Wie entstand euer Nick ????

Diskutiere Wie entstand euer Nick ???? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Kardinals-Fehler?:cool:
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein Kardinals-Fehler?:cool:
Von wegen! Pure Absicht würde ich sagen! Er hüllt sich sozusagen in den Mantel der Verschwiegenheit. Obwohl...Müsste es nicht Kutte heißen??? Oder Talar???
Gebe es zu, ich kenne mich da nicht so gut aus. Bin ein Ungläubiger (zumindest wird das von manchen behauptet). :lalala:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kutte?
talar?

ich dachte an federn.

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das wird jetzt hier aber kein "Drossel-Fred", oder? :schulterzucken:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Drosseln, Amseln,Fink&Star sowie die Summe dessen

im Moment...................passiert so vieles, dass ein Dreizeiler - würde man wirklich zwischen den Zeilen lesen - uns mehr als Wochen beschäftigen würde.

Werde auf alles reagieren - im Moment, also im Moment is es einfach so, dass ich ein wenig auf mein Umfeld in Bezug auf meinen Geburtstag Rücksicht nehmen sollte: 10.12.

Mit wem ich das feiere: gute Frage, mit meinem neuen Leben - schaun wir mal.

Grüße
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Kennzeichen.
Moped war schon besetzt. Den Spitznamen habe ich beim Bund bekommen, da ich - neben anderen unwesentlichen Dingen - nichts anderes im Kopf hatte.....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
im Moment...................passiert so vieles, dass ein Dreizeiler - würde man wirklich zwischen den Zeilen lesen - uns mehr als Wochen beschäftigen würde.

Werde auf alles reagieren - im Moment, also im Moment is es einfach so, dass ich ein wenig auf mein Umfeld in Bezug auf meinen Geburtstag Rücksicht nehmen sollte: 10.12.

Mit wem ich das feiere: gute Frage, mit meinem neuen Leben - schaun wir mal.

Grüße
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, nicht nur zum Geburtstag und viel Spaß

- - - Aktualisiert - - -

Da muß man doch erst teeren(?)
Wieso willst Du die Kutte teeren:confused:
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber wie entstand eigentlich Dein Nick?
Eine R1100R war mein erstes, richtiges Motorrad. Und da ich mehr technisches Verständnis habe als Phantasie, passte vierventilboxer recht gut.
Wenn der Nick auf´s Thema anspielt kann ich ihn mir zudem einfacher merken.


Werde auf alles reagieren - im Moment, also im Moment is es einfach so, dass ich ein wenig auf mein Umfeld in Bezug auf meinen Geburtstag Rücksicht nehmen sollte: 10.12.
Na dann lass dir mal recht herzlich zu deinem Ehrentag gratulieren! Alles Gute auch von mir! Feier schön (aber nicht zu wild)!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eine R1100R war mein erstes, richtiges Motorrad. Und da ich mehr technisches Verständnis habe als Phantasie, passte vierventilboxer recht gut.
...
R1100R als erstes Mopped. Also, klotzen und nicht kleckern.:o Na ich hab kleinere Brötchen gebacken, ne R45, konnte man noch alles selber schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
R1100R als erstes Mopped. Also, klotzen und nicht kleckern.:o Na ich hab kleinere Brötchen gebacken, ne R45, konnte man noch alles selber schrauben.
Stopp, Moment - jetzt mal keinen falschen Neid. Als noch 2V-Boxer gebaut wurden durfte ich (legal) noch gar kein Motorrad bewegen. Ich bin ein paar Lenze jünger als du. Mich trennte von anderen Krad-Anfängern mit Anfang 20 lediglich die Tatsache dass ich sofort auf eine BMW stieg (und auch stets oben blieb) anstatt einen Reiskocher mit 200km/h auszupressen und in den Acker zu katapultieren. Rein finanziell hat das von Anfang an nie einen Unterschied gemacht. Und auch eine neue oder neuwertige R45 war seinerzeit kein Schnäppchen. Zudem habe ich bis auf 2 kleine Ausnahmen meine Bikes immer selbst gewartet und repariert, das spart(e) mächtig Geld. Und bis auf weiteres sehe ich keinen Anlass das zu ändern, denn schrauberfähig sind die 4V-Boxer immer noch, wenngleich nicht mehr so schrauberfreundlich da umfangreicher in der Technik. Es ist eher eine Frage des Wollens denn des Könnens...

Was mich immer noch fasziniert: Fahr als Jungspund einen alten Mercedes, dann sagen die Leute: Uiii, da hat aber jemand Schotter. Fährt ein Gleichaltriger einen nagelneuen Golf: Da guckt erst gar niemand, obwohl die Dose das Doppelte wert ist. Mit einer BMW ist es das selbe Spiel nur in grün. Wer ein BMW-Töff hat, dem geht es zu gut. Dass eine Blade genauso viel kostet interessiert nicht. Das ist eh ein Poster und die Karre ist finanziert. Dabei ist es lediglich ein Klischee.

Was mir wirklich gefällt an den Props ist der Bonus - den bei den Sherriff´s! Ein BMW-Fahrer ist ein Tourer, ein Cruiser, aber kein Raser. Auch nur ein Klischee, aber ein vorteilhaftes. Wir halten uns selbst an die Regeln wenn wir es nicht tun. ;) So zumindest die landläufige Meinung....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Entstehung

von meinem Nick ist streng geheim darf ich nicht verraten:devil:











.....ping:cool:
.......................................................... :unbeteiligt:nurein ping
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
So ein kurzer Text, das soll über den Winter helfen ?

Habe mir v. zwei Jahrzehnten ein landwirtschaftliches Grundstück in Südfrankreich zusammengespart. War gerade am Absprung, als ich meine Ehefrau mit ihrer kleinen Tochter kennenlernte !
3 Monate später waren wir also verheiratet, mein Sohn lies nicht lange auf sich warten u. aus Südfrankreich wurde erst mal Elsass. D. Fahrt durch die Vogesen, das Jura, die Cevennen ins Haut-Languedoc, ist seit dem aber mein jährl. pers. Highlight !
25 Jahre mit dem 40 Tonner im In -u. Ausland haben mein Sitzfleisch ganz gut entwickelt, Autobahnen und langweilige Nationalstrassen empfinde ich aber schnell als Arbeit, weshalb sich die Fahrt auf kleinen Nebenstrassen schnell 17 Stunden hinzieht. Komme ich v. zu Hause spät weg u. werde müde, dann lege ich mich unterwegs ein paar Std. auf´s Ohr, geniesse die Natur d. Cevennen.
Irgendwann hatte ich einen Bekannten mit seiner Bandit (!) im Schlepptau (trotz Warnung). Es war wie immer eine schöne Tour an d. schweizer Grenze entlang. Kurz v. Annonay hatte er seinen Tiefpunkt. Eine Bandit ist halt keine R 100 GSPD ! Er wollte nicht mehr auf den kleinen D-Strassen weiterfahren, hat sich über meine "Umwege" beschwert u. wollte nur noch auf schnellem Weg ans Ziel, was ich kategorisch abgelehnt habe. Wir hatten vorher alles besprochen, er wusste auf was er sich einliess. Von A nach B war nie d. Plan ! Nach einer klärenden Pause u. eine Std. später im Ardéche war er wieder ganz wach u. seine Begeisterung hält bis heute ! Ist inzwischen einer meiner besten Freunde, einer der die "Umwege" lieben gelernt hat !

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
von meinem Nick ist streng geheim darf ich nicht verraten:devil:











.....ping:cool:
.......................................................... :unbeteiligt:nurein ping

Gib mir ein Ping, Vassili!
Aber bitte nur ein einziges Ping! ;)

P.S.: wie mein "Nick" entstand, müsst ihr meine Eltern fragen .... die hatten vor ca. 42 Jahren diesen Geistesblitz.....:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gib mir ein Ping, Vassili!
Aber bitte nur ein einziges Ping! ;)

P.S.: wie mein "Nick" entstand, müsst ihr meine Eltern fragen .... die hatten vor ca. 42 Jahren diesen Geistesblitz.....:)
Ja, ich habe mich schon gefragt wie Flagge und Nick passen.:confused:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Bei mir muß es schnell gehen, drum kurz und knackig, "Tom", bei der Quersumme ist die Nummer das Sternchen an mir oder so.....

so'n scheiß...:sabber:
 
Thema:

Wie entstand euer Nick ????

Wie entstand euer Nick ???? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Ölwechsel entstanden

    Probleme beim Ölwechsel entstanden: Hallo zusammen Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen...
  • Wie entstand der Bikergruß

    Wie entstand der Bikergruß: Geschichte Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum...
  • Wie entstand der Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Ölwechsel entstanden

    Probleme beim Ölwechsel entstanden: Hallo zusammen Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen...
  • Wie entstand der Bikergruß

    Wie entstand der Bikergruß: Geschichte Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum...
  • Oben