Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...

Diskutiere Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ehepaar in der Ardèche (Departement nicht Fluss) spät am Abend auf den Motorrädern unterwegs. Die haben da eine Wildschweinplage und die Frau wird...
L

Lisbeth

Gast
Ehepaar in der Ardèche (Departement nicht Fluss) spät am Abend auf den Motorrädern unterwegs. Die haben da eine Wildschweinplage und die Frau wird prompt von einer Sau in den Graben gerammt. Der geneigte Betrachter möge sich folgendes vorstellen:

Ehefrau liegt bedrömmelt im Straßengraben, Sau liegt bedrömmelt auf der Straße, Ehemann steht völlig schockiert daneben. Es naht ein Einheimischer mit dem Auto. Hält an, steigt aus, erfasst schweigend die Situation, holt ein großes Messer aus dem Handschuhfach und ersticht die Sau. Klettert dann in den Graben, beugt sich über die Frau und spricht folgende filmreifen Worte: "Madame, ich habe getan, was getan werden musste".

Frau und Motorrad waren übrigens schnell wieder wohlauf.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne oder? Lisbeth, sag, dass dir das nicht passiert ist.....:eek:
 
L

Lisbeth

Gast
ne oder? Lisbeth, sag, dass dir das nicht passiert ist.....:eek:
um Gottes Willen! Das hätte ich nicht verheimlichen können, ich wäre geplatzt, hätte ich das nicht erzählen können :D

Nö, hat uns in der Ardeche jemand erzählt, dessen Besuch das passiert ist. Die Geschichte wurde höchst glaubwürdig vorgetragen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Solange er nicht, nachdem er mit dem grossen Messer aus dem Graben kommt, zum Mann sagt: Ich habe getan was getan werden musste!:eek:

Gruß
Martin
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Seitenständer

Im Sommer 1990 sind wir zu dritt durch Frankreich und Italien gefahren. 2 * DR 750 Big und eine KLR 600.

Die beiden Big waren bepackt mit Givi Koffern, Gepäckrollen, Tankrücksäcken etc. Mein Kumpel wollte kurz vor der Abreise in D nicht auf mich hören und den Seitenständer etwas kürzen. Dieser war nämlich eine Kleinigkeit zu lang wenn die Big bepackt wurde und entsprechend einfederte.

Nach der ersten Nacht auf französischem Campingplatz steuerten wir das erstbeste Straßencafè an. Als ich mit dem KLR Kumpel schon den Kaffee orderte mußte der Big - Kollege nochmal dringend am Gepäck rumfummeln.....

mit dem Resultat, dass der Seitenständer einschnappte und die Kiste sich in Bewegung setzte. Leider stand der Kollege rechts neben der Big und hatte seine Liebe Mühe diese einigermaßen im Lot zu halten - das Rollen war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Die Fuhre rollte also vollbebackt mit dem entsetzten Kumpel im Schlepptau einmal durch die gut besuchte Terrasse, beseitigte Plastikstühle und -tische, räumte Kaffetassen und Aschenbecher ab und landete schließlich kurz vor dem Spielplatz auf der Seite.

Keiner von uns sprach Französich und im Nachhinein war das vielleicht sogar besser, denn so haben wir die wütenden Prosteste der anderen Gäste nicht wirklich verstanden. Kaffee und Croissants gab es aber trotzdem noch!!
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Leider stand der Kollege rechts neben der Big und hatte seine Liebe Mühe diese einigermaßen im Lot zu halten - das Rollen war jedoch nicht mehr zu verhindern.
Sicher ein netter Anblick.:) Aber ich habe schon an vielen Moppeds rechts am Lenker so einen verrückten kleinen Hebel gesehen, mit dem sich Geschwindigkeit redzieren läßt, kam er da nicht ran?;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Im Sommer 1990 sind wir zu dritt durch Frankreich und Italien gefahren. 2 * DR 750 Big und eine KLR 600.

Die beiden Big waren bepackt mit Givi Koffern, Gepäckrollen, Tankrücksäcken etc. Mein Kumpel wollte kurz vor der Abreise in D nicht auf mich hören und den Seitenständer etwas kürzen. Dieser war nämlich eine Kleinigkeit zu lang wenn die Big bepackt wurde und entsprechend einfederte.

Nach der ersten Nacht auf französischem Campingplatz steuerten wir das erstbeste Straßencafè an. Als ich mit dem KLR Kumpel schon den Kaffee orderte mußte der Big - Kollege nochmal dringend am Gepäck rumfummeln.....

mit dem Resultat, dass der Seitenständer einschnappte und die Kiste sich in Bewegung setzte. Leider stand der Kollege rechts neben der Big und hatte seine Liebe Mühe diese einigermaßen im Lot zu halten - das Rollen war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Die Fuhre rollte also vollbebackt mit dem entsetzten Kumpel im Schlepptau einmal durch die gut besuchte Terrasse, beseitigte Plastikstühle und -tische, räumte Kaffetassen und Aschenbecher ab und landete schließlich kurz vor dem Spielplatz auf der Seite.

Keiner von uns sprach Französich und im Nachhinein war das vielleicht sogar besser, denn so haben wir die wütenden Prosteste der anderen Gäste nicht wirklich verstanden. Kaffee und Croissants gab es aber trotzdem noch!!
:D... kenn ich..ist ähnlich wie beim Selbsfahrrasenmäher wenn der mit Vollgas durch's Gelände knattert mit angehängtem Gärtner der versucht an den Gaszug zu kommen....der leider klemmt...:D:D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Sicher ein netter Anblick.:) Aber ich habe schon an vielen Moppeds rechts am Lenker so einen verrückten kleinen Hebel gesehen, mit dem sich Geschwindigkeit redzieren läßt, kam er da nicht ran?;)
nein, es ging ihm wohl alles zu schnell am frühen ( und bis dahin koffeinfreien ) Morgen und außerdem war er mehr darauf konzentriert die Kiste am Umfallen zu hindern....
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Seitenständer 2

Ich war 18 hatte eine neue 750er Honda und war sehr cool drauf. Nachdem ich mit dem Moped vermeintlich sicher umgehen konnte, hatte ich mir angewöhnt, kurz vor dem anhalten (also wenn ich absteigen wollte) auf dem letzten Meter schon mal mit der Hacke den Seitenständer auszuklappen und das Moped dann einfach, ganz cool zur Seite kippen zu lassen. Wir waren auf dem Weg zu einer Disco, es war warm und der halbe Laden stand vor der Tür. In gewohnter Weise zog ich also meinen Seitenständer Trick ab, rutschte allerdings vom Seitenständer ab so das er nicht ausklappte. Den Bewegungsablauf konnte ich aber nicht mehr ändern so das ich das Moped während des absteigens unter dem Gelächter der Leute einfach hab fallen lassen.:o
Das war 1975, da gab es noch kein Seitenständer Schalter.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Seitenständer 3

Da hab ich auch eine Geschichte zu...
Muss schon gut 30 Jahre her sein und ist einem Kumpel aus unserer damaligen Clique passiert:
Wir haben uns zu einer Party bei einem Kumpel im Schrebergarten getroffen.
Es war früher Abend und Willy kam mit seiner CB400 Honda angefahren.
Der gute hatte wohl schon mal an der Flasche genippt, die er mitbringen wollte und hatte dementsprechend Probleme mit der Koordination.
Jedenfalls hat er angehalten ohne den Seitenständer auszuklappen.
Die Füße hatte er auch noch BEIDE auf den Fußrasten, so das er einfach umgekippt ist.
Nach dem ersten gegröhle haben wir ihn dann aufgehoben-war nix passiert.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Da hab ich auch eine Geschichte zu...
Muss schon gut 30 Jahre her sein und ist einem Kumpel aus unserer damaligen Clique passiert:
Wir haben uns zu einer Party bei einem Kumpel im Schrebergarten getroffen.
Es war früher Abend und Willy kam mit seiner CB400 Honda angefahren.
Der gute hatte wohl schon mal an der Flasche genippt, die er mitbringen wollte und hatte dementsprechend Probleme mit der Koordination.
Jedenfalls hat er angehalten ohne den Seitenständer auszuklappen.
Die Füße hatte er auch noch BEIDE auf den Fußrasten, so das er einfach umgekippt ist.
Nach dem ersten gegröhle haben wir ihn dann aufgehoben-war nix passiert.

schon schön wenn man von sich in der Dritten Person erzählen kann... :p:p:D:D:D:D
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Der Mirabellengeist auf dem Heinkel-Roller...eine traurige Geschichte:)

...während meiner Lehrzeit, es muss wohl so 1973/74 gewesen sein - wurde hinter unserem Ausbildungsbetrieb eine neue Umgehungsstraße gebaut.
Der Fahrer der Planierraupe - er hieß Willi - hatte seinen weinroten Heinkel Roller Baujahr 1958 am Anfang der Baustelle unter einem Mirabellenbaum abgestellt.

Die Planierraupe, eine große schwere Hannomag-Raupe, wurde einmal ausgerichtet, und dann losgeschickt, sie fuhr ja von alleine..., der Willi sprang herunter von der Raupe, bestieg seinen Heinkel Roller, fuhr zum Kiosk, und stemmte erst mal eine Currywurst, und eine Flasche Bier. Danach ging es in wilder Fahrt weiter zum Ende der Baustelle bei den Schrebergärten, gerade rechtzeitig, um auf die langsam vorbeifahrende Planierraupe aufzusteigen, diese neu auszurichten, und auf den Rückweg zu schicken. Dann ging es mit dem Heinkel-Roller zurück via Kiosk-Zwischenstopp usw usw...
Gegen 12 Uhr - es war ein Samstag - wurde der Willi zuletzt am Spirituosengeschäft gesehen, als er eine Flasche Mirabellengeist kaufte, danach verlor sich seine Spur...
derweil fuhr die Planierraupe unbeirrt weiter, quer durch die Baustelle, in den Schrebergärten hat sie 3 Kirschbäume und ein Gewächshaus mitgehen lassen, dann die Sakristei der benachbarten Kirche plattgemacht, sie fuhr danach einmal quer über den Bahndamm, durch einen Vorgarten und blieb an einer unscheinbaren Treppe hängen...
Wie sich später heraustellte, hatte der Willi sich beim Abspringen von der Planierraupe den rechten Fuß gebrochen, konnte nicht mehr laufen. Bis er zum Heinkel-Roller gekrochen war, hatte die Raupe ihr Werk vollendet.
Willi hatte sich dann einen Klosterfrau Melissengeist kaufen wollen, um seinen Fuß damit einzureiben, aber die Apotheke hatte schon geschlossen.
Das Spirituosengeschäft nebenan hatte jedoch noch geöffnet.
Der Rest ist schnell erzählt: Der Mirabellengeist, den er ersatzweise kaufte, wurde zweckentfremdet oral appliziert, danach fuhr er den Roller in den Main, und ging unter...
Wie gesagt, das alles spielte sich so 1973/74 ab, im Sommer...
seitdem wurde wiederholt von einem Geisterfahrer berichtet, welcher auf einem weinroten 58er Heinkel-Roller, auf der Umgehungsstraße (der damaligen Baustelle) hin- und her fährt...:)
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
pe-es:
ich vergaß noch hinzuzufügen, der überwiegende teil der geschichte ist eine wahre begebenheit!
welcher teil das ist, überlasse ich der fantasie der geneigten leserschaft...:D:D:D
 
Thema:

Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...

Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht... - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..

    Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..: Hallo Zusammen, mancher erinnert sich vielleicht noch an den Wettbewerb „Tourentester gesucht“, der von POLO Motorrad in Zusammenarbeit mit...
  • Hein Gericke Video Wettbewerb

    Hein Gericke Video Wettbewerb: Ist heute in mein elektronisches Postfach geflattert... HEIN GERICKE Video Wettbewerb -...
  • Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

    Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen: Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der...
  • Reime und Kurzgedichte

    Reime und Kurzgedichte: Hallo ihr Q-Treiber... Hier lobe ich einen Wettbewerb aus, für den Originellsten Vierzeiler mit Thema "BMW". Mitmache darf jeder . Erster Preis...
  • Reime und Kurzgedichte - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..

    Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..: Hallo Zusammen, mancher erinnert sich vielleicht noch an den Wettbewerb „Tourentester gesucht“, der von POLO Motorrad in Zusammenarbeit mit...
  • Hein Gericke Video Wettbewerb

    Hein Gericke Video Wettbewerb: Ist heute in mein elektronisches Postfach geflattert... HEIN GERICKE Video Wettbewerb -...
  • Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

    Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen: Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der...
  • Reime und Kurzgedichte

    Reime und Kurzgedichte: Hallo ihr Q-Treiber... Hier lobe ich einen Wettbewerb aus, für den Originellsten Vierzeiler mit Thema "BMW". Mitmache darf jeder . Erster Preis...
  • Oben