Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Werkzeug von Rothewald

Erstellt von LukeGS, 09.02.2013, 16:29 Uhr · 35 Antworten · 18.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    112

    Standard Werkzeug von Rothewald

    #1
    Hi Leute,
    hat jemand von euch das Louis Werkzeug von Rotheald daheim?
    Taugt es was oder ist von abzuraten??

    Grüße in die Runde.
    LukeGs

  2. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #2
    kommt immer auf den Einsatzzweck an.....mein Tip kaufen und wenn was kaputt geht...ersetzten durch Markenwerkzeug...

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3
    Auch wenns nicht professionell zugehen soll:

    - Hazet
    - Facom
    - Proxxon
    - Wera

    Von Rothewald habe ich noch nichts gutes, aber auch nichts schlechtes gehört. Aber da steht oft "Profi-Werkzeug" drauf, dass hält mich vom Kauf ab. Aechtes Profiwerkzeug hat solche Slogans nicht nötig.
    Ich habe Werkzeug von Proxxon und einen Bitsatz von Wera (gibbet auch bei Tante Louise). Proxxon hat mE. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und du bekommst alles einzeln nachgekauft.

    Würth-Sachen sollen auch nicht schlecht sein.

  4. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Auch wenns nicht professionell zugehen soll:

    - Hazet
    - Facom
    - Proxxon
    - Wera

    Von Rothewald habe ich noch nichts gutes, aber auch nichts schlechtes gehört. Aber das steht oft "Profi-Werkzeug" drauf, dass hält mich vom Kauf ab. Aechtes Profiwerkzeug hat solche Slogans nicht nötig.
    Ich habe das meiste Werkzeug von Proxxon. Bitsatz von Wera (gibbet auch bei Tante Louise). Proxxon hat mE. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und du bekommst alles einzeln nachgekauft.

    Würth-Sachen sollen auch nicht schlecht sein.
    Stimme dir 100% zu....
    ergänze noch die Firma Gedore ;-)

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Stimmt Gedore ist mir gerade nicht eingefallen.

    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    kommt immer auf den Einsatzzweck an.
    Nein, sorry. Finde ich nicht.
    Mit 08/15 Werkzeug machst du dir ruckzuck (auch nach 2x Auf-/Zudrehen) die Schrauben kaputt, wegen der schlechten Passungen.
    Das passiert bei Qualitätswerkzeug eher nicht.

    Schau mal bei Powerboxer unter Werkzeug -> Gutes Werkzeug.
    Dort ist das hervorragend erklärt.

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #6
    Ups, ja an die Diskounter Bit-Sätze hatte ich jetzt nicht gedacht 100 verschiedene Bits für nur 5.95 € da macht man wirklich mehr kaputt ;-)
    und die Fingerzerquetschende gefährliche Wasserpumpenzange....hab ich auch nicht....

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LukeGS Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    hat jemand von euch das Louis Werkzeug von Rotheald daheim?
    Taugt es was oder ist von abzuraten??
    ich hab das von Louis und für den Preis ist das echt gut, die Nüsse haben Flankengriff und bis auf die Ratsche (hab ich mit Gewalt abgedreht) ist alles wirklich gut. ich hab den hier.
    STECKSCHLUESSEL-SATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

  9. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #9
    Also ich habe auch den "großen" von Louis......
    Will mal sagen geht so. Wenns nicht professionell sein soll ist´s in Ordnung
    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit den Sachen von PROXXON gemacht. Sind wertig und vom Preis
    akzeptabel. Wäre also meine Empfehlung für den Semi-Professionellen Einsatz
    LG
    Andreas

  10. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Moin,

    ebenfalls gut für den Hausgebrauch sind die Werkzeuge von Bahco. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und stabil.

    Schöne Grüße
    Jens


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug Rothewald
    Von 1200er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 07:56
  2. Rangierhilfe Rothewald
    Von suckofitall im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:33
  3. Rothewald RANGIER-HILFE
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 12:33
  4. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  5. werkzeug und so
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:05