......
    musst dir nur einen BMW PKW kaufen und abholen, dann geht das schneller .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Werksbesichtigung am 13.11.2009
    Von Ron im Forum Events
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:11
  2. Werksbesichtigung in China?
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 08:50
  3. Berlin: BMW-Werksbesichtigung
    Von Ron im Forum Events
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 04:07
  4. Werksbesichtigung - Appetithappen
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 15:57