Wie krank ist das denn?

Diskutiere Wie krank ist das denn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier kam eben schneeregen runter :(:( aber für eine mehrstündige wanderung am nachmittag ganz gut, dann ist der wald auch leer :p:p :cool:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Bonn, ich habs mal eingetragen.
Mein Kumpel hat jetzt im Winter seine GS auch orange gemacht.
Das Wetter hält mich heute aber von ner Tour ab.
Selbst für nen Kaffee ins Ahrwind ist es zu ungemütlich.:D
hier kam eben schneeregen runter :(:( aber für eine mehrstündige wanderung am nachmittag ganz gut, dann ist der wald auch leer :p:p :cool:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Wie Uli es schon beschrieben hat, nicht die Waffe ist das Problem sondern der Mensch und seine heutige Mentalität.

Lassen wir doch mal die Waffen aussen vor und denken zurück an die U-Bahn Schläger in München, die hatten keine Waffe, aber sie hatten eine Aggression in sich die reicht, dass man sie als wandelte Waffen bezeichnen kann.
Was hilft wenn man die "Waffen" verbieten will und das eigentliche Problem nicht bekämpft.
Wenn jemand so drauf ist, dann schnappt er sich das mit dem er meint sein Vorhaben am besten ausführen zu können.
Der Nächste schnappt sich ein stinknormales Auto und rast damit in eine Menschenmenge......okay als nächstes wird das Auto verboten...aber das eigentlich Problem ist damit nicht kuriert.

Ich bin als Jägersohn mit einen Schrank voll Gewehren groß geworden, in der Zeit gab es noch nicht die Auflage, dass man diese Waffen in einem Waffentresor verschließen muss und hätten nie im Leben daran gedacht sich ein Büchse zu schnappen und damit auf Leuten zu ballern.

Und warum.....weil unsere Eltern uns immer mit aller Härte und bestens Gewissens damit aufgezogen haben, dass man mit Waffen nicht zum Spaß hantiert und wir als Kidis die Finger davon zu lassen haben.
Wir durften ja nicht mal mit Spielzeugpistolen auf andere Leute zielen, mit der klaren Aussage:" man zielt nicht auf andere Leute"

und genau diese Aussage ist doch vielen Fremd....

Nochmal an all den Schreiern die es immer noch nicht kapiert haben.....
nicht die Waffe sondern der Mensch ist das Problem und da heisst es, endlich daran zu arbeiten.
 
A

ArmerIrrer

Gast
100% Zustimmung!

Schöne Grüße von
Ojo

eben, und das hat auch der Uli geschrieben, und wurde vom confidence als "Drogenjunkey" tituliert...
Der Junge kann immer nur das aller extremste fordern und das in einer Art und Weise die mir echt langsam zuwider ist. Eigene Argumente oder Lösungsvorschläge sind noch nie gekommen, aber andere beleidigen, das funktioniert ganz gut... :(:confused:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Wie Uli es schon beschrieben hat, nicht die Waffe ist das Problem sondern der Mensch und seine heutige Mentalität.
Genau so ist es! Ich finde es einfach nur lächerlich wie immer mehr nach Verschärfungen des Waffengesetzes geschrien wird. Ich darf ja heute nichtmal mehr Legal bei Kaufland nen Küchenmesser kaufen und dann mitm Fahrrad nach hause Fahren. Das kann doch nicht wirklich das Ziel sein. Das sage ich nicht, weil ich Waffengeil bin. Ich habe selbst nur ein gutes Schweizer Messer mit unkritischer Klingenlänge, aber es regt mich auf, dass man es sich heute so einfach macht und versucht alles zu verbieten.
Für die, die es nicht wissen: Die Schweiz, eines der Friedlichsten Länder der Welt ist bis an die Zähne bewaffnet. Wenn man dort ein neues Haus baut, muss man entweder einen Luftschutzraum im Keller einrichten oder einen Platz in einem öffentlichen Schutzraum kaufen! Außerdem haben sie keine besonders große Armee, sondern JEDER Schweizer in einem bestimmten Alter muss 2 Wochen im Jahr zur Übung und hat den Rest des Jahres sein Sturmgewehr(!!!) incl. Munition zu Hause im Schrank.
So, und wie viele Leute laufen in der Schweiz Amok? Kommt wohl nicht allzu häufig vor. Vieleicht daher, dass die Allgemeinheit dort relativ zufrieden ist?!
Die Waffen sind nicht das Problem.
Ich finde nicht, dass unbedingt jeder ne Schusswaffe im Haus haben sollte(sieht man ja in den USA: Einbrecher sofort erschießen obwohl festhalten gereicht hätte), aber mittlerweile Messer auch schon zu verbieten ist einfach humbug. Es soll schon Leute gegeben haben, die andere Leute mit bloßen Händen umbegracht haben. Also was? Hände verbieten? Dann gehts noch mit Fußtritten:eek:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
(...) aus welchem Grund ich die Waffe zu Haus brauchen könnte (...)
Bislang konnte ich meine privates Leben auch ohne solche "Spielzeuge" bestreiten (...)l
moin axel,

deine meinung respektiere ich, aber ich teile sie nicht:)

zu deinem ersten zitat:

ich finde, es gibt nichts entspannenderes, als sonntags nach dem kaffee eine dachziegel zur seite zu schieben,
tief durchzuatmen,
vollkommen entspannt,
in sich versunken,
die augen halb geoeffnet,
aber vollkommen konzentriert
und mit der entsprechenden hardware samt einem - sagen wir ...leupold mk IV 10 x 40 - auf 1000 meter eine handvoll akkurater, praeziser, handgeladener runden abzufeuern (wohlgedaempft,damit es auch weiterhin mit den nachbarn klappt;))...

und was die "spielzeuge im jeweiligen privatleben" betrifft, so bestaetigt mir immer wieder meine frau, wie erfrischend sie (ein) kaltes eisen auf nackter haut liebt...;)

so unterschiedlich sind eben die meinungen, lieber axel:)

dennoch pazifistische gruesse

wolfram
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Wenn ich ihnen (den Angehörigen) das erklären muss, haben sie's noch nicht begriffen.
Vor nicht allzulanger Zeit war der Besitz von Waffen fast normal (eine Frage der "Standeszugehörigkeit", dann eine Preisfrage. Zu der Zeit wurden allerdings alle zu verantwortlichem Umgang mit diesen erzogen. Heute müssten theoretisch sogar alle Messer aus der Küche verbannt werden, weil irgendein unerzogener Hirni ja auf die Idee kommen könnte, das Brotmesser für nicht gedachte Dinge zu verwenden. Ich bin, wie praktisch alle meine Jugendfreunde, mit 12-15cm Klingen am Gürtel -Fahrtenmesser hieß das damals- in der Gegend rumgelaufen u. gefahren. Niemand kam auf die absurde Idee, das jemand in den Bauch zu stecken, oder wohin auch immer. Das wurde gebraucht;), um sich durch den Stadtwald zu schlagen! Abenteuer o. Ende:p. Heute, erwachsen, darf ich keine Klinge mit mehr als 10cm Länge am Gürtel tragen -die amtliche Belehrung ob dieses frevelhaften Tuns hab ich bereits hinter mir:o:rolleyes:-, nur hab ich das kurze, schlimme Ding:rolleyes: tatsächlich auch noch wirklich verwendet. Zum Äpfel schälen, Pakete öffnen, ...) .
Nicht die Waffe an sich ist das Problem, sondern der Idiot, der sie in den Händen hält. Wenn dem aber jedes Verantwortungsbewusstsein fehlt (ein Problem schlechter Erziehung, in der ihm Verantwortung für sein Tun nicht vermittelt wurde:eek:), oder er sich sowieso aus jeder Verantwortlichkeit stehlen kann -Mutter hat rumgehurt, Vater war immer besoffen, schlechte Kindheit ...-, kurieren wir lieber an den Symptomen, anstatt die Ursachen abzustellen (was auf Dauer effektiver wäre, kurzfristig aber höheren Einsatz/Aufwand erfordert und nicht gerade dem gehuldigten Grundsatz von "Freiheit für jedermann auf Kosten aller anderen" und "bloß keine Strafen für die lieben Kleinen, sie könnten ja psychischen Schaden erleiden:rolleyes:" entspricht).
Ich hab übrigens ein paar lange Messer im Haus (nicht nur Küchen-, eher auch Jagd-), ein paar kürzere (frevelhafte Einhandmesser:o, unglaublich), ein paar Stiefelmesser (absolut verwerflich, ich weiss:rolleyes:), das ist schon gefährlich genug (ich liebe schön gemachte Messer, genauso wie schön gemachte wie Motore, Waffen, ...). Und dann gibt's noch Salzsäure (zum Ziegel absäuern:)), Schwefelsäure (der alte Mopedakku liebt sie), Dieselöl (ja, wofür wohl), Säcke mit Dünger (wozu man den wohl braucht), Toluol (damit wurden gemauerte Labortische gereinigt), Ethanol (nur für innere Anwendung, alles andere wär Verschwendung;)), Isopropanol (wunderbar zum Reinigen/Entfetten von Werkzeug) und ein paar andere Nettigkeiten (Nitromethan, für den Treibstoff von Modelldieseln), etwas Schwefel (zum haltbar machen des beim Drehen so nett das Werkzeug schmierenden Rüböles), Zinkpulver, ... aus denen ich schnell ein paar schöne, laut Bumm machende Dinge zaubern könnte (sowas verwerfliches wie dazu nötige Brenner, Heizplatten, Kühler -Nitroglyzerin u. TNT mögen weder mechanische Beanspruchung noch zu viel Temperatur:(- habe ich auch).
Bin ich jetzt gefährlich für die Allgemeinheit?
Müssen alle diese Dinge radikal aus dem menschlichen Umfeld getilgt werden? (Hämmer, Äxte etc. werden auch immer wieder gern genutzt... Weg da:(mit!, sowas gehört verboten!:rolleyes:).

Sorry, aber nur an den Symptomen zu kurieren, ist etwas sehr kurz gedacht.
Die Ursachen müssen beseitigt werden, und das ist nicht die Waffe (o. jedes als Waffe nutzbare Ding) an sich, sondern der Mensch, der dahinter steht, wie wohl auch im vorliegenden Fall.


Grüße
Uli
... ich schreib faules hatte mich da nicht klar ausgedrückt !
Das haste du falsch verstanden !


ich sehe das in den meisten Punkten genau wie du ich hatte das jetzt auch nicht auf die Waffe (besitzen) bezogen !
sondern auf das töten .... den tot ist tot egal womit ob nun mit einer Waffe oder einem Lager voll ! Denn das macht keinen unterschied !

Also ob du ein Gefährdung für die Menschen bis ... das weiss ich nicht (vielleicht für dich selber;))
und das will ich auch eigentlich nicht so genau wissen ;):cool:

Gruss Sam

@ Wolfram ... freut sich nicht jede Frau über ein heisses Eisen .... :D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Man muß sich nur mal vorstellen ,so ein armer Irrer könnte eine Waffe bekommen - wer so verbal Amok läuft,dem kann man auch alles Andere zutrauen !
!
Der Ecki hat bestimmt nicht alle auf dem Christbaum (Ecki ich darf das sagen ;))
aber was ist bei dir nicht richtig eingehängt um so was zu schreiben ?!
 
inek

inek

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
50
Ort
Bayreuth
Modell
R1200 GS
Also, die Ausgangsfrage war und ist "Wie krank ist das denn?". Wenn ein 62- jähriger im Dorf als "Pulver-Kurt" bekannter Mensch in einer Scheune neben Sprengstoff auch Kriegswaffen, Handgranaten und ein altes Militärfahrzeug hortet, wo 600 ahnungslose Menschen leben, hat das nach meiner Meinung nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. :confused:
Viele Grüße,
Levent
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ armer irrer
sieh zu,daß du wieder einen Job bekommst,dann brauchst du deine Zeit nicht sinnlos in solchen Foren verschwenden !
über 10 000 Beiträge - das sagt ja schon einiges !!
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
@ armer irrer
sieh zu,daß du wieder einen Job bekommst,dann brauchst du deine Zeit nicht sinnlos in solchen Foren verschwenden !
über 10 000 Beiträge - das sagt ja schon einiges !!
Oh, ein Armutszeugnis :D

Schneid dir die Haare du Hippie, hör auf diese Joints zu rauchen und nun bring mir meinen Doppelkorn. :rolleyes:

Aber nun mal etwas ernsthaft. Messer verbieten, ist einfach lächerlich. Ich bin nun nicht gerade die älteste Person hier, aber ich trage immer ein Messer, zwar nur mit einer Klinge von etwa 10cm, aber es ist einfach ungemein nützlich!

Es ist einfach nur eine so lächerliche Sache, als damals der Amoklauf von Erfurt geschah, bekam ich ein Verweis, weil ich mein Messer in der Schule mithatte und mir einen Apfel schälte...:o

Waffen bringen keine Menschen um, sondern Menschen bringen Menschen um. Wir sollten demnächst das ballen der Fäuste unter Strafe stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
@ armer irrer
sieh zu,daß du wieder einen Job bekommst,dann brauchst du deine Zeit nicht sinnlos in solchen Foren verschwenden !
über 10 000 Beiträge - das sagt ja schon einiges !!

So, jetzt beschuldigst mich auch noch der Arbeitslosigkeit und des Nichtstuns???

Na danke, auf solche Pfeifen wie Dich kann ich noch lang von oben runter schauen, selbst wenn ich arbeitslos wäre...!:cool:

Und wenn 10.000 Beiträge von mir nette Unterhaltungen im GuMo oder in der Lounge sind, dann sind die restlichen 500 immer noch sinn- und inhaltvoller als das was Du von Dir gibst... :p:D

Und eigentlich sollte ich Dich auf die Ignorliste setzen, aber dafür streite ich viel zu gerne, und da ich - im Gegensatz zu Dir - mit Argumenten aufwarten kann, macht es umso mehr Spaß... :D:D

Weil dieser Beitrag war wieder nur ein persönlicher Angriff und ne Beleidigung hat aber wieder nicht zur Diskussion beigetragen...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
waffe(n)

moin jungs:D,

muss schnell noch mein sef dazu geben!

diese armen irren,wird es immer und immer wieder gebe.

die hat es schon vor z.b 70 jahren,30 jahren und heute gegeben.

wen "so einer durch drehen" will , geht er wie schon erwähnt,ab zum aldi...messer her und schon wird unfug getrieben!!!

sowas sitzt einfach in einem drin...:(:eek::mad:

ja kollegen..für ne kaffefahrt ist es heute zu mies:rolleyes:

bin grad mit meiner frau am tüffteln...im sommer/herbst spananien mittelmeertour oder bis süditalien-fähre-tunesien?

mal schauen...wird sich schon wat ergeben!

soooo long...:D:D:D...alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
das N...

:mad::mad::mad:...dat blöde NNNNNNNN setzt immer aus!sorry leute!:D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
fad?

nein,aber wenn du darauf anspielst..:rolleyes:.terror in tunis...was soll`s !dieses gebiet würden wir meiden.und...bis dahin sind die wogen wieder geglättet!das war damals bei den anschlägen doch auch so!

passieren kann immer/überall was!:mad:

wie schaut`s aus..war von euch jemand schon südfrankreich-spanien auf rundreise???

meiner frau wäre das wohl auch lieber:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Moin, ich trage seit 34 Jahren während meiner Arbeit eine Waffe und dürfte die Waffe sogar mit nach Haus nehmen, was ich aber noch nie getan habe. Es erschließt sich mir nicht, aus welchem Grund ich die Waffe zu Haus brauchen könnte. Taschenmesser hin, Taschenmesser her. Die Auswirkungen von leicht "erreichbaren" Schusswaffen konnte man bei den letzten Amokläufen an Schulen sehen. Der eine Amoklauf endet 1 oder 2 verletzten Personen; die Amokläufe, bei denen die verstörten Jungs an Schusswaffen kamen, endeten bekannterweise weitaus tragischer. Wobei ich die beiden Verletzten aus dem 1. Beispiel nicht herunterspielen möchte. Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden auch die Sportschützen nicht mit großkalibrigen Waffen spielen. Eine Luftpistole genügt auch, um zu spielen. Daß die ganze Systematik bzgl des Waffenrechts in Deutschland eine Katastrophe ist, das steht auf einem anderen Blatt. Bislang konnte ich meine privates Leben auch ohne solche "Spielzeuge" bestreiten. Gruß Axel
Also ich bin jetzt seit über 14 Jahren Mitglied in einem Sportschützenverein, schiesse selber auch Großkaliber (nicht nur, aber auch), war 5 Jahre als Jugendtrainer tätig, ich habe in der ganzen Zeit nicht einen im Verein erlebt, bei dem ich irgendwelche Bedenken hätte und die Jugend lernt den verantwortlichen und sicheren Umgang an und mit der Waffe, aber vor allem Konzentration, an jeder Schiessbude kann man das Gegenteil beobachten.
Wenn einer mit ner Waffe Dummheiten machen will, kriegt er an jeder Ecke eine.
Dinge wie sie in Winnenden passiert sind verurteile ich aufs Schärfste, aber hinterher einfach auf Sportschützen einprügeln und unsinnige Gesetze ins Leben rufen bringt gar nichts. Wären dort die Waffen dem damaligen Gesetz entsprechend aufbewahrt gewesen und hätte der Vater seinen Sohn besser gekannt, wäre auch hier nichts passiert.
Die Sammlung die jetzt gefunden wurde zeigt doch eindeutig, ich muss in keinen Verein, wenn jemand an eine solche Sammlung kommt, wie einfach komme ich dann an eine einzelne Waffe???

Jedenfalls bin ich froh das du nichts zu sagen hast, wenn du alle Waffen verboten hast, was kommt dann????
 
Thema:

Wie krank ist das denn?

Wie krank ist das denn? - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben