Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?

Diskutiere Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin, ich glaube nicht, dass der lenker der GS deutlich höher liegt und viel breiter ist als der superbikelenker meiner höhergelegten R1200S. ;)...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich glaube nicht, dass der lenker der GS deutlich höher liegt und viel breiter ist als der superbikelenker meiner höhergelegten R1200S. ;)

lass es 5-6cm sein ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich setz mich auf den Töff und fahr die GS hoch. Habe eine Rampe mit Seitenrand. Oben dann einfach auf dem Seitenständer parken und dann durch die Gurte gradeziehen.
Wenn ich hochschieben wollte, würd ich eine 2. Rampe oder ein Brett für mich selbst danebenlegen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

ich bin 2m und für mich ist die 12er GSA so was wie ein Fahrrad, könnte gerne noch was höher sein ;-)))

Wenn jemand nicht ganz so groß ist, der kann doch auf der dafür vorgesehenen Ahnhängerverbreiterung neben seinem Moped herlaufen, es ist die gleiche Höhe wie der Anhängerboden … man muss nur einen Schritt über das Rad machen … schieben könnt ihr euere Bikes doch auch … und wenn alles nichts ist, dann muss halt einer helfen, ist doch kein Ding.

Nur bevor ich anfange Seilwinden zu montieren oder mein Moped erst auf den Seitenständer stelle und es dann gerade verzurre … ne ne, das ist nicht meins. Dann lieber noch was gespart und dann „Nägel mit Köpfen“ gemacht …. Vergesst nicht, ihr müsst die Bikes ja auch ggf. alleine entzurren und abladen … da hilft keine Seilwinde usw., es muss ein fester Stand vorhanden sein und nichts umfallen, wenn alle Gurte gelöst sind ….

Mein Anhänger ist der HMT 900 XL … dem fehlt nichts und ist für meine/unser Zwecke perfekt ausgestattet und läuft wie eine eins hinter dem Auto hinterher:
Stützen hinten -so muss der Anhänger nicht unbedingt beim Be- und Entladen angekoppelt sein-, Reserverad, begehbare Verbreiterung usw. … eigentlich so ziemlich alles was es damals an nützlichem Dingen so gab.



Servus Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Stützen hinten hab ich auch- sehr angenehm!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen,

ich verlade und verzurre auch am liebsten alleine.
Verladen ist Kinderleicht und dauert gerade mal 8 Sekunden ... siehe Filmchen ...

Wenn die Mopeds in der Wippe stehen, kann man ganz in Ruhe anfangen zu verzurren ... da kippt nichts um, man kann sogar noch dran wackeln, es kippt nichts ...
Du machst den Kardinalfehler beim Verzurren.

NIEMALS die Mopeds extrem in die Federn runter zurren!!!!!!!!

Das geht auf die Gabelsimmeringe und bringt von der Festigkeit nix.Die Feder ist immer gleich Hart.Egal wie weit sie zusammengedrückt wird.
Max bis zum halben Federweg runterspannen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Du machst den Kardinalfehler beim Verzurren.

NIEMALS die Mopeds extrem in die Federn runter zurren!!!!!!!!

Das geht auf die Gabelsimmeringe und bringt von der Festigkeit nix.Die Feder ist immer gleich Hart.Egal wie weit sie zusammengedrückt wird.
Max bis zum halben Federweg runterspannen.
Hallo,
was hast du denn geraucht, dass du hier so rumschreist?
Hast du das gleiche Filmchen gesehen wie ich gepostet habe?
Wenn ja ... ich habe da nicht einen Zurrgurt am Moped gesehen, noch wurde irgend etwas verzurrt.
Auch habe ich nicht ein Wort darüber verloren, wie ich unsere Motorräder verzurre ... würde auch nicht zu dem Titel diese Threads passen ...

Also immer schön locker bleiben und nicht in die Winterdepression verfallen.

Servus Martin
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die kleine 650 auf dem Hänger schreit so laut.Hast du die nicht gesehen in deinem eigenen Film?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
boah Jungs, jetzt bin ich aber richtig froh das ihr nur mit dicker Tinte geschrieben habt und nur große
Letter (Arial 7 x XL ?) aus dem Setzkasten genommen habt und die Ratschläge nicht dauerhaft in meinen Flachbildschirm graviert sind :eek:
..Schreck am Abend;)

Also wie schon gesagt...cool:cool: bleiben..
Gruß
Dirk

übrigens die Federn sind in der Regel linear, d.h. mit ständig linear steigender Federkraft analog dem Maß der Zusammendrückung des Federelements ausgelegt. Für Sportgeräte" gibt es aber auch solche welche nicht linear sondern exponential mit dem Federweg an Federkraft gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
übrigens die Federn sind in der Regel linear, d.h. mit ständig linear steigender Federkraft analog dem Maß der Zusammendrückung des Federelements ausgelegt. Für Sportgeräte" gibt es aber auch solche welche nicht linear sondern exponential mit dem Federweg an Federkraft gewinnen.
Meine Rede.
Wenn man schon Lehrfilme über das "richtige" verladen verbreitet,sollte das ganze auch fachlich richtig sein. :(
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Einfach Klasse!
Ihr bekommt noch Streit über das richtige Verladen eurer Mopeds auf einen Hänger! Das beste am ganzen Beitrag sind die Filmchen bei denen es schief ging, die sind wenigstens lustig!:rolleyes:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
echt cool.

Ich interessiere mich auch für so einen Umbau wie dieser T4

Da kannste besser einen normalen T4-Hochkasten in der Langversion nehmen. Da stehen die Mopeds noch trocken, für den gibt es einen Hydrauliklift (wei bei Rollstuhltransporten), und du kannst hinten noch quer eine Sitzbank/Liege vor die Mopeds einbauen damit man sie nachts mit in's Bett nehmen kann....dann noch ne Standheizung, Porta Potti, Klapptisch an der Seite für's Marmeladenbrötchen den ersten Kaffee und die erste Zigarette und und nen kleinen Gaskocher für die Frühstückseier..fertig ist die Laube..;)

http://www.ebay.de/itm/Rollstuhl-Hebebuehne-VW-Bus-T3-T4-T5-aehnliche-/190536542174

und das Ganze ist billiger wie der Szene-Umbau

Gruß
Dirk
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ach das die Moppeds im Regen stehn wäre mir egal, auf dem Anhänger stehn sie ja auch ohne Abdeckung.

Der T4 macht aber was her und ich brauche nix abbauen oder schräg stellen damit die 2 Moppeds reinpassen und nen Hochdach passt nicht auf mein Stellplatz in der Tiefgarage.

Idee ist nicht schlecht mit nem Bus aber die Pritsche gefällt mir einfach besser.

Gruß

Thorsten
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ne andere Alternative wenn man selber nichts herumstehen haben will ist folgende:
http://www.bikertransit.com/deutsch/die-fahrzeuge/vierertransporter/29,12,152005,liste9.html

zumindest wenn man mit drei bis vier Bikern auf dem Weg ist..

Gruß
Dirk



Unsere Vierertransporter ermöglichen durch eine speziell aus Aluminium gefertigte, breitere und längere Pritsche den Transport von bis zu 4 Bikes -drei längs, eins quer zur Fahrtrichtung- und bis zu 4 Bikern.
http://www.bikertransit.com/deutsch/die-fahrzeuge/vierertransporter/29,12,152005,liste9.html
ist nur etwas sperrig für den alltag, dann lieber doch nen anhänger.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ne andere Alternative wenn man selber nichts herumstehen haben will ist folgende:
http://www.bikertransit.com/deutsch/die-fahrzeuge/vierertransporter/29,12,152005,liste9.html

zumindest wenn man mit drei bis vier Bikern auf dem Weg ist..

Gruß
Dirk
Im Raum Hannover geht man zu

Gunther, der nimmt die Fahrer entweder gleich mit, o. organisiert auch gleich die Flüge, bzw. lässt organisieren :).

Änliche Angebote lassen sich aber sicher in jeder Umgebung finden. Ob man für viel Geld einen T4 umbauen lässt (in H hat früher das Autohaus Nordstadt derartige Dinge auf die Beine gestellt, aber die "kreativen Zeiten" sind wohl schon lange vorbei. Der "Verantwortliche" ist nicht mehr im Geschäft, und den heutigen "Controllern" mangelts sicher nicht nur an Ideen:(), oder aber von Fall zu Fall externe Dienste in Anspruch nimmt, ist wohl u.a. ein Rechenexempel, das jeder für sich durchrechnen muss. Ich habe auch Dinge, die ich vllt nur etwa zweimal im Leben brauchen werde, die ich aber trotzdem angeschafft habe (Haben wollen tat :) !).

Grüße
Uli
 
Thema:

Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?

Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Oben