Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Whatsapp und Facebook

Erstellt von eMTee, 31.08.2016, 20:21 Uhr · 21 Antworten · 1.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.724

    Standard Whatsapp und Facebook

    #1
    Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #2
    Und für alle anderen gibt es Telegram.

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    463

    Standard

    #3
    Aber mal ganz unter uns ........ meiner Meinung nach wird immer alles preis gegeben wenn ich im Netz bin. Eine Garantie hab ich nirgends auch wenn ich ein Hackerl setze oder nicht.
    Ob wie, welche Daten verwendet werden weiß keiner so genau.

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    493

    Standard

    #4
    Account-Daten werden in jedem Fall übermittelt

    Durch Deaktiveren des Schalters lässt sich nur der Weitergabe der Profilinformationen zur Personalisierung der Werbung widersprechen. Die Daten werden aber, mitsamt der Telefonnummer, dennoch an Facebook übermittelt. Der Konzern will diese "für andere Zwecke" einsetzen, darunter die “Verbesserung der Infrastruktur” und des “Verstehens der Art der Nutzung” sowie zur Spam-Bekämpfung.
    Die Account-Informationen umfassen neben der Mobilnummer auch den Zeitpunkt der letzten Aktivität. Laut WhatsApp werden "im Moment" weitere Account-Informationen wie Profilfoto, Statusmeldung oder Profilname nicht zu Facebook geschickt.
    WhatsApp: Weitergabe der Account-Informationen an Facebook einschränken | Mac & i

    Telegram hat auch Schwachstellen, gegen Man-in-the-Middle Angriff und Single Point of Failure ist man da auch nicht unbedingt sicher und da es wohl primär vom IS genutzt wird/wurde darf man davon ausgehen das die Bekannten Dienste und Hacker genau hier nach Lücken suchen und wohl eher nicht kommunizieren sondern ausnutzen.

    Threema ist noch eine Alternative, auch nicht ganz perfekt... aber ich habe es aufgegeben Menschen davon zu überzeugen auf eine andere Plattform zu wechseln, nützt eh nichts.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.368

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Threema ist noch eine Alternative, auch nicht ganz perfekt... aber ich habe es aufgegeben Menschen davon zu überzeugen auf eine andere Plattform zu wechseln, nützt eh nichts.
    genau so ist es. Ich habe, nachdem Facebook Whatsapp gekauft hat, massiv Werbung gemacht für Threema und meine Freunde und Bekannten gebeten zu wechseln. die Leute wollen nicht

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    867

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Und für alle anderen gibt es Telegram.
    Und noch besser: Threema

    (Lieber von den Schweizern abgehört werden, als von den Russen)

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.368

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    (Lieber von den Schweizern abgehört werden, als von den Russen)
    die Russen hören WA und FB ab? geile Theorie. schon mal was von der NSA gehört?

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.576

    Standard

    #8
    Hier noch was aus Japan: LINE: Gratis Anrufe & Nachrichten

    Hat tolle Smileys und die geilsten Sticker

    Datenschutz ?? Laut Stiftung Warentest wohl auch nicht optimal, aber Hauptsache kein Fratzenbuch.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.860

    Standard

    #9
    Sorry, für mich ist das immer nicht so relevant. Ich kommuniziere sicherlich nie irgendwas brisantes auf Whattsapp oder Facebook. Und wenn, dann tun sie sich schwer beim dechiffrieren oberfränkischer Mundart

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    867

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Russen hören WA und FB ab? geile Theorie. schon mal was von der NSA gehört?
    Telegram ist russisch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 08:00
  2. Whatsapp von Facebook gekauft
    Von Daynie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:47
  3. relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 14:03
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 17:00