wie dumm muss man eigentlich sein....

Diskutiere wie dumm muss man eigentlich sein.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...um sowas zu veranstalten...
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
...um sowas zu veranstalten?

 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Im Sommer bei 30 Grad überholt mich ein Typ, T-Shirt, kurze Hose, Turnschuh, geschätzt 200km/h in der rush hour auf der A2

Hab mich auch gefragt, ob es Dummheit oder jugendlicher Leichtsinn ist.

....oder eine Kombination aus beiden...keine Ahnung

Gruß
 
B

bmw-jaeger

Gast
Um auf Deine Frage im Header zu antworten: Saudumm !
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Zu Zeiten als ich meine R100T hatte, wollte ein Kneipenkumpel unbedingt mit mir ein Beschleunigungsrennen fahren. Aber da ich wohl schon zu alt für so'n Quatsch. . .
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Für mich ist das ein ganz natürliches Phänomen. Früher haben nur die Klugen den Kampf mit den Höhlenbären überstanden. Die Dummen wurden gefressen. Jetzt findet die natürliche Auslese eben auf der Straße statt.

Gruß
Klemens
 
G

Gast 5187

Gast
Gut, dass von den alten Bartträgern hier nie einer 23 war.
Natürlich war das dumm und ist zu allem Überfluss auch noch besch.... ausgegangen.

Ich weiss nicht, ob ich mit 23 (umzu) gerade so etwas gemacht habe; viel dummes Zeug nach heutiger Bewertung aber schon.

Ich habe sogar auch in älteren Jahren noch Unvernünftiges gemacht.
So bin ich mal im "Flow" mir einem Freund das Stilvser Joch von Bormio hoch geknechtet. In unserem "Flow" haben wir sogar ne Kehre verpasst und sind zum Umbrail abgebogen und alle Überholten waren auch noch vor uns auf der Passhöhe. Das Gelächter war groß. Wir beide waren uns am Ende des Tages natürlich einig, dass das mit Vernunft nicht viel zu tun hatte und durchaus etwas hätte passieren können. Ich bin dennoch froh, dieses Erlebnis gemacht zu haben.

Das reale Leben existiert nicht auf dem grünen Tisch. O.k., bei einigen lustfeindlichen Charakteren wohl doch.
 
G

Gast 5187

Gast
Für mich ist das ein ganz natürliches Phänomen. Früher haben nur die Klugen den Kampf mit den Höhlenbären überstanden. Die Dummen wurden gefressen. Jetzt findet die natürliche Auslese eben auf der Straße statt.

Gruß
Klemens
Und derjenige, der das Glück hat, so etwas ohne Unfall zu überstehen gehört dann zu den Klugen?
Die Handlung bleibt die Gleiche. Insofern passt die Logik nicht.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
sagen wir mal so: die klugen wussten, wann sie die höhle besser dem bären überlassen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und ja. Man muß seine Jugend schon heil überstehen, sonst wird dat niGS mit dem Heldentum.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Gibts schon immer, wird es auch immer geben!
.....nur gab es nicht schon immer Internet, deswegen gab es nicht so viele Unfälle...............weil die Nachrichtendichte nicht so hoch war
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dumm <-> Klug, Jung <-> Alt, Erfahren <-> Unerfahren, Glück <-> Pech.

War wohl von allem etwas. Früher fand die Auslese auf der Jagd oder im Krieg statt, heute auf den Straßen. Immer spielt alles eine Rolle.

Er hat es überlebt.

Was mich mehr ankotzt ist, der Autofahrer ist weiter gefahren. :daumen-runter:
 
Thema:

wie dumm muss man eigentlich sein....

wie dumm muss man eigentlich sein.... - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Oben