Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Wichtige UMFRAGE !

Erstellt von kutscher66, 16.11.2014, 10:25 Uhr · 23 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #11
    1

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #12
    Ich denke mal als Schweizer hat man erstmal Kohle genug ,wenn man nach Deutschland auswandern möchte , die andere Frage ist ,kommt man mit den Mentalitäten der Menschen klar ?

    ich selbst komme aus Mannheim ,Baden Würthenberg Samstag Autoputzen , Sonntagsbraten alles ist irgendwie Straight ,

    Freaks die sich ein Haus gekauft haben ,damals Langhaarige wurden Nie akzeptiert , Berlin naja ist irgendwie alles egal ,was für Klamotten du trägst wo du her kommst ,fragt keiner danach ,das gilt Hauptsächlich auch für den Osten Deutschlands gucken was der Nachbar hat ,und sich was besseres kaufen ,zählt hier nicht ,bisher habe ich hier im Osten nur gute Erfahrungen gemacht .

    Die Überlegung war auch schonmal ,wieder nach Mannheim zurück , aber ich glaube besser ist ich bleibe hier .

    Schau Dich in Ruhe um , Deutschland ist Bunt und vielseitig ...!

  3. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #13
    Mentalität KEIN problem.war schon mal in bayern für 8 jahre beruflich und da habe ich auch meine frau kennengelernt.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Mach das. Ich kenn Mannheim ja nur als Ausländer. Aber das teilt sich mit Ludwigshafen den letzten Platz auf meiner ewigen Liste der hässlichsten Städte. . .

    Ohne „Pate" vor Ort, irgendwo hinzuziehen, halte ich für ein Abenteuer. Ich denke um so ländlicher, um so eher wird man Schwierigkeiten haben irgendwo wirklich anzukommen. Andererseits kannste dann in 'ner grösseren Stadt unbemerkt Jahrzehnte leben. Muss man mit klarkommen. . .

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ...die andere Frage ist ,kommt man mit den Mentalitäten der Menschen klar ?
    Die beiden wollen ja ins Allgäu und bleiben deshalb ja im Alemannischen Sprach- und Kulturraum.
    Sogesehen sind die Veränderungen nicht so stark.

    Allerdings "menschelt" es eben überall und so läßt sich sicher nie sagen, ob du deinen Nachbarn leiden kannst, oder er dich.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Die beiden wollen ja ins Allgäu und bleiben deshalb ja im Alemannischen Sprach- und Kulturraum.
    Sogesehen sind die Veränderungen nicht so stark.

    Allerdings "menschelt" es eben überall und so läßt sich sicher nie sagen, ob du deinen Nachbarn leiden kannst, oder er dich.
    Stiimmt ,Pech kann man überall haben .....!

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    992

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    hallo
    möchten nach deutschland auswandern.wissen aber nicht ob es machbar ist ,wegen den kosten...
    ...Gegend Allgäu oder Singen. Es kommen nur die gebiete in frage ,wegen den enkelkindern .
    Netto häten wir 2900.- zur verfügung für 2 Personen!
    Ja geht, kein Problem. Willkommen!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    Gegend Allgäu oder Singen. Es kommen nur die gebiete in frage ,wegen den enkelkindern .
    Netto häten wir 2900.- zur verfügung für 2 Personen!
    Meine Frau kommt aus dem Allgäu und der hab ich gerade deinen Post gezeigt...

    Sie sagt, das geht auf jeden Fall (wenn davon nicht noch das Haus finanziert werden muss)...

  9. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mach das. Ich kenn Mannheim ja nur als Ausländer. Aber das teilt sich mit Ludwigshafen den letzten Platz auf meiner ewigen Liste der hässlichsten Städte. . .

    .................................................. .....

    Du meinst sicher den ersten , oder?

  10. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #20
    Danke


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Internationale HAG Umfrage
    Von peter-k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 06:45
  2. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  3. Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 12:39
  4. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33