Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Whitney Houston

Erstellt von Quhpilot, 12.02.2012, 08:07 Uhr · 84 Antworten · 5.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #71
    Wir sind ja im Kern einig. Wir unterscheiden imho nur die Herangehensweise.

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Es geht darum den Rechten keine Chance zugeben und jedes Aufmucken im Keime zu ersticken. Dazu gehört es den Rechten keine Chance zu geben in der Öffentlichkeit ihre perversen Ideen zu verbreiten.

    Ich bin der Überzeugung, dass unsere Gesellschaft stark genug ist, diesen Leuten offen die Stirn zu bieten. Dazu gehört die Demonstration der Stärke unserer Demokratie, jeden seinen Scheiss ablaichen zu lassen. Ausdrücklich normierte Verstöße nehme ich da bewußt aus.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    +1

    Derzeit zu erleben in einer großen deutschen Stadt.
    Du meinst Dresden??, die Demos in Dresden geben Anlass zur Hoffnung, das der Osten doch nicht an die rechten verloren geht.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...die Demos in Dresden ....
    M.E. der deutlich bessere Weg.

  4. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen

    Ausdrücklich normierte Verstöße nehme ich da bewußt aus.
    Für mich sind Äusserungen die die Rechte und Freiheiten Anderer einschränken, Verstösse die verboten werden sollten. Auch die freie Meinungsäusserung hat halt ihre Grenzen..........

    Ben.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    M.E. der deutlich bessere Weg.
    Kann es sein das wir einer Meinung sind, nur unterschiedlich ausgedrückt??

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    GSmän, es geht mir nicht um Tabuisierung, steht auch nirgendwo. Es geht darum den Rechten keine Chance zugeben und jedes Aufmucken im Keime zu ersticken. Dazu gehört es den Rechten keine Chance zu geben in der Öffentlichkeit ihre perversen Ideen zu verbreiten. Tabuisierung geht gar nicht, es muß über diese Leute aufgeklärt werden, das ist wichtig.
    Ich gebe dir uneingeschränkt recht, bin aber immer wieder verwundert, wie schon kleinste Auswüchse, nicht-linken Gedankengutes zu Reaktionen wie nach einer öffentlichen ... Leugnung führen.
    Würde genauso mit der politisch gänzlich anders motivierten Extremen verfahren, wäre unsere Republik auch gut beraten.

    Im Übrigen sollten sich diejenigen, die jetzt glauben mit "Millionen (Euro) für Projekte gegen Rechts" auch nur im Ansatz etwas bewirken zu können, mal fragen, warum eigentlich das sog. rechte Gedankengut noch oder besser wieder so tief verwurzelt ist. (Das schreibe ich ohne mich diesem Gedankengut zugehörig zu fühlen. Eigentlich interessant, dass ich mich genötigt fühle, zu schreiben, dass ich nicht dazugehöre.)

    Links gegen Rechts aufzuwiegen ist schwachsinnig und alle Rechnungen, wer denn mehr auf dem Kerbholz hat, sind rein informativen Charakters und keineswegs entscheident, gegen was mehr unternommen werden sollte. Fakt ist aber, dass die Toleranz Link5extremen gegenüber in der Gesellschaft ÖFFENTLICH größer ist als Recht5extremen und das das viele ganz gut finden. So solidarisieren sich ja Politiker und Verbände regelmäßig mit Steinewerfern der Antifa, die ja sogar den Vermummten auf ihrer Internetz-Seite zeigen.

    Die von Anti-Rechten den rechten Demokratiefeinden vorgeworfene fehlende Toleranz und zu kurz gekommene Meinungsfreiheit kann ich auch bei den Demokratiefeinden am Linken Rand nicht wirklich finden.

    Weshalb hast du eigentlich den Nicknamen "Roter Oktober" gewählt? "Weserübung" wäre bestimmt nicht so gut angekommen.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    GSmän, es geht mir nicht um Tabuisierung, steht auch nirgendwo. Es geht darum den Rechten keine Chance zugeben und jedes Aufmucken im Keime zu ersticken. Dazu gehört es den Rechten keine Chance zu geben in der Öffentlichkeit ihre perversen Ideen zu verbreiten. Tabuisierung geht gar nicht, es muß über diese Leute aufgeklärt werden, das ist wichtig.
    Du versuchst dich an der Quadratur des Kreises!
    Den Rechten den Mund zu verbieten, gleichzeitig jedoch die Öffentlichkeit darüber aufzuklären welch Auswirkungen es haben könnte wenn sie mit regieren, wird nicht funktionieren.

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ich bin der Überzeugung, dass unsere Gesellschaft stark genug ist, diesen Leuten offen die Stirn zu bieten. Dazu gehört die Demonstration der Stärke unserer Demokratie, jeden seinen Scheiss ablaichen zu lassen. Ausdrücklich normierte Verstöße nehme ich da bewußt aus.
    Ebenfalls vollste Zustimmung.

    Roter Oktober: Jo, ich meine die Demos in Dresden, welche dieses Jahr ja gottseidank besser ausgingen als im letzten Jahr.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #79
    @wuchris, die Linke ist natürlich genauso gemeint wie die Rechte. Stuttgart 21 zeigt ja gerade wieder ganz deutlich das nicht vorhanden Demokratieverständnis der Linken, da unterscheiden die sich überhaupt nicht.

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    @wuchris, die Linke ist natürlich genauso gemeint wie die Rechte. Stuttgart 21 zeigt ja gerade wieder ganz deutlich das nicht vorhanden Demokratieverständnis der Linken, da unterscheiden die sich überhaupt nicht.
    Merci. Stimmt genau. Dennoch ist die öffentliche Wahrnehmung ganz anders gelagert.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte