Wie krank ist das denn?

Diskutiere Wie krank ist das denn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Waffen Hallo zusammen schliese mich HVG inhaltlich voll an! Soeben kommt die Meldung übers Radio eine 41 jährige erschießt in Plochingen Ihren 47...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Waffen

Wie Uli es schon beschrieben hat, nicht die Waffe ist das Problem sondern der Mensch und seine heutige Mentalität.

Lassen wir doch mal die Waffen aussen vor und denken zurück an die U-Bahn Schläger in München, die hatten keine Waffe, aber sie hatten eine Aggression in sich die reicht, dass man sie als wandelte Waffen bezeichnen kann.
Was hilft wenn man die "Waffen" verbieten will und das eigentliche Problem nicht bekämpft.
Wenn jemand so drauf ist, dann schnappt er sich das mit dem er meint sein Vorhaben am besten ausführen zu können.
Der Nächste schnappt sich ein stinknormales Auto und rast damit in eine Menschenmenge......okay als nächstes wird das Auto verboten...aber das eigentlich Problem ist damit nicht kuriert.

Ich bin als Jägersohn mit einen Schrank voll Gewehren groß geworden, in der Zeit gab es noch nicht die Auflage, dass man diese Waffen in einem Waffentresor verschließen muss und hätten nie im Leben daran gedacht sich ein Büchse zu schnappen und damit auf Leuten zu ballern.

Und warum.....weil unsere Eltern uns immer mit aller Härte und bestens Gewissens damit aufgezogen haben, dass man mit Waffen nicht zum Spaß hantiert und wir als Kidis die Finger davon zu lassen haben.
Wir durften ja nicht mal mit Spielzeugpistolen auf andere Leute zielen, mit der klaren Aussage:" man zielt nicht auf andere Leute"

und genau diese Aussage ist doch vielen Fremd....

Nochmal an all den Schreiern die es immer noch nicht kapiert haben.....
nicht die Waffe sondern der Mensch ist das Problem und da heisst es, endlich daran zu arbeiten.
Hallo zusammen
schliese mich HVG inhaltlich voll an! Soeben kommt die Meldung übers Radio eine 41 jährige erschießt in Plochingen Ihren 47 jährigen Ehemann und Vater von 5 Kindern !
Und was würden die Forumsteilnehmer sagen,wenn der Rentner für die Kuppel in Berlin das Nitro :):):):)gesammelt hat! Wäre doch bei dem Mist was von da Kommt eine überlegung wert oder??!! Und obwohl das nicht unbedingt hierher gehört : Was tun unsere Soldaten am Hindukusch :(
?? Und wenn diese Soldaten dann zu Hause durchdrehen ...........
dann sind es plötzlich gestörte .
Grüße Eugen
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Was tun unsere Soldaten am Hindukusch :(
??
Dafür sorgen, dass der Aktionsbereich der Taliban begrenzt bleibt, denn direkt neben Afghanistan liegt Pakistan mit seiner nicht besonders soliden Regierung und Atomwaffen die manche Leute gern hätten.
 
D

dave2006

Gast
Ach das ist unser Auftrag da unten.:eek:
Na das hat wohl nicht hingehauen, so oft wie es mittlerweile auch in Pakistan knallt.............

Waffen hin Waffen her, es gab bis Anfang der siebziger auch ein recht liberales Waffenrecht in Deutschland West. Das Problem ist nicht die Waffe sondern die Einstellung im Kopf zu den moralischen Werten.
 
U

ulixem

Gast
Also ich bin jetzt seit über 14 Jahren Mitglied in einem Sportschützenverein, schiesse selber auch Großkaliber (nicht nur, aber auch), war 5 Jahre als Jugendtrainer tätig, ich habe in der ganzen Zeit nicht einen im Verein erlebt, bei dem ich irgendwelche Bedenken hätte und die Jugend lernt den verantwortlichen und sicheren Umgang an und mit der Waffe, aber vor allem Konzentration, an jeder Schiessbude kann man das Gegenteil beobachten. ....
So sollte es sein.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ach das ist unser Auftrag da unten.:eek:
Na das hat wohl nicht hingehauen, so oft wie es mittlerweile auch in Pakistan knallt.............

Waffen hin Waffen her, es gab bis Anfang der siebziger auch ein recht liberales Waffenrecht in Deutschland West. Das Problem ist nicht die Waffe sondern die Einstellung im Kopf zu den moralischen Werten.

@confidence: und wieder einer der dieser Meinung ist, und nicht gleich nach den extremsten und am wenigsten effektiven Methoden schreit... :cool:
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Die meisten Waffen sind in Deutschland immer noch bei Jägern und Sportschützen. Ganz legal, ABER einmal erteilt wird eine WBK und die ordentliche Lagerung nie wieder überprüft.

Wer soll die ganzen Waffenbrüder überprüfen ?
Eine regelmäßige Kontrolle fände ich wichtig.
Das scheitert aber schon am GG und am Personal.

Die wenigen illegalen Waffen sind zu vernachlässigen.
....Hallo? Wir sind im Jahre 2011!
Ich bin Jäger und und somit wie du sagst "Waffenbruder". Erstmal wird die WBK regelmässig überprüft und falls du dir irgendetwas zu Schulden kommen lässt, sind die Kanonen weg.
Nochmal: die legalen Waffen - es sind knapp 10 Millionen Waffen, die ALLE im Tresor gelagert werden - stehen 20 Millionen illegaler Waffen gegenüber. Diese befinden sich natürlich nicht in einem Tresor, der regelmässig von den Behörden beguckt wird....
 
U

ulixem

Gast
....Hallo? Wir sind im Jahre 2011!
Ich bin Jäger und und somit wie du sagst "Waffenbruder". Erstmal wird die WBK regelmässig überprüft und falls du dir irgendetwas zu Schulden kommen lässt, sind die Kanonen weg.
Nochmal: die legalen Waffen - es sind knapp 10 Millionen Waffen, die ALLE im Tresor gelagert werden - stehen 20 Millionen illegaler Waffen gegenüber. Diese befinden sich natürlich nicht in einem Tresor, der regelmässig von den Behörden beguckt wird....
20 Millionen ?- niemals

Bzgl Tresor. Hier in Bonn haben ein paar Hobbyeinbrecher vor ein paar Tagen 6 Waffen bei einem Jäger erbeutet, welche dann durch eine großangelegte Durchsuchung mit SEK wiederbeschafft werden mussten.

Wenn so viele Waffen illegal im Umlauf wären, könnte man sich dann solche Aktionen auch sparen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich gestehe!

ich hab hier bei mir - am Schreibtisch- und ungesichert!!! ein Messer liegen, rot und mit Kreuz versehen.......mit Victorinox Schriftzug.....wenn ich nur dran denke, was ich alleine mit dem Korkenzieher anstellen könnte.....

gleich daneben im Regal hab ich noch ein Walther 440SS Messer liegen, dafür schäme ich mich ja auch.......

ich darf gar nicht weiterdenken...

Wo kann ich mich melden??
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Ich gestehe!

ich hab hier bei mir - am Schreibtisch- und ungesichert!!! ein Messer liegen, rot und mit Kreuz versehen.......mit Victorinox Schriftzug.....wenn ich nur dran denke, was ich alleine mit dem Korkenzieher anstellen könnte.....

gleich daneben im Regal hab ich noch ein Walther 440SS Messer liegen, dafür schäme ich mich ja auch.......

ich darf gar nicht weiterdenken...

Wo kann ich mich melden??
böser böser Bub :D
ab in die Ecke !
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die 10 Mio. legalen sind bekannt, weil registriert......die 20 Mio. illegalen sind nicht bekannt, somit auch nicht deren Zahl:cool:

Und das alle registrieten vorschriftsmäßig gelagert werden ist Wunschdenken, aber nicht Realität, wie auch oft hochgespielte Pressemeldungen und stichprobenartige Kontrollen deren Ergebnisse dann den Weg an die Öffentlichkeit finden immer wieder zeigen.

der letzte Artikel, welcher mir diesbezüglich noch in Erinnerung ist....
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/wenn-pistole-unterm-bett-liegt-864307.html

Und wie schon mehrfach geschrieben, es ist nicht die Waffe, sondern der welcher sie in Händen hält.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
20 Millionen ?- niemals

Bzgl Tresor. Hier in Bonn haben ein paar Hobbyeinbrecher vor ein paar Tagen 6 Waffen bei einem Jäger erbeutet, welche dann durch eine großangelegte Durchsuchung mit SEK wiederbeschafft werden mussten.

Wenn so viele Waffen illegal im Umlauf wären, könnte man sich dann solche Aktionen auch sparen.

Welt online:

Wie viele Schusswaffen gibt es in Deutschland?

In Deutschland sind nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei zurzeit rund 10 Millionen Schusswaffen registriert. Hinzu kämen etwa 15 Millionen Waffen, für die keine Erlaubnis benötigt wird. Wie viele illegale Schusswaffen im Umlauf sind, kann niemand genau sagen. Die Polizeigewerkschaft geht von rund 20 Millionen aus. Das wären doppelt so viele wie legal registrierte Waffen. Aber selbst die Zahl der registrierten Waffen lässt sich nicht genau bestimmen. Es gibt keine zentrale Registrierungsbehörde. Die Länder sind dafür verantwortlich und zählen nach unterschiedlichen Kriterien.
 
U

ulixem

Gast
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine scharfe Schußwaffen und nicht die ganzen Gaswaffen, welche nicht mehr geführt werden dürfen.
Oder meinen die Brüder das ?
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
....nee, das meinten die nicht.
Ich bin kein Jurist, aber Gas und Schreckschusswaffen kannst du zwar legal kaufen und besitzen aber nicht führen.
Das heisst, die sind nicht illegal, aber wenn du mit dem diesen Dingern l spazieren gehst, bekommst du ein Problem...
Also denke ich das in diesen geschätzten 20 Milionen Gas und Schreckschusswaffen nicht auftauchen.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Waffen

Dafür sorgen, dass der Aktionsbereich der Taliban begrenzt bleibt, denn direkt neben Afghanistan liegt Pakistan mit seiner nicht besonders soliden Regierung und Atomwaffen die manche Leute gern hätten.
Hallo Moonrisemoon,Quhpilot und Armer Irrer
also ich habe von Waffen nicht die geringste Ahnung,nur weiß ich was sie anrichten,wenn sie in falsche Hände geraten!
Und vor den Soldaten am Hindukusch ziehe ich meinen Hut!Für den Fall daß Ihr das falsch verstanden habt. Das was ich mit unseren Soldaten gemeint habe ist nämlich,daß wir den Krieg niemals gewinnen können, denn Gewalt löst man niemals mit Gewalt!Eine viel bessere Waffe wäre,
wenn man den Afganen (und überhaupt den armen Ländern) zeigen würde wie man eine vernünftige Landwirtschaft sowie gute Schulen betreibt. Hunger,Armut und schlechte Bildung waren schon immer misserable Ratgeber und treibt in diesem Falle die Bevölkerung den Taliban scharenweise zu.
Und wer heute Abend zufällig im Ersten Tatort und anschließend Anne Will
gesehen hat der weiß auch was ich damit gemeint habe (Sinngemäß)!
Grüße Eugen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20 Millionen ?- niemals

Bzgl Tresor. Hier in Bonn haben ein paar Hobbyeinbrecher vor ein paar Tagen 6 Waffen bei einem Jäger erbeutet, welche dann durch eine großangelegte Durchsuchung mit SEK wiederbeschafft werden mussten.

Wenn so viele Waffen illegal im Umlauf wären, könnte man sich dann solche Aktionen auch sparen.
@All
Sorry für den langen Text, aber ein nicht unerheblicher Teil ist einem Zitat geschuldet, zudem sind Antworten an div. Schreiber im Thread enthalten (die Summe der Einzelantworten wär nicht kleiner:o)

Wenn ich eine Waffe klauen will (und den Einbruch im streng gesicherten Fachgeschäft vermeiden möchte), hefte ich mich an die Fersen eines mit einem DJV-Aufkleber versehenen Fahrzeugs. Der Fahrer ist ziemlich sicher Jäger (darüber kann ich, genauso "ziemlich sicher", weitere Infos im Internet einholen:rolleyes:) und hat, außer seinen Langwaffen, ebenso "ziemlich sicher" auch die eine o. andere Kurzwaffe im Bestand (zwei darf er normal schon haben). Der Rest ist dann "Routine" (für den geübten Waffenbeschaffer:rolleyes:).
Was die vermutete Zahl der illegalen Waffen angeht, dürfte sich die überwiegende Mehrzahl dieser Waffen im Besitz ebenso unbescholtener Bürger befinden, wie dies bei den legalen der Fall ist. Eher sind das Leute, die damit nichts anfangen, sondern sie nur aus historischen Gründen haben und sich nicht davon trennen wollen (Opas Waffe aus WK I z.B., "die Dienstpistole meines verstorbenen Mannes, er war Offizier" ...) o. sie einfach irgendwo im Schrank liegen haben, ohne irgendwas damit anzustellen u. anstellen zu wollen. Ich würde sogar viel mehr Waffennarren mit nicht angemeldeten Waffen bei den Leuten vermuten, die auch legale Waffen besitzen. Sie haben einfach viel mehr Kontakt zu "Waffennarren" als der Familienvater o. die Witwe mit dem Erbstück.

@confidence
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deiner Forderung nach einem restriktiveren Waffengesetz bezwecken willst. In GB wurden nach dem Dunblane - Massacre Kurzwaffen in privaten Haushalten verboten. Die Zahl der Straftaten unter Verwendung von Schusswaffen stieg seither stark an.
Bei uns dürfen Kurzwaffen nach wie vor unter Auflagen auch in privaten Haushalten vorrätig gehalten werden.
Nur, es sind nicht Schusswaffen, mit denen die meisten Straftaten begangen werden.

Eine ältere Statistik (nicht von mir gefälscht:rolleyes:, Zeitraum 1998 bis ca. 2007, soweit ich ermitteln konnte):

Statistik der zu Tötungsdelikten, bzw. anderen Gewaltverbrechen benutzten "Waffen". Obwohl hier nur ein kleiner Teil der jährlich stattfindenden Straftaten ausgewertet werden konnte, ist das Verhältnis der Tatwerkzeuge zueinander repräsentativ. Ausgewertet wurden schwere Straftaten seit 1998 im Großraum Frankfurt/Main, bei denen die benutzte Waffenart gemeldet wurde.


Tatwerkzeuge -Straftaten

Messer: 403
nachweislich illegal beschaffte Pistolen/Gewehre:95
Maschinenpistolen, Besitzverbot, der Erwerb entzieht sich vollständig einer legalen Erwerbsmöglichkeit:40
Baseballschläger: 36
Eisenstange: 25
Hammer: 25
Beil/Axt: 23
Straftaten von Polizisten mit Polizeiwaffen (Überfälle und Morde),
mißbräuchlicher dienstlicher Schußwaffengebrauch oder Fehlreaktionen sind nicht berücksichtigt: 20
Handgranaten, Besitzverbot, der Erwerb entzieht sich vollständig dem Waffengesetz: 19
Schreckschusspistolen: 18
Schwert/Machete: 13
Knüppel/Nagelbrett: 13
Aids-Spritze: 12
Stein: 10
Getränkeflasche: 9
Schraubenzieher/ Dreikantschaber: 8
gelenkter Angriff durch Hund, teilw. mit Todesfolge!: 6
Gezieltes überfahren mit Auto: 7
legal besessene Pistole oder Revolver: 7
Schal/Schnürsenkel: 5
Spielzeugpistolen: 5
Fleischgabel/Besteck-Gabel: 4
Schere: 4
Schlagring - Besitzverbot durch Waffengesetz: 3
Panzerfaust - Besitzverbot durch Waffengesetz: 3
Fahrradkette: 3
vergiften: 3
Selbstmorde mit legaler Schusswaffe: 3
Armbrust, frei verkäufliche tödliche Waffe, ein Angriff auf Polizei: 3
gezieltes Feuerlegen, in einem Fall Frau mit Benzin übergossen: 3
eingeschmuggelter Sprengstoff: 3
Spaten, z.B. Opfer Jakub Fitsman: 2
Ersticken durch Kissen: 2
selbstgemischter Sprengstoff: 2
Verbrühen mit kochendem Wasser: 2
Illegal besessenes Gewehr: 2
Ertränken in Badewanne: 2
Jagdgewehr, legal besessen, Bedrohung: 1
Kettensäge, Angriff auf Polizisten: 1
Blasrohr: 1
Golfschläger: 1
Motorradhelm: 1
Tränengassprühdose: 1
Stöckelschuh: 1


Als Ergebnis zeigt sich, daß fast so viele Straftaten mit Messern begangen werden, wie mit allen anderen Waffen zusammen.
Betrachtet man lediglich die Faustfeuerwaffen, so machen selbst die illegal besessenen gerademal 10% der benutzten Tatwaffen aus. Gewehre - sieht man von zwei Selbstmorden von Jägern ab - werden in der Statistik praktisch nicht genannt.
Insgesamt fällt auf, dass die meisten schweren Straftaten mit vollständig frei verfügbaren und haushaltsüblichen Gegenständen verübt werden, an deren Verbot oder Einschränkung niemand auch nur im Geringsten denkt.
Illegal besessene Waffen, der nächst folgende Anteil, können durch Gesetze nicht weiter reglementiert, denn sie sind bereits verboten und deren Besitzer beweisen, dass sie ohnedies nicht daran denken, sich an Waffengesetze zu halten.
Legal besessene Waffen spielen kaum eine Rolle. Ausnahme sind hier eher Polizisten, die ihre Dienstwaffe zu Straftaten einsetzen:confused:. Ansonsten sind legale Waffen überwiegend bei Selbstmorden und Affekthandlungen gegen den Lebensgefährten etc. eingesetzt worden, also bei Straftaten, bei denen ansonsten andere Mittel, oft Küchenmesser etc. eingesetzt worden waren. Es ist daher kaum erkennbar, dass es nicht zu dieser Affekthandlung gekommen wäre, hätte der Täter keine Schusswaffe besessen.

Und nun? Was hilft ein restriktiveres Waffengesetz, wenn die Mehrzahl der verwendeten Waffen gar nicht vom Gesetz erfasst wird (Küchenmesserverbot?) o. sich gar legal in den Händen honoriger Personen befindet?

Was Deine Vermutung angeht, ich sei auf "Turkey", vergiss das mal ganz schnell. Da ich weder rauche (nichtmal normalen Tabak) noch Drogen zu mir nehme (außer staatlich sanktionierten in Maßen, meistens aber nur vereinzelt in kleineren Gläsern:rolleyes:), ist die Gefahr von Entzugserscheinungen äußerst gering. Und, so nebenbei, meine "Chemikalien" sind sortiert und werden, in "haushaltsüblichen Mengen", teilweise mehrere km voneinander entfernt, sicher aufbewahrt.
Insofern stelle ich weder für mich, noch für meine Umgebung eine Gefahr dar (dies speziell an "Grüne Lady";)).
Wenn ich's denn wollte, könnte ich's aber, allen Restriktionen heutiger o. zukünftiger Waffengesetze zum Trotz (mir verbietet es allerdings meine, bereits in früher Jugend erfolgte, Konditionierung zu gesellschaftlich verantwortlichem Verhalten. Tat manchmal weh:o).
Ein Besuch in der Drogerieabteilung -die Sachen für Frauen sind besonders gefährlich, mit speziellen Bleichmitteln u. Nagellackentferner ist's gut "bumsen"-:eek:, der Haushaltswaren- u. Reinigungsmittelabteilung jedes x-beliebigen Supermarktes, ein Ausflug in den nächstgelegenen Baumarkt, und ich bin mit praktisch allem versorgt was ich benötige, um größere Menschenmengen aufzumischen:eek:.
Sorry, aber dagegen hilft kein noch so restriktives Waffengesetz.

Was das (nicht ernsthaft vorgeschlagene) Verbot von "Bestecken" angeht, und deren Ersatz durch Plastikbestecke: Jeder auch nur einigermaßen geschickte Mensch kann mit einem beliebigen (Hart-)Plastikteil Halsschlagadern aufschlitzen. Verbieten wir also sofort den Besitz von Kreditkarten:cool:!!!


Zurück zur Eingangsfrage:
Die würde ich umschreiben in "Ist das krank?" und diese dann mit einem einfachen "Ja" beantworten.
Einzelne Waffen wg. ihrer handwerklichen Schönheit zu besitzen (und darunter fallen die wenigsten der modernen Kriegswaffen), Musterstücke unbrauchbar gemachter Munition oder meinetwegen auch unbrauchbare Handgranaten (deutsche WWII Stielhandgranaten haben, zum. für mich, keinerlei ästhetischen Reiz und fallen deswg. als Sammelobjekt sowieso hinten runter, wie einige andere Dinge auch), halte ich nicht für verwerflich. Sprengstoff zu besitzen übt keinerlei Reiz aus.
Der Typ ist wahrsch. das, was sonst als "Messie" bezeichnet wird, mit besonderer Affinität zu Waffen u. Sprengstoff.
Also einfach krank (u. damit einem Zugriff gem. Waffenrecht entzogen).
Allerdings nicht allzuviel verantwortungsloser als der Familienvater, der in der Garage Sprit in 200l Fässern hortet, um sich daraus zu Zeiten von hohen Preisen an der Tanke zu bedienen:(.


Grüße
Uli
Mal 'ne ketzerische Frage:o:
Absolvieren Polizisten eigentlich auch eine "Wesensprüfung", wie sie von Hunden verlangt wird? (angesichts des in der Statistik gezeigten Straftatverhältnisses von 3:1 zu Ungunsten der Polizisten ist die Frage doch wohl berechtigt:rolleyes:. Oder spielt da die absolute Anzahl von Polizisten, bezogen auf die Zahl waffentragender solcher eine Rolle, ebenso wie die Gesamtzahl der Hundehalter, bezogen auf die Zahl der Halter sog. Kampfhunde, ev. noch bezogen auf den Anteil der kriminellen Halter dieser letztgenannten Hunde?:confused:)
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hey Uli !
Erstmal konstatiere ich - du hast meinen Verdacht auf Turkey genau so behandelt.wie er gemeint war - eben als Spaß ! Das merke ich desswegen noch mal an ,weil hier ein besonders eifriges Forenmitglied( Namen hab ich grad vergessen -armer Spinner o.s.ähnlich ) einen Staatsakt davon machen wollte !
Zur Sache selber : wie fast immer läßt sich jede Argumentation umdrehen !
Die von dir angeführte Statistik sagt aus , Messer wurden häufiger zu Straftaten verwendet als alle anderen Waffen zusammen !! Warum wohl ? weil eben Messer sehr einfach zu erreichen sind - Schußwaffen eher nur für Insider wie dich oder wirklich Kriminelle ! Ich wüßte nicht ,wie ich ad Hoc an eine Faustfeuerwaffe kommen könnte !
Aber mal ein Hinweis in ein ganz anderes Metier - Kraftfahrzeuge !!!
Jeder weiß,daß professionelle Autodiebe und - Knacker die derzeitigen Sicherungen überwinden können -trotzdem halte ich diese Sicherungen für segensreich. Ich möchte nicht wissen,wieviel Delikte durch diese technischen Einrichtungen verhindert werden !!
... und da geht es nur um Sachwerte - in der Waffenfrage geht es um Leib und Leben.
Bei uns fand vor zwei Jahren eine Überprüfung aller WBK -Inhaber bzw. deren Bestand statt - so auch bei mir !
Weil ich keinen adäquaten Tresor vorweisen konnte ( diese neue Gesetzgebung war mir nicht bekannt ) wurde die Waffe erstmal eingezogen ! Erst mit erheblichem Aufwand bekam ich sie nach vorzeigen eines Tresors und Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 500,-€ wieder frei !
In Gesprächen mit unserer Polizei kam heraus,daß ungefähr 60% aller auf diese Weise eingezogenen Waffen dauerhaft einbehalten wurden !!
....und das waren in unserem Kreis hunderte !
Nee,ich bleib dabei - je weniger Waffen und noch mehr ,je weniger Waffenhalter ,desto besser ! .... und wie so oft - freiwillige Selbstkontrolle greift hier eben auch nicht !

@ Sorry - das o.g. Forenmitglied hieß nicht armer Spinner,sondern armer Irrer ! ich möchte das richtig stellen !! nix für Ungut !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie krank ist das denn?

Wie krank ist das denn? - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben